ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 850i Probleme

BMW 850i Probleme

BMW 8er E31
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 16:37

Hallo an alle BMW Fans und Fahrer,

ich bin stolzer Besitzer eines 850 i BJ 1991. Fahre sehr gerne mit dem Auto, habe aber jetzt ein Riesenproblem das bereits zwei Werkstätten nicht finden können.

Das Auto läuft ca 30 min einwandfrei (egal ob man fährt oder das Auto am Stand läuft) - dann stirbt er ab und

startet absolut nicht mehr.

Am nächsten Tag (wenn er abgekühlt) starter er wieder ganz normal, läuft schon rund - und stirbt nach

30 min wieder ab.

Derzeit kann ich ihn nur als Kurzstreckenauto verwenden.

Ausgetauscht wurden gerade schon die Zündkerzen, die Verteiler, die Benzinpumpe und die Zündkabel, sowie beide Batterien - leider ohne Erfolg. Wie gesagt zwei Werkstätten wissen nicht mehr weiter.

Wäre für Tips unendlich dankbar.

Liebe Grüße

Philipp Strauss

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich wuerd mal drauf wetten: Haarrisse in einer oder beiden Blattsicherungen.

Hier ist mein alter Thread, wo mich jemand um Hilfe gebeten hatte.

6 Monate hatte der Besitzer des 850 nach dem Fehler gesucht. Seine Frau wollte schon nicht mehr mit dem Auto fahren und es sollte verkauft werden.

Er lief teilweise einwandfrei, dann, wenn sie z B mal in die Stadt fuhr, sprang er dann auf einmal nicht mehr an fuer einige Zeit oder auch Tage. Dann lief er wieder normal. Der Besitzer des Autos ist eigentlich ein sehr guter Schrauber, aber in diesem Fall hatte er vergessen, dass es 2 Blattsicherungen gibt.

Das Auto laeuft noch heute einwandfrei.

http://forum.clube31.de/viewtopic.php?t=6099&highlight=

Zweite Moeglichkeit: Zuendanlassschalter, Thema wird auch in dem Thread behandelt, hatten wir in 2006 auch noch gekauft, wurde aber nicht benoetigt.

Die beiden ueberpruefen

http://s1018.photobucket.com/user/chicosito/media/88f066f9.jpg.html

http://s1018.photobucket.com/user/chicosito/media/77498ba4.jpg.html

http://s1018.photobucket.com/user/chicosito/media/8dc72f77.jpg.html

sieht man so nicht, sind in Shrink Plastik drin, also an dem dicken Kabel nach dem Knubbel suchen von dern Batterien ausgehend.

Wenn sie so aussieht, dann haste den Uebeltaeter.

https://imageshack.com/i/6u9563tj9j

Deine Antwort
Ähnliche Themen