BMW Bluetooth FSE zickt mit Iphone 3GS iOS 4.0
Hallo Motortalker,
ich habe leider seit neustem massive Probleme mit meiner Bluetooth FSE in meinem E93 Cabrio. Ich habe ein iPhone 3GS mit iOS 4.0 ! Leider erkennt die BMW FSE einkommende Anrufe nicht mehr. Das Handy klingelt also, aber es erscheint keine Meldung im Navi / Auto. Heraus telefonieren über die FSE kann ich aber ganz normal.
Kennt jemand das Problem? Weiß vielleicht jemand Abhilfe? Ich weiß im Moment nämlich nicht, ob es an Apples iOS 4 liegt oder ob meine FSE einen Defekt hat.
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!
Ansonsten noch einen schönen Feierabend.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zur Info die iOS 4.1 ist seit heute Abend verfügbar. Also probiert's einfach man, vielleicht wurde der Fehler behoben.
iOS4.1 ist seit heute verfügbar, es behebt u.a. BT-Fehler
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Ansonsten werde ich wohl auf die netten neuen Funktionen von OS 4 verzichten müssen und auf OS 3.1.3 zurückgehen.
Wie sieht es bei Euch aus? Läuft bei mir mit iOS 4.1 wieder perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Wie sieht es bei Euch aus? Läuft bei mir mit iOS 4.1 wieder perfekt.
Das 3G meiner Frau funktioniert seit iOS 4.1 auch wieder ohne Probleme
Lag also der Fehler doch mehr bei Apple wie bei BMW.
Kann ich bestätigen. Seit Update auf iOS 4.1 kam bisher jeder Anruf wieder ganz normal im Navi / der BT FSE an. Hoffe Apple behält das Bluetoothprotokoll jetzt so und zum Glück habe ich nicht für 220,- EUR mein Navi updaten lassen bei BMW!
Jetzt fehlt nur noch der Jailbreak für iOS 4.1 und ich kann wieder mein iPhone in vollem Umfang nutzen
genau so ist es. warte ebenfalls, dass greenpois0n.com endlich erwacht ;-)
Ich muss dieses Thread leider noch einmal nach oben holen:
Bin im Dezember umgestiegen von iPhone 3GS auf iPhone 4. Beide mit iOS 4.1. Bei meinem 3GS hatte ich ab 4.1 mit der Freisprechanlage keine Probleme mehr. Alles lief wieder einwandfrei, wie ich es hier auch berichtet hatte. Nun mit dem iPhone 4 unter der gleichen iOS Version 4.1 habe ich das Problem ab und zu. Es kam jetzt ein paar Mal vor, dass die BMW Freisprechanlage wieder nicht reagiert hat. Ich würde mal sagen 7 bis 8 Anrufe von 10 sind erfolgreich und kommen bei der BMW Freisprechanlage an.
Hat jemand die gleiche Erfahrung? Liegt es vielleicht am iPhone 4? Ich weiß ja nicht, ob das iPhone 4 einen anderen Bluetooth Chip verwendet, der vielleicht dem alten Navi Professional nicht so passt. Eigentlich sollten ja unter iOS 4.1 alle BT Probleme behoben werden und unter 4.2.1 steht unter den "Neuigkeiten" nichts von "BT Probleme behoben".
Was ich alternativ überlege:
Wie ist es, wenn ich mir einen BMW Snap In Adapter für das iPhone 4 kaufen würde? Würden dann die Anrufe über den Snap In Adapter laufen? Oder ist der teure Adapter nur dazu da, dass iPhone zu laden und die Fahrzeugantenne zu benutzen, so dass die Anrufe immer noch über Bluetooth laufen?
das koppelt der SnapIn nicht
Anrufe und Kontakte werden über BT gekoppelt
mit iOS 4.21 sollte das Problem aber behoben sein
Hey Leute... Wie sieht es mittlerweile mit der Kompatibilität aus? ich habe ein 3Gs mit iOS 3.1.3... In meinem Auto habe ich das DVD NaviPro mit Bluetooth FSE... Funktioniert alles bestens... Ich möchte aber mal iOS 4 auf der Telefon machen... Funktioniert das mittlerweile mit der Bluetoothschnittstelle??? Gibt es da irgendwelche Probleme???