BMW E90 LCI - Xenon / Bi-Xenon von außen erkennen

BMW 3er

Hi Jungs,

könnt ihr mir mal sagen, welcher dieser beiden verlinkten Bilder nun ein Bi-Xenon ist?

Bild1:
http://i469.photobucket.com/.../alloncam942010227.jpg

Bild2:
http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/2/672/511/22_-1571750985.jpg

Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

den E90 gab / gibt es nur mit Bi-Xenon. Der Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern, dass der eine ohne und der andere mit Abbiegelicht / Kurvenlicht ist.
Der erste ist ohne (sieht man an der dunklen Abdeckung der inneren Leuchte). Der zweite ist mit Abbiege- und Kurvenlicht (innere Abdeckung mit einer hellen / durchsichtigen Streuscheibe, dahinter ist eine H3 Lampe für das Abbiegelicht).

Grüße

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wie oft nutzt du eigentlich die Lichthupe, dass dich solche Sorgen umtreiben? Und was ist mit der Fahrlichtsteuerung, die das Licht tags in der Garage an macht?

Guten Morgen,

ach naja das kommt bissl drauf an. Manchmal am Tag gar nicht, dann wieder mehrmals, weil ich nen guten Tag habe und gern mal Vorfahrt gebe.
Ok, ich seh schon, vielleicht auch nur fürs Gewissen und das man sich dann einbildet, dass die Brenner länger halten 😁

Zur Lichtautomatik: Die ist meist bei mir aus. Entweder es ist schön und auch hell draußen und das US-TFL ist an, oder schalte selbst das Licht an.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

Guten Morgen,
.....

Zur Lichtautomatik: Die ist meist bei mir aus. Entweder es ist schön und auch hell draußen und das US-TFL ist an, oder schalte selbst das Licht an.

Grüße

womit du da aber auf die weiteren Gimmiks ala Kurvenlicht/Abbiegelicht verzichtest 🙄😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

Guten Morgen,
.....

Grüße

womit du da aber auf die weiteren Gimmiks ala Kurvenlicht/Abbiegelicht verzichtest 🙄😉🙂

So ist es!

Und noch ein Tipp: Die normalo H3 Lampe fürs Abbiegelicht hab ich ersetzt, durch die OSRAM NB+. Das bringt doch schon einiges.

VG