ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 318i 2008 Elektrikprobleme

BMW e90 318i 2008 Elektrikprobleme

BMW 3er E90

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe.

 

Vor 4 Wochen ist mir mein Auto (e90 318i limousine, Bj 2008 - mit Navi ab Werk(Ich weiß leider nicht genau wie man diese Version nennt)) vermehrt während der fahrt und im Stand einfach komplett ausgegangen. Die komplette Bordelektronik war tot, nachdem ich im Auto die Sitzheizung, Klimaanlage und (Heck-)Scheibenheizung parallel angeschaltet habe. Es ist aber auch einfach alles ausgegangen wenn der Wagen stand und die oben genannten Verbraucher ausgeschaltet waren.

Das Auto ging nur nach etwas rütteln am Sicherungskasten wieder an und war völlig Fahruntüchtig. Mir ist bekannt, dass die Ursache eine defekte Steckverbindung des B+ am Sicherungskasten sein kann. Daher wurde sowohl der Anschluss, als auch der Sicherungskasten gewechselt(originalteile).

Danach hatte das Auto wieder dauerhaft Strom, aber es waren alle Lenkradhebel ohne Funktion und der Scheibenwischer lief die ganze Zeit - er ließ sich auch nicht abschalten.

Der Motor selbst ließ sich zunächst starten, was sich aber dann schlagartig änderte. Nun lässt sich auch der Motor nicht starten (Der Anlasser ist aber nicht kaputt).

 

Gestern war der Wagen nun bei BMW zum Codieren der Junctionbox.

Heute krieg ich aber den Anruf und erfahre, dass das Auto immernoch nicht läuft. Anscheinend kann die Kraftstoffpumpe nicht angelernt werden und der Fehler ist noch unbekannt.

Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen ob es in dem Fall nur die Kraftstoffpumpe ist. Am Telefon wurde mir gesagt, dass diese das erste Teil sei, welches angelernt wird.

 

Nun frage ich euch:

Hattet ihr schon einmal sowas? Wie kann man den Wagen wieder zum laufen bringen?

Wenn tatsächlich nur die Kraftstoffpumpe defekt ist, wie teuer kann ein Austausch werden?

Und wenn die Kraftstoffpumpe nicht defekt ist, an was kann es dann liegen?

Das Auto bringt mich gerade echt zum Verzweifeln, denn ich habe keine Ahnung welche Kosten auf mich warten.

 

LG Joel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 318i 2008 Elektrikprobleme