BMW Charging

BMW

Guten Morgen zusammen,

da mein PHEV kommende Woche an mich übergeben wird, beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema öffentliches Laden. Nun habe ich gelesen, dass bei den BMW BEV und PHEV im Lieferumfang die BMW Charging Card enthalten ist.

Kann mir jemand, der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, erklären, was das für mich bedeutet? Einen Vertrag für BMW Charging muss ich trotzdem noch abschließen oder?

2881 Antworten

Zitat:

@franzose79 schrieb am 20. August 2024 um 08:49:33 Uhr:

Zitat:

@soare schrieb am 20. August 2024 um 08:20:05 Uhr:

Toll auch, dass er mit dem Smartphone selber weg fuhr von der Ladesäule und 2 Reihen weiter hinten ein parkte bei den normalen Parkplätzen.

Und wer hat das Kabel remote ausgesteckt? 😁

Die Tochter 😁, remote.....

Zahlt aktuell noch jemand 0,36€ (AC) über die BMW Charging Card?

Gerade habe ich meine Augustrechnung von BMW-Charging bekommen, 120€ gesamt mit Grundgebühr und Ionity-Option für 77kWh AC und 137kWh DC. Ich war nur einmal auf der Langstrecke unterwegs, je 630km hin und am nächsten Tag zurück und 50km vor Ort. D.h. 9€ pro 100km für die Langstrecke. Sonst bin ich im August nicht viel gefahren +330km. Geladen wurde das bei dem Wetter fast nur mit überflüssigem Sonnenstrom auf Arbeit, also 1630km für 120€. Das ist schon sehr cool.

Hattest du mal runtergerechnet wie viel du für eine kWh AC bezahlst?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 6. September 2024 um 09:46:31 Uhr:

Hattest du mal runtergerechnet wie viel du für eine kWh AC bezahlst?

Genau soviel wie laut BMW Preisblatt: 46ct AC und 69ct - 15ct Option = 54ct Ionity. zzgl. 4,99 BMW active Monatspreis und 5,99 Ionity-Option für einen Monat.

Danke, ich frage da ja einige noch 36ct zahlen, so wie hier geschrieben wird und das kann ich nicht nachvollziehen. Ich zahle 12€ für Ionity Plus über BMW Charging. Ich sollte mal schauen wie ich das ändern kann.

Je nachdem, wann die Preiserhöhung bei IONITY von 36 auf 46ct kam, läuft das erste kostenlose Jahr weiter. Bei mir sind es seit Dezember 46ct und die laufen noch bis Ende November. Danach wird es erst teurer. Dagegen sind die Preise bei im ersten kostenlosem Jahr bei BMW angestiegen und ich Zahl für AC nun auch 49ct.

Ich habe heute das erste Mal mit BMW Charging geladen. Der AC Preis ist aktuell ja „akzeptabel“.

In der myBMW App sehe ich zwar den Ladevorgang, aber nicht die Kosten wenn beendet. Dafür muss ich auf die Webseite vom Charging.

Übersehe ich was in der App?

Nein, das ist so.

Heute in Frankreich bei Ionity geladen für 30 Cent

Zitat:

@KlausWi schrieb am 7. September 2024 um 18:58:11 Uhr:

Heute in Frankreich bei Ionity geladen für 30 Cent

Über BMW Charging Card?

Ja

Verstehe ich auch nicht. Laut Preisliste für Frankreich sind das 40cent AC.

Für Ionity Plus zahle ich noch 13€ Grundgebühr monatlich. Ich finde aber keine Möglichen auf die neuen 6€ zu wechseln.
Vermutlich muss man erst Kündigen.
So ein Sch….

Leider ist das so. Kündigend, neuen Vertrag abschließen und für die 6€ gibt’s dann nur 0,15€ Rabatt auf 0,69€.
Ich habe mich deshalb für IONITY Passport entschieden und für den Fall der Fälle den BMW auf Flex umgestellt. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Deine Antwort