BMW E60 Kaufberatung

BMW

Hallo ich will mir einen BMW e60 mit 2 Liter Benziner kaufen
Woraus muss ich achten?
Bj, Kilometer, und wie langlebig ist der Motor durchschnittlich.
Bin für jede Hilfe dankbar 🙂

19 Antworten

Für 5.500 bekommst du keinen guten E6x, aber sicher einen sehr brauchbaren E46.

Coupé ist etwas schöner, aber ich würde beim Kauf nach dem Zustand schauen.
Da du jung bist: achte nicht so sehr auf eine coole Optik, sondern mehr auf den Pflegezustand (!)
Also: kaufe am besten Originalzustand von "reiferen" Besitzern.
Tiefer, breiter, Riesenräder, Sound-Ausbau usw. solltest du lieber selber machen, falls du sowas wünschst.

Der M54 gilt als einer der robustesten Motoren, die BMW je gebaut hat. Etwas rauer, nicht ganz so kultiviert als seine schwächeren Geschwister, aber stabil und kräftig. Den habe ich auch noch in meinem E60 verbaut.

Bei einem VFL genau auf die HA-Aufahme achten, die sollte 1-A-einwandfrei sein (eigentlich sollte man die für einen 100%igen Check ablassen). Zur Vorbeugung sollte man hier noch 150-300 € für eine Blechverstärkung oder Ausschäumung mit einplanen und das direkt machen lassen.

Alles weitere erfährst du im richtigen Forum 😉

Zitat:

@MikeE61 schrieb am 12. August 2015 um 07:11:38 Uhr:

falsches Forum?

Ging erst um einen e60 wenn du lesen kannst 🙂

Zitat:

@kingodabongo schrieb am 12. August 2015 um 08:11:57 Uhr:

Für 5.500 bekommst du keinen guten E6x, aber sicher einen sehr brauchbaren E46.

Coupé ist etwas schöner, aber ich würde beim Kauf nach dem Zustand schauen.
Da du jung bist: achte nicht so sehr auf eine coole Optik, sondern mehr auf den Pflegezustand (!)
Also: kaufe am besten Originalzustand von "reiferen" Besitzern.
Tiefer, breiter, Riesenräder, Sound-Ausbau usw. solltest du lieber selber machen, falls du sowas wünschst.

Der M54 gilt als einer der robustesten Motoren, die BMW je gebaut hat. Etwas rauer, nicht ganz so kultiviert als seine schwächeren Geschwister, aber stabil und kräftig. Den habe ich auch noch in meinem E60 verbaut.

Bei einem VFL genau auf die HA-Aufahme achten, die sollte 1-A-einwandfrei sein (eigentlich sollte man die für einen 100%igen Check ablassen). Zur Vorbeugung sollte man hier noch 150-300 € für eine Blechverstärkung oder Ausschäumung mit einplanen und das direkt machen lassen.

Alles weitere erfährst du im richtigen Forum 😉

Danke für deinen Beitrag ??

Ich hätte den gerne in m Paket.

Ja das werde ich machen werde ihn mir selber hübsch machen ??

Okey dann werde ich das auch noch darin investieren. Dann ist das also entschieden ein e46 330i wird kommen.

lol