BMW E46 und ICOM JTG Startprobleme??

Hallo,

hiermit möchte ich eine Umfrage starten, wer bei seinem BMW E46 eine ICOM verbauen lassen hat und ob Warmstartprobleme auftreten? Bitte keine Vialle und keine andere Anlagen. Es geht nur um ICOM und E46, am besten 4 Zylinder? Ich habe hier viele Beiträge dies bzgl. gelesen und wollte sicherstellen, ob jemand keine Probleme damit hat. In anderen Foren wird auch über Warmstartprobleme mit diesem BMW berichtet.

Vielen Dank

BMWGaser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWGaser

Hallo,

hiermit möchte ich eine Umfrage starten, wer bei seinem BMW E46 eine ICOM verbauen lassen hat und ob Warmstartprobleme auftreten? Bitte keine Vialle und keine andere Anlagen. Es geht nur um ICOM und E46, am besten 4 Zylinder? Ich habe hier viele Beiträge dies bzgl. gelesen und wollte sicherstellen, ob jemand keine Probleme damit hat. In anderen Foren wird auch über Warmstartprobleme mit diesem BMW berichtet.

Vielen Dank

BMWGaser

Mein Lieber, dann lese doch mal Bitte deinen Text.

Du schreibst, dass über Warmstartprobleme mit diesem BMW berichtet wurde...

Jetzt suchst Du jemand in den Foren, der keine Warmstartprobleme hat.

Ich schrieb Dir meine Erfahrung und woran es liegt wenn Warmstartprobleme da sind,
zu Deiner Unterstützung ,
als Entscheidungshilfe,
damit weißt Du warauf zu achten ist.

Deinem geplanten Umbau steht nichts im Wege .

Es gibt keinen Grund für einen persönlichen Angriff , ich bewerte Deine Umfrage ja auch nicht als Schwachsinn....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Jetzt geht mir langsam der Gaul durch.
Ich habe keine hzellseherischen Fähigkeiten erwartet, sondern nur 3 klare Fragen gestellt, aufgrund von Aussagen, die schon x-mal gemacht wurden. Teilweise auch von dem Vialle überzeugten.
Also, lass doch mal hören warum es so sein muß.
Ich kann gerne auf nichts aussagende Antworten verzichten.

Gruß
Harry

@hsgipsy,

schau mal, keinem Umrüster kann es lieb sein, wenn ein Kunde sich an der Anlage zu schaffen macht, denn die Garantieleistung nebst Arbeit muss er ja machen.
Gerade bei der Icom , wo es keine Standarts gibt, macht das Konzept der Umrüster.
Ist er schlecht, hat der Kunde gelitten, Beziehungsweise wenn er es nicht hinbekommt muss ein anderer dran , mit Kostenübernahme.

Für den Kunden muss das Fahrzeug laufen.

Nähere Auskünfte über das wie wo und warum können nur allgemein sein, um technisches Interesse zu befriedigen.

Werden Einbauten abgekupfert ohne spezifische Gedanken dazu wird dies bei anderen Arbeiten übernommen und dies ist Gut Glück, da jeder Fahrzeugmotor Weksveränderungen haben kann und je nach Ausstattung und integrierten Aggregaten Positionen der Gasanlagenkomponenten Veränderungen bedürfen.

Wir wissen ja alle, dass Umrüster sich auch über Foren informieren, womit schon der eine oder andere Grundstein für Probleme entstehen.

Ich bin der Ansicht, dass ein Umrüster verstehen sollte was er macht und dies geht eben nur über den zwang Eigeninitiative.
Deshalb auch nur pauschale Auskünfte von mir, verbessert es doch meiner Ansicht nach so manchen Einbau zum Vorteil des Kunden.

Hallo,

kann keiner die Fragen beantworten?

Gruß
Harry

Hallo,

aufgrund der sehr konstruktiven Diskussion habe ich mir mal die für mich relevanten Punkte zusammengestellt und mit meinem Gaseinbauer diskutiert. Er kann alle grundlegenden Einbauvorschriften, die hier als absolut notwendig zum problemlosen Anspringen angesprochen wurden, bestätigen. Er hat aber noch einige ergänzende Fragen, die ich hiermit im Folgenden stelle:
1) Wieso muß bei einem BMW (4-Zylinder) der Einbau der Nylons rechts erfolgen?
2) Rückschlagventil:
- Wie und wo muß es genau eingebaut werden?
- Was bewirkt es genau?
- Es wurde in anderen Foren berichtet, daß es bei ca. 2/3 die Warmstartprobleme beseitigt hat. Kann das stimmen?
3) Brauche ich für den BMW E46 318CI einen variablen Benzindruckregler? Ist das das gleiche wie ein unterdruckabhängiger Gasdruckregler?

Zitat:

Er hat aber noch einige ergänzende Fragen, die ich hiermit im Folgenden stelle:

Du stellt die Fragen für Deinen Umrüster ???🙄

Er hat einen Support.😉