BMW Charging

BMW

Guten Morgen zusammen,

da mein PHEV kommende Woche an mich übergeben wird, beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema öffentliches Laden. Nun habe ich gelesen, dass bei den BMW BEV und PHEV im Lieferumfang die BMW Charging Card enthalten ist.

Kann mir jemand, der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, erklären, was das für mich bedeutet? Einen Vertrag für BMW Charging muss ich trotzdem noch abschließen oder?

2877 Antworten

Nein.

Nein. Altvertrag, wie bei mir. Wenn du ihn kündigst bekommst du ihn nicht mehr

Das ist Schade :/ Wo doch Ionity selbst auch zwei verschiedene Passports anbietet.

Zitat:

@NewDriverhere schrieb am 15. August 2024 um 22:20:03 Uhr:

In der Preisübersicht (PDF von BMW) seitens BMW wird Ionity Plus jedoch nur noch mit 6€/Monat aufgeführt und einem Rabatt von 15€/kwH.

Wobei…. Mit diesem Rabatt würde ich liebend gerne abschließen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@franzose79 schrieb am 15. August 2024 um 22:34:30 Uhr:

Zitat:

@NewDriverhere schrieb am 15. August 2024 um 22:20:03 Uhr:

In der Preisübersicht (PDF von BMW) seitens BMW wird Ionity Plus jedoch nur noch mit 6€/Monat aufgeführt und einem Rabatt von 15€/kwH.

Wobei…. Mit diesem Rabatt würde ich liebend gerne abschließen. 😁

Gar nicht aufgefallen :P Geld beim Laden verdienen wäre mal was neues

…. Sorry, doppelt, dummes iPhone 😁

Sicherlich nicht. Das sind Alt-Konditionen, die es so aktuell nicht mehr gibt. Wenn Du neu abschließt bekommst Du die aktuellen Preise.

Ich bin noch bis Anfang November im ersten kostenlosen BMW-Jahr. Bisher habe ich 45ct für die kw/h bezahlt. Ab November könnte ich dann auf den 6€ Tarif gehen mit 15ct/kwh Rabatt. Aber von welchem Preis wird der Rabatt abgezogen?
Wenn es die 69ct vom Flextarif sind, lohnt es sich nicht. Da ist Ionity preiswerter.
Ionity selbst bietet ja auch zwei Tarife an. 6€ und 49ct/kwh oder 12€ 39ct/kwh.

Ja, sind die von 69ct bzw. vom Preis des jeweiligen Ionity-Landes.

Mit Ionity selbst ist es derzeit billiger mit dem Powerpass.

Zitat:

@Pinga schrieb am 17. August 2024 um 18:30:41 Uhr:

Ja, sind die von 69ct bzw. vom Preis des jeweiligen Ionity-Landes.

Mit Ionity selbst ist es derzeit billiger mit dem Powerpass.

In meinem BMW Charging Vertrag aus 2023 steht auch noch 12,90€ für Ionity Plus. Über die App lässt sich der Vertrag nicht anpassen. Muss ich den jetzt Kündigen, um an die günstigeren Konditionen zu kommen?

.jpg

Was heißt günstige Konditionen? Wenn du einen aus 2023 hast dann hast du wohl günstigere Konditionen als die meisten anderen.

Nein, die Preise wurden bei jedem BMW Charging Kunden angehoben. Allerdings kommt mir meine Grundgebühr etwas hoch vor.
Ionity Plus + Active (10,90€ + 4,19€ Netto)

Also mein IONITY Plus aus 2023 läuft weiter zu 13€ und dafür zahle ich aber nur 35 Cent pro kWh.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 18. August 2024 um 17:54:49 Uhr:

Also mein IONITY Plus aus 2023 läuft weiter zu 13€ und dafür zahle ich aber nur 35 Cent pro kWh.

Genauso wie bei mir

Deine Antwort