BMW Coupè

BMW M5 E12

Ich habe mal überlegt, was an BMW immer markant war und bin zur angehängten Zeichnung gekommen.
Sie erinnert zwar stark an den in die Jahre gekommenen E34, doch ich bin der Meinung, dass man diese Form sehr modern umsetzen könnte. Zu den tatsächlichen Modellen bestehen eigentlich genügend Unterschiede.

19 Antworten

Wenn alles so einfach wäre, wie das Uploaden von Dateien...

Dritter Versuch (wie peinlich)

Das Heck ist wegen der Perspektive weniger beeindruckend. War auch jetzt nicht so der Schwerpunkt.

EY WEISSU WIE DA DRETT ALTA

Nicht schlecht Mann 🙂 !
Würde ich sofort kaufen
(wenn ich die Kohle hätte 😉 )!

Gruß
ASN

Ähnliche Themen

Ein bisschen Ekig, und die Front schaut wie vom alten 6er aus. Mir gefällts nicht. Versuchs nächstes Mal etwas runder.

ich finds nicht schlecht!
Andere Spiegel und ne flache Front mit Scheinwerfer wie McLaren F1 und der würd noch geiler sein!

@dejan187
dieses eckige design sollte ja das typische BMW design zeigen damit die karre nicht so aussieht wie jeder japaner oder koreaner

Zitat:

Original geschrieben von gerhard2k1

@dejan187
dieses eckige design sollte ja das typische BMW design zeigen damit die karre nicht so aussieht wie jeder japaner oder koreaner

ja ich weiß, aber dann könntest du gleich einen Würfel zeichnen 😁

Also ein bisschen mehr darf es schon sein.

Ruhig etwas mutiger, so wie beim E60. Das ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber einen Einheitsbrei wie bei DC wollen wir ja auf der anderen Seite auch nicht.

Bei BMW kann man wenigstens die einzelnen Typen noch am Design unterscheiden.

Geh mal etwas mutiger mit dem Stift um. 😁

Gruß Stefan

agro

Sieht aus wie eine Mischung zwischen E32 und E34. Trotzdem nett, sehr aggressives Äußeres!

Die Kanten wirken natürlich besonders kantig, weil keine Schattierungen oder Spiegelungen sie so wirken lassen, wie ich es mir im Endeffekt vorstelle. Je nachdem, wie man es realisieren würde, wirkt die gleiche Grundform allerdings viel moderner!
Ich bin im Moment dabei, eine innovativere Zeichnung zu machen. Die wird dann ganz anders sein und nichts mehr hiermit zu tun haben. Diese Zeichnung ist ja eher Retro.

Zitat:

Original geschrieben von Dejan187

ja ich weiß, aber dann könntest du gleich einen Würfel zeichnen 😁

Ist ein Würfel etwa BMW-Design??

Im Prinzip nicht schlecht. Allerdings etwas zu flach, zu lange Türen und ein zu eckiger Spoiler. Die Frontschürze ist etwas zu eckig geraten und die Scheinwerfer könnten flacher sein.

Ansonsten schon sehr gelungen.
Welchen Motor hattest Du Dir dafür ausgedacht?
Was soll der Deiner Meinung wiegen? Vielleicht eine CSL Version mit Carbon Dach?
V8 oder V12? 4 Sitze oder eher 2+2??

Fragen über Fragen
Gruss

Die Tür sieht so groß aus, weil ich das vordere Ende nicht gezeichnet habe. Soll von den Proportionen her in etwa so sein wie beim E36 Coupè. Zu der Eckigkeit habe ich ja bereits was geschrieben.

Zitat:

Im Prinzip nicht schlecht. Allerdings etwas zu flach,...

Wie soll der denn dann aussehen???? Die Verhältnisse müssen doch stimmen.

An sowas, wie einen CSL und V8 dachte ich schon, allerdings ist es ja nur ein mögliches Design, sodass es eher egal ist, an welche Technik ich denke. Und dass man gerne möglichst viel kW hätte, ist denke ich auch klar. Aber weil es ein Coupè sein soll, ist es für mich eher ein 2+2-Sitzer.

Hi fx,
kannst du bitte die Zeichnung etwas verbessern
und an BMW senden, damit die wieder wissen wie
ein gescheiter BMW auszusehen hat 🙂 !

Gruß
ASN

Deine Antwort