ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. BMW E28 aktuelle Zulassungszahlen

BMW E28 aktuelle Zulassungszahlen

Themenstarteram 26. März 2010 um 12:50

Hi!

Ich habe fast das Gefühl, ich bin der einzige in Deutschland, der einen E28 fährt :)

Gibt es hier Gleichgesinnte? Hat jmd aktuelle Zulassungszahlen wie viele in Deutschland noch zugelassen sind?

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich habe in der KBA-Listung keine Bje. (Modell - Typ.Schl.# - Bestand):

518 --- 400 - 00.126

518i -- 490 - 01.087

518i -- 491 - 00.956

520 --- 401 - 00.350

520i -- 450 - 00.650

520i -- 472 - 03.387

520i -- 492 - 15.292

524d.td476- 00.714

525e - 440 - 00.465

525e - 451 - 00.241

525i -- 473 - 02.682

525i -- 493 - 07.933

525i -- 402 - 00.174

528i -- 410 - 00.121

530i -- 474 - 00.400

535i -- 475 - 01.646

M535i- 436 - 00.120

Die Alpina-Wagen sind nicht gesondert aufgeführt, ledeglich ihr Gesamtbestand mit weiteren 3.879 Fahrzeugen.

Mit Grüßen, FrankWo.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hi!

Ich habe fast das Gefühl, ich bin der einzige in Deutschland, der einen E28 fährt :)

Gibt es hier Gleichgesinnte? Hat jmd aktuelle Zulassungszahlen wie viele in Deutschland noch zugelassen sind?

 

Gruss

es gab mal früher die seite *edit by Rotherbach: Grund siehe unten* , als ich einen hatte war da eigentlich immer wat los;)

da findeste gleichgesinnte

am 9. April 2010 um 12:15

Hallo,

kann berühigen. Ich fahre einen 85er ETA und hier im Nachbardorf fährt auch einer. desweiteren halte ich 89er 318i, Manta A und Rekord C am Leben oder belebe wieder mit der Zeit ;-)

defenitiv hier stept der Bär.

*Edit by Rotherbach: Grund siehe unten*

Hier kann man es ja auch am Leben halten.

Gruß Matthias

Moin,

Bitte beachtet die MT Linkregeln, die ihr unter diesem Link findet:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-von-anderen-foren-t870152.html?...

MFG Kester

Moderator

am 9. April 2010 um 18:23

...ich habe auch noch so einen "Hobel". Aber nur in der Saison. 2 Monate im Hochsommer. 1985er M5.

Gruß

Hi,

also der letzte bist du garantiert nicht.

Unter wer kennt wen gibt es sogar eine Gruppe für alte BMW´s (BMW Classic Drivers) und das andere hier bereits entfernte E28 Forum kenn ich auch und bin bei beiden auch selbst vertreten (genau wie auch wiesenwind). Falls du den Link haben möchtest schreib mich gerne an, oder setz ein paar Zeichen ein (w.-.de)

Und selbst heute morgen ist mir hier bei uns noch ein 5er E28 über den weg gefahren.

Also lass den Kopf nicht hängen, du bist nicht der letzte deiner Art!

Gruß Achim

am 30. April 2010 um 8:48

Ich bin auch glücklicher e28 Fahrer :)

 

Vorallem bei besserem Wetter kommen die e28 raus da sie sich bei wärmeren Temperaturen besser fühlen :)

 

Was ich immer wieder gut finde und mich total freut ..

 

Das mich jeder andere e28 Fahrer grüßt als wenn er mich kennen würde .

 

Diese Woche ist es mir 2 mal passiert :)

 

Habe natürlich erfreut zurück gewunken :)

 

 

Lg David

am 19. Mai 2010 um 14:46

hir ist noch einer der nen bmw e28 518i BJ:1984 fert aber nur wen das wetter es erlaupt sol ja nich nas werden

und nach fast drei Jahren Ruhezeit, gibt es noch jemanden der einen e28 fährt.

Einen 520 i Automatik von 1984.

Wie du siehst, es gibt sie immer noch. Die guten alten BMW-Fahrer! ;-)

Laut KBA sollen von der gesamten E28-Serie in D noch ~33,0T gemeldet sein, der tatsächliche Bestand dürfte also um 40,0T liegen - von 658,0T produzierten Wagen ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

Hallo,

alleine ein Kumpel hat schon 12 e28 daheim stehen :D

Gruß Stefan

@ FrankWo : 33.000 E 28 sollen in D noch zugelassen sein ??? Bist du da sicher, oder bin ich da jetzt doof

und lese das "33,0 TSD" falsch ??

Auch wenn sich jetzt hier einige E28ler melden, der E 28 ist leider schon sehr sehr selten geworden. Ich kann

mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich zuletzt einen gesehen habe ...

Ein E 28 der gut gepflegt wird hält auch sehr sehr lange durch. Der Vater einer Freundin hatte einen 520i, der war nach fast 300.000 km noch in jeder Hinsicht wie neu !!!

 

 

 

33.000 E28 würden mich freuen, aber die Zahl kommt mir doch sehr hoch vor.

Ich habe am Donnerstag ein graues Exemplar in Bochum gesehen. Das war meine erste reale Begegnung mit einem E28 seit bestimmt 10 Jahren.

Gebt mir 'mal alle "Schlüssel#n", unter welchen das Baumuster E28 beim KBA gemeldet sein muss. Ich gehe dann die Liste vom 01.01.2013 nochmal durch. Kann sein, das ich beim Zusammenfassen (421/422/423/430/431) zu viel aufgenommen habe ...,

... mit Grüßen, Frank :)

also ich habe für meinen 520iA die TSN 421 in meinem Fahrzeugschein drin stehen.

Halte die 33.000 auch für extrem hoch. Bin gespannt was bei rauskommt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. BMW E28 aktuelle Zulassungszahlen