BMW e60 545 vs Audi B7 S4

BMW

Hallo bin auf der suche nach eine Limousine mit Power und Sound.Mir würde da der S4 und 545 sehr gefallen.Ist schon einer mal beide gefahren und kann mir seine Erfahrung sagen Beschleunigung,Sound,Fahrwerk usw...Ist einer von die 2 mehr anfälliger Motor oder Getriebe?Bin dankbar für paar Tipps oder Infos.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte den S4 schon selber und fahre jetzt einen 535d.
Klar anderer Motor, denke aber dass das Fahrwerk von 535d und 545i gleich sein müsste. Habe M Paket.
Und auch wenn die Leistung vom 545 vergleichbar ist mit dem S4 ist das Fahrverhalten total verschieden.
Mit dem S4 kann man über den Nürburgring heizen und hat viel Spaß dabei. Der 545i hat vielleicht Bumms aber für die Nordschleife ist das nichts.
Wenn du heizen willst mit geiler Kurvenlage nimm den S4. Der 5er ist schwammig wie ein Schiff.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also meint ihr das der S4 mehr Spaß und sportlicher ist und auch besser klingt als der 545...

545v8 und BMW ist cool

Den S4 sollte man eher mit nem M3 vergleichen.
Den S6 mit einem M5.
RS6 hat keinen Gegner zum Vergleich obwohl ich Audi nicht mag.
Ist halt Geschmackssache

Offensichtlich möchte der TE einen V8, da wird er beim M3 nicht fündig werden- zumindest nicht in der Preisklasse eines S4 B7 oder 545.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 20. Februar 2016 um 18:52:39 Uhr:

Offensichtlich möchte der TE einen V8, da wird er beim M3 nicht fündig werden- zumindest nicht in der Preisklasse eines S4 B7 oder 545.

Genau

Zitat:

@wdvvdw schrieb am 19. Februar 2016 um 19:20:52 Uhr:

V8 hat der S4 auch

Da musst du besser nachschauen der s4 hat v6 kompressor 333 ps

Zitat:

@Adem_90 schrieb am 20. Februar 2016 um 20:52:10 Uhr:

Zitat:

@wdvvdw schrieb am 19. Februar 2016 um 19:20:52 Uhr:

V8 hat der S4 auch

Da musst du besser nachschauen der s4 hat v6 kompressor 333 ps

'

Ich glaub' da musst DU nochmal besser nachschauen 😉

Den V6 Kompressor hat erst der B8 ...der B7 (und B6) hat tatsächlich einen 4.2 Liter V8 😉

Der V8 war aber meines Wissens nicht sehr beliebt im S4, weshalb er heute auch relativ günstig zu haben ist. Gute S4 B5 mit 2.7 Liter Bi-Turbo tummeln sich teilweise fast in der gleichen Preisregion.

Gegenstück zum E60 545i ist dann wohl eher der A6 4F 4.2 😉

Ich hatte den S4 schon selber und fahre jetzt einen 535d.
Klar anderer Motor, denke aber dass das Fahrwerk von 535d und 545i gleich sein müsste. Habe M Paket.
Und auch wenn die Leistung vom 545 vergleichbar ist mit dem S4 ist das Fahrverhalten total verschieden.
Mit dem S4 kann man über den Nürburgring heizen und hat viel Spaß dabei. Der 545i hat vielleicht Bumms aber für die Nordschleife ist das nichts.
Wenn du heizen willst mit geiler Kurvenlage nimm den S4. Der 5er ist schwammig wie ein Schiff.

Würde den S4 aber auf jeden Fall als Schalter bevorzugen.
Der Spritverbrauch ist extrem. Ich bin mit einer Tankfüllung im S4 immer um die 300km gekommen. Eher 250km.

Einen Audi A6 4.2 hatte ich schon mal...heute bin ich ein 545 probegefahren und der geht schon besser als der Audi...den S4 bin ich noch nie gefahren

Der A6 hat 300PS (verbessere mich, wenn ich falsch liege) und Quattroantrieb, ich habe vor Jahren einen zur Probe gefahren und mich dann für einen e39 540 entschieden. 14 PS weniger aber bedeutend bessere Fahrleistungen.

Der A6 ist nicht mit einem S4 zu vergleichen.

Der s4 ist mit dem bmw 335i zu vergleichen und dessen direkter Konkurent. Aber wenn es umbedingt ein V8 sein soll, dann bleibt nur der 540i /545i/550I. Die sind aber aufgrund von der höheren Masse und Abmessungen querdynamisch nicht mit dem S4 zu vergleichen.

Noch ein bisschen sparen und den RS4 kaufen dann bist du auf der sicheren Seite🙂 die Dinger gibts schon für 15.000

Zitat:

@wdvvdw schrieb am 21. Februar 2016 um 18:21:41 Uhr:

Einen Audi A6 4.2 hatte ich schon mal...heute bin ich ein 545 probegefahren und der geht schon besser als der Audi...den S4 bin ich noch nie gefahren

wdvvdw hat aber vom A6 gesprochen, nicht vom S6. Der liegt dann Fahrleistungstechnisch mit seinen 340 Pferden leicht über dem 540.

Über den brutalen Verbrauch der Audi V8 decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens🙂

Deine Antwort