ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e32 730 6 Zylinder läuft nicht auf 1 3 5

BMW e32 730 6 Zylinder läuft nicht auf 1 3 5

BMW 7er E32
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 20:25

Moin Moin, ich habe folgendes Problem. Mein BMW 730 e32 mit sechs Zylindern (Gasanlage), fuhr heute super wie immer. Ich habe dann von Gas auf Benzin umgeschaltet. Der Motor stotterte kurz, was auch normal ist, und lief danach nur noch auf drei Zylindern. Ich habe darauf hin, die Zündkerzen angesehen, die von Zylinder 1 3 5 waren voller Benzin. Die anderen drei schwarz. Ventile darauf hin eingestellt, und laufen gelassen. Genau das selbe. An allen sechs Zylindern ist der zündfunke da. Benzin kommt auch an. Es läuft sogar Benzin aus dem ausp, und qualmt. Was könnte das denn sein?

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 20:29

Zitat:

@Jens.he schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:25:04 Uhr:

Moin Moin, ich habe folgendes Problem. Mein BMW 730 e32 mit sechs Zylindern (Gasanlage), fuhr heute super wie immer. Ich habe dann von Gas auf Benzin umgeschaltet. Der Motor stotterte kurz, was auch normal ist, und lief danach nur noch auf drei Zylindern. Ich habe darauf hin, die Zündkerzen angesehen, die von Zylinder 1 3 5 waren voller Benzin. Die anderen drei schwarz. Ventile darauf hin eingestellt, und laufen gelassen. Genau das selbe. An allen sechs Zylindern ist der zündfunke da. Benzin kommt auch an. Es läuft sogar Benzin aus dem Auspuff , und qualmt. Was könnte das denn sein?

Was sagt die Kompression und sind die Zündkabel und Kerzen wirklich ok?

Wie schaut die Verteilerkappe aus? Tausch doch mal die Kerzen der Zylinder 1,3,5 gegen die Kerzen der anderen Zylinder und beobachte ob das Problem mit wandert.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 7:40

Guten morgen, ich habe alle Zündkerzen und Kabel erneuert. Ich habe schon überlegt, ob das eventuell die einspritzventile sind.

Denkbar. Auch die Einspritzdüsen dürfen nur eine bestimmte Tropfmenge haben.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:48

Ich habe jetzt die Einspritzventile erneuert. Das Problem ist nach wie vor das selbe. Zuerst lief er super, dann wieder nur auf 2 4 und 6. was kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e32 730 6 Zylinder läuft nicht auf 1 3 5