BMW E38 730d
Hallo liebe Gemeinde
Was haltet ihr von dem Angebot.Seit Februar im Netz.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruss
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Als ich dem Händler nach der Werkstatt Historie gefragt habe, hatte er mich komisch angeschaut und im Stillen dachte ich mir, ohje der weiss garnicht von was ich spreche. Er sagte immer nur, der letzte Besitzer war nen KFZ Meister. Um so erstaunlicher das keine Werkstatt Rechnungen dabei waren, weil vermutlich alles in Eigenregie gemacht wurde.
Alles in Allem hatte ich nen ungutes Gefühl beim Verkaufsgespräch.
Aha .... KFZ Meister ...... vermutlich alles selbst repariert ....... und wie kommt so ein "lückenlos" geführtes Serviceheft zustande??
Gut daran getan, die Finger von dem Objekt zurück zu ziehen!
Wie gesagt, wenn Dir nach 7er BMW ist, dann überlege mal einen Neuen zu leasen oder einen Leasingrückläufer (36 - 48 Monate alt) günstig zu leasen/ finanzieren
Zitat:
Kein Gedanke daran den "Alten" runter zu machen!! Optisch, in meinen Augen ganz klar zu bevorzugen. Zumindest was das äussere Erscheinungsbild betrifft. Innen??? ..... ganz klarer Sieger, der E65!!
Technisch??? ..... bei 10 Jahren Differenz, denke ich, brauchen wir auch nicht reden. Und Preislich ...... Cheffe .... 10 Riesen???? Das sind 20.000.-
ehrlich? gefällt dir das neue innendesign bei bmw😕
ich finde das einfach zu kalt.
zu wenig wohlfühl atmosphäre🙁
also da muss ich ein ganz klares lob an die neue e-klasse richten😁
die wissen wie man autos von innen und aussen baut.
bevor ich mir einen neuen 5er oder gar 7er zulege,
fällt die wahl in erster line auf die e-klasse.
obwohl ich ein bmw fanatiker bin, und mercedes eigentlich überhaupt nicht leiden kann😕
zum thema preis, hast du klar recht😁
2-3tausend sind sicher besser angemessen.
aber schaue mal auf die preise von benz bei den bj.
warum schreien nacher alle bmw fahrer; mein auto ist nichts mehr wert.😠
aber das ist nur mein geschmack.
nicht das gleich hier eine riesen diskusion entsteht😎
ich finde, dass die gebrauchtpreise für bmw eh schon derbe tief sind.
obwohl wir auf dem selben niveau fahren wie die mit ihrem stern🙄
technik ist ja auch klar, ABER lieber die letzte baureihe des vorgängeres als die erste baureihe des nachfolgers😎
gruß braun
"ehrlich? gefällt dir das neue innendesign bei bmw😕
ich finde das einfach zu kalt.
zu wenig wohlfühl atmosphäre🙁
also da muss ich ein ganz klares lob an die neue e-klasse richten😁
die wissen wie man autos von innen und aussen baut."
ja, doch .... gefällt mir in einer bestimmten Zusammensetzung wirklich gut!!
"bevor ich mir einen neuen 5er oder gar 7er zulege,
fällt die wahl in erster line auf die e-klasse
obwohl ich ein bmw fanatiker bin, und mercedes eigentlich überhaupt nicht leiden kann😕"
Ich hatte jetzt viele Jahre als Hauptfahrzeug immer einen Benz. Von der S-Klasse bis hin zum ML den ich zuletzt hatte. Über die Jahre muss ich jedoch leider beobachten, dass die Qualität, die einen Mercedes mal ausgemacht hat, nicht viel übrig geblieben ist.
Kleiner Auszug vom ML:
- KM-Stand 62000: Rost an der Heckklappe
- KM-Stand 71000: Lenkgetriebe defekt
- KM-Stand 75000: erneut Rost an der Heckklappe und ablösen der Folie an der B-Säule
- KM-Stand 84000: Kat defekt
....... usw bis hin zum Bruch eines Stossdämpfers hi. links
Sowas kannte ich von der Baureihe 126 überhaupt nicht.
Mag sein, das BMW hier nicht besser oder schlechter ist. Mir hat es jedoch letztlich gereicht und ich wollte mal "fremd"-fahren ;-)
Am kommenden Wochenende bin ich bei meinen Schwiegereltern in D. Als Mietwagen habe ich diesmal einen SL 500 reserviert, so las Vergleichsobjekt zum aktuellen Z4. Mal sehen wie der sich "anfühlt"
Jungens, ihr unterschaetzt hier alle was ein alter 7er an Rep. Kosten verursachen kann.
Deshalb meine Rede einen E65 mit Euro Plus zu nehmen. Da kann quasi nichts an unkalkulierbaren Folgekosten auf einen zu kommen.
Zumal ein Diesel ohne DPF doch eh keine Zukunft hat. Stellt euch noch vor ihr muesst tausende investieren um ihn am laufen zu halten....sinnlos.
So schoen der e38 auch ist, seine Zeit(vor allem als Diesel) ist abgelaufen.
Olli