BMW e60 545 vs Audi B7 S4

BMW

Hallo bin auf der suche nach eine Limousine mit Power und Sound.Mir würde da der S4 und 545 sehr gefallen.Ist schon einer mal beide gefahren und kann mir seine Erfahrung sagen Beschleunigung,Sound,Fahrwerk usw...Ist einer von die 2 mehr anfälliger Motor oder Getriebe?Bin dankbar für paar Tipps oder Infos.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte den S4 schon selber und fahre jetzt einen 535d.
Klar anderer Motor, denke aber dass das Fahrwerk von 535d und 545i gleich sein müsste. Habe M Paket.
Und auch wenn die Leistung vom 545 vergleichbar ist mit dem S4 ist das Fahrverhalten total verschieden.
Mit dem S4 kann man über den Nürburgring heizen und hat viel Spaß dabei. Der 545i hat vielleicht Bumms aber für die Nordschleife ist das nichts.
Wenn du heizen willst mit geiler Kurvenlage nimm den S4. Der 5er ist schwammig wie ein Schiff.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wenn du power willst dann denn 545 m paket der hat einen v8

V8 hat der S4 auch

550 oder M5

Wenn 545

Ähnliche Themen

550 oder M5 leider zu teuer

Die sind von den Unterhaltskosten gleich. Lediglich Anschaffung ist minimal mehr. Da 50er Fl.

M5 je nachdem.

45er kriegst hinterher geschmissen

Nein nicht hier in Österreich leider

Aah

Deswegen kommt für mich nur der 545 in frage

Wahnsinn. In ganz Österreich werden auf Autoscout nur 2 550i E60 angeboten. Wäre ein Import aus Deutschland keine Möglichkeit?

Lieber wärs mir hier...wieso ist der 545 nicht so empfehlenswert?

Die S4 haben meistens Schaltgetriebe, die 545 Automatik (Schalter schwerer zu finden).

Der S4 geht wie Sau, ein zorniges Auto. Der 545 ist ein Cruiser, läuft aber auch nicht schlecht, die Zahlen sind mit dem Audi in etwa gleich. Der Audi ist aber gefühlt einfach kerniger.

Die Verarbeitung bei Audi ist untadelig, fand ich beim 545 nicht ganz so toll. Das wurde beim LCi besser- den es aber nicht als 545 gibt.

Audi werden teuer gehandelt, zumindest in Deutschland.

versteh ich das jetzt richtig, das du einen Apfel und eine Birne vergleichen willst??? wenn du jetzt gesagt hättest S6 würde ich einen Vergleich verstehen...??!!!
Oder wenn es ein Vergleich zum S4 seim soll ist der gegenpart der 3er....
irgendwie versteh ich den Sinn deines Vergleichs nicht...

Beide V8 und ca. gleich viel ps....S6 zu teuer

Deine Antwort