ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. BMW Diesel im RAV 4 2014 ?

BMW Diesel im RAV 4 2014 ?

Toyota
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 11:49

Hallo ,

weiss jemand ab wann der Neue RAV 4 , BMW-Diesel Motoren bekommt ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dann bestell dir über einen Importeur den US-RAV.

Top-Motor ist ein 3,5-Liter-V6 mit 269 PS und Fünfgangautomatik. ;)

Reichen die PS??

Bestellen z.B. hier (gibt auch noch Andere) :p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, es ist so, wie Du gefragt hast, ab 2014 zieht Toyota in Europa den eigenen

Diesel zurück und verbaut dafür BMW-Diesel.

Gruss aus B.............

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 14:53

jetzt ist nur noch die Frage ab wann , würde ihn gerne im Februar bestellen und dann logischerweise mit neuem Motor und hoffentlich mit Automatik . Hilft wohl nur abwarten :):D

Hallo Bluelion

Wo ist das Problem, Du bestellst Deinen neuen Rav4 und fügst der Bestellung hinzu:

Lieferung nur mit dem BMW-Diesel, Lieferung mit Toyota-Diesel wird nicht akzeptiert.

Außerdem kannst Du mit Verkäufer sprechen, was meinst Du,was Der alles akzeptiert,

solange Du nicht unterschrieben hast....................

Gruss aus B..........

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 16:02

Tja ich hätte ihn halt gern im August :D

Vorsicht, beim BMW-Diesel sind die Steuerketten auf der Getriebeseite. Wenn Ventiltrieb oder

Antrieb der Hochdruckpumpe Probleme machen muß der ganze Motor raus. Viel Spaß nach Ablauf

der Garantie. Schaut mal ins BMW-Forum, Stichwort N47-Motor.

Gruß Martin

Hallo Martin, vielen Dank für die Warnung, nur ich fahre, der Zuverlässigkeit halber,

RAV4.2 Benziner. Bei regelmäßiger Wartung hält der "EWIG". Die Toyota Diesel sind

bei Toyota-gerechter Benutzung, sparsam und zuverlässig. Nur, wer nicht SO

fährt, sondern so wie gebraucht, kann schon mal, die Eine- oder Andere Störung haben.

Ich hoffe Das so geschrieben zu haben, daß unsere Dieselfan`s damit Leben können???

Deshalb wohl in Europa der Motorwechsel zu BMW.?!?!

Sehr sparsam soll Er ja sein??? Gruss aus B...............

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 19:22

Naja wenn Toyota wenigstens einen vernünftigen Benziner hätte , aber 150 PS sind mir zu wenig ( zumindest als Benziner ).

Hallo,

dann bestell dir über einen Importeur den US-RAV.

Top-Motor ist ein 3,5-Liter-V6 mit 269 PS und Fünfgangautomatik. ;)

Reichen die PS??

Bestellen z.B. hier (gibt auch noch Andere) :p

am 22. Oktober 2013 um 16:45

An wann genau die neuen BMW Dieselmotoren in Toyota-Modellen Einzug halten - darüber gibt es noch keine Info.

Die neue 3-Zylinder Generation läuft ja erst Ende des Jahres im BMW-Motorenwerk in Austria an.

Es heißt also abwarten. Mein heißer Tipp ist immer noch der Genfer Auto Saloon im März nächsten Jahres....

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 14:48

......März würde mir auch noch reichen .

Wegen den Ami Benziner , wenn ich einen Ami kaufen wollte , würde ich mir bestimmt keinen RAV holen , sondern einen Edge oder Explorer ;)

Würde der EDGE schon nächstes Jahr nach Deutschland kommen , würde ich diesen dem RAV vorziehen .

Den RAV hole ich mir hauptsächlich wegen dem Platz und zugegebener Massen gefällt mir auch das neue Design . Was mir nicht unbedingt gefällt , ist die Motorenauswahl und die Assistenzsysteme , die doch arg begrenzt sind , auch finde ich es schwach das es nicht mal BI-Xenon gibt kein DSG ...... Trotzdem ist der RAV mein derzeitiger Favorit und wenn jetzt noch dementsprechende Motoren ins Angebot kommen ist er gekauft .Achja , zum besseren Verständnis warum mir 150 PS nicht unbedingt zuviel sind , ich möchte einen Wohnwagen mit 1800 Kg ziehen und da ist man beim Überholen ganz froh wenn man etwas mehr PS hat , man ist einfach souveräner und sterssfreier unterwegs in der Hauptsache auf längeren Strecken ;)

Hallolodo 44

Dein link nach Amerika ist sehr interessant. Schon der 2,5l Benziner hat das Drehmoment

was unserem Benziner immer noch fehlt. Von 233Nm können wir nur träumen................

Der 3,5l muß ja ein heißer Renner sein, da müssen unsere Anhängerzieher leuchtende

Augen bekommen. Wahrscheinlich sind diese Motore auch viel sparsamer, als unser

drehmomentschwacher 2,0ltr. Benziner, der dazu mit schwacher Automatik ein Säufer ist.

Das wären die Motore, die Bluelion glücklich machen müßten. Aber der will ja keinen

ami- Toyota RAV4 haben.

Vielleicht wäre ein SUBARU Forester Benziner / Diesel die bessere Wahl für Ihn. Der

Dieselboxer jedenfalls, ist ein Supermotor. Einen guten Ruf hat SUBARU auch.

Vielleicht mal angucken? Gruss aus B...........

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:19

naja , schlecht sind die Motoren der Ami - Modelle sicher nicht , das Problem , das ich darin sehe ist , Garantie , Inspektion ,Ersatzteile , Software und auf die Motoren geschulte Mechaniker .

Noe Subaru ist nicht mein Ding , der RAV gefällt mir schon ganz gut und welches Auto hat schon alle Eigenschaften , die man sich so vorstellt . Notfalls wenn es nicht anderst geht , werd ich ihn auch mit dem 2,2 liter bestellen , so schlecht ist er auch nicht , halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit .

am 24. Oktober 2013 um 10:26

Wie bereits gesagt, einige Austattungen wird es beim RAV4 nicht geben, da bereits in Kürze der "Luxus-Bruder" von Lexus auf den Markt kommt. Dieser wird all die Austattungen bieten die der RAV4 eventuell nicht hat.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 18:42

Wie gesagt ich werd erst im Februar oder März bestellen , vllt . geht bis da noch was .

Auf jedenfall gibts bis dahin die Beige Lederausstattung die sieht auf Bildern schon ganz gut aus , auch wird das Navi verbessert ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen