ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW E12 VFL Tieferlegung mit ABE (Schweiz)

BMW E12 VFL Tieferlegung mit ABE (Schweiz)

BMW 5er E12
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 0:33

N Abend zusammen..

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 1976er e12 525 VFL (Vor-Facelift). Nachdem ich alle fehlenden Teile zur Wiederzulassung recht einfach bei äbä-klnanzgn gefunden habe, musste ich bei der Suche nach einer Tieferlegung leider feststellen, dass das wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen ist...

Was ich bisher rausgefunden habe:

- Die standard-H&R-Tieferlegung mit ABE gibbet nur für NFL-Modelle (von H&R mir so bestätigt)

- Andere Federsätze von z.B. K.A.W. gäbe es zwar für VFL, dafür ohne ABE

- Es gab aber Tieferlegungssätze für den e12 VFL, z.B. von Bielstein

Um das Auto in der Schweiz zulassen zu können, benötige ich - logisch, ist in Schland auch so - ein Fahrwerk/Federn mit ABE. Eine Einzelabnahme kommt für mich nicht in Frage, weil das in Käseland 10k++ kostet. Auch Gewindefahrwerke scheiden somit aus.

Nun also meine Frage:

Was für Optionen habe ich?

Gibts/gab's da was auf dem Markt?

Wenn ja, wer/wo/wie?

... Bin sehr dankbar für sachdienliche Hinweise, habe auch Kaufinteresse.

...Nein, ich brauche keine Hinweise zu geschwärzten, gepressten oder gekürzten Federn.

Grüsse aus Zürich

Oli

Img-20201002
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW E12 VFL Tieferlegung mit ABE (Schweiz)