BMW 740i E38 Bj.96 Kauf - Was meint ihr?
Hallo,
will mal wieder 7er BMW fahren. Hatte bis 2009 bereits einen 740i aus Bj. 99.
Jetzt habe ich einen interessanten BMW 740i aus Bj. 96 mit 157 tkm ins Auge gefasst.
Wagen ist 2. Hand, letzten 15 Jahre ein Besitzer, hat komplettes Scheckheft BMW mit jährlichen Stempeln !! und ist Rostfrei.
Ausstattung hat er als Extras Sport Komfort Ledersitze in Beige, S-EDC, Servotronic, Glasdach, DSOP, Doppelglas, Xenon, Navi +TV, 18 Zoll BMW Felgen, elektr. Heckrollo.
Weiterhin ist es ein Individual Modell im Bereich Technik + Ausstattung. Hierzu habe ich lediglich entdeckt, das die Mittelkonsole auch in Leder ausgeschlagen ist. Weitere Details habe ich nicht.
Aussenfarbe Dunkelgrün.
Wagen hat nur einen Mangel, die Knickfunktion beim Komfortsitz Fahrerseite geht nicht mehr richtig.
Ansonsten hat er neuwertige Bremsen, neuen Kühler, neue Wasserpumpe + 2 x Riemen.
Klima 2012 neu befüllt.
Bremsflüssigkeit und Filter wurden 5/2013 gewechselt.
Auch beim fahren alles top, kein Klappern oder Bremsenrubbeln.
Wagen soll 5.600 € kosten. Was meint ihr?
Kurbelwellenentlüftungsmembran ist auch ok, Tank randvoll ohne das Benzin austritt (klassiche Problemzonen).
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Hab nochmal ein paar Bilder..
15 Antworten
Danke für die Fotos und auch die Beschreibungen. Das ist genau der richtige Einsatzzweck für ein so schönes Stück!
Vermontgrün fand ich auch immer sehr schön, dann gern mit "moosgrüner" Veloursausstattung, die zu Glaciergrün ebenfalls gepasst hat. Diese Kombinationen kenne ich jedoch eher vom E39.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem E38 und gute Fahrt!
Es grüßt
Hans