ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW Charging - IONITY Plus deaktivieren

BMW Charging - IONITY Plus deaktivieren

BMW iX I20
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 13:31

Hallo Community,

ich habe meinen IX jetzt knapp einen Monat und auch meine erste BMW-Charging Rechnung bekommen.

Aktuell habe ich für Schnellladen die ADAC-Karte und für AC-Laden die BMW-Charging Option. Für längere Urlaubsstrecken z.B. Toskana plane ich die TESLA-Option für einen Monat zu "kaufen".

Ich würde gerne zukünftig (weil einfach zu teuer) die IONITY-Option "deaktivieren" - ich finde aber als Neuling leider nicht, an welcher Stelle ich das einstellen kann (weder in der APP oder direkt im Fahrzeug).

Habt Ihr das schon mal gemacht und welche Alternativen nutzt Ihr?

Danke an die Gruppe!

Klaus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wieso willst du die deaktivieren? Im ersten Jahr ist die Grundgebühr von BMW gesponsort. Danach entfällt die Option automatisch und du müsstest sie dazubuchen. Ansonsten bezahlst du dann einfach den höheren Tarif. Ohne Nutzung aber auch keine Kosten.

Meines Erachtens ist IONITY in DE derzeit die günstigste Option die du auf Langstrecke haben kannst (0,45 €/kWh)

Du hast doch für ein Jahr das Ionity Paket geschenkt bekommen. Das läuft dann einfach aus und verlängert sich auch nicht automatisch.

 

Du kannst es deaktivieren, in dem du explizit nicht an Ionity Stationen lädst.

Zitat:

@Marvin760 schrieb am 11. Februar 2024 um 14:47:49 Uhr:

Meines Erachtens ist IONITY in DE derzeit die günstigste Option die du auf Langstrecke haben kannst (0,45 €/kWh)

Wenn ich das richtig gesehen habe ist doch seit diesen Monat teurer geworden. Da steht doch jetzt beim IONITY Paket -0.15€, für mich heißt das 0.69€-0.15€=0.54€. Korrigiert mich wenn ich da nen Denkfehler habe.

Ich plane deswegen bei der nächsten längeren Fahrt direkt bei IONITY zu buchen.

Zitat:

@OPC_FAN schrieb am 11. Februar 2024 um 16:13:19 Uhr:

Wenn ich das richtig gesehen habe ist doch seit diesen Monat teurer geworden. Da steht doch jetzt beim IONITY Paket -0.15€, für mich heißt das 0.69€-0.15€=0.54€.

Du kannst ja, wie auf der BMW charging Tarifinformation angegeben, auf der Karte in der App schauen, was die Station die du anfahren möchtest kostet. Und bei meiner Stichprobe soeben steht weiterhin dieses dort (Screenshot)

BMW App

Zitat:

Du kannst ja, wie auf der BMW charging Tarifinformation angegeben, auf der Karte in der App schauen, was die Station die du anfahren möchtest kostet. Und bei meiner Stichprobe soeben steht weiterhin dieses dort (Screenshot)

Mein kostenloses Jahr ist um und da ich Momentan keine Langstrecken fahre habe ich das IONITY Paket deaktiviert.

@Klaus_P

In meinen Augen geht das nicht, solange du noch das kostenlose Jahr laufen hast.

 

Im Normalfall wäre es in der App hier:

myBMW App > Laden (alle ansehen) > BMW Charging > Meine Verträge verwalten > (auf den Vertrag klicken)

 

Wenn du das kostenlose Jahr laufen hast, dann läuft das Ionity Paket zeitgleich mit dem Ionity Gutschein ab und deaktiviert sich zum Ablaufdatum automatisch.

 

Falls du das kostenlose Paket jetzt sofort los haben willst: Ruf bei BMW Charging an. Weder in der App noch im Fahrzeug lässt sich das ändern.

 

Altenative: enBw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW Charging - IONITY Plus deaktivieren