BMW 650i totaler Motorschaden
Hallo,
es geht um ein BMW 650i 2012 mit 87500km. Der Wagen ist letzte Monate in der Stadt bewegt. Gestern bin ich auf die Autobahn, auf der Rückfahrt bei der Beschleunigungsspur Vollgas, dann kamen ein lautes Knall, und weißer Rauch hinten dem Auto. Zwangsweise angehalten, ich hatte 15 Ölspur und das ganze Öl ist ausgelaufen. Aus dem Motorraum fiel sogar ein Metallstück.
Ich hatte direkt davor keine Lampe an, bei der Hinfahrt bin ich 120-140-150 km/h über 14 km gefahren, der Motor war warm.
Vorgestern war er in der Stadt nach einer Beschleunigung an der Ampel ausgegangen und danach im Stand minimal unruhig gelaufen. Nach 2-3 Stunden war alles aber ok. Er lief eigentlich sehr gut und auch kein Ölverbrauch.
Ich weiß, Eigentlich ist es jetzt egal. Es ist einfach passiert, der Motor ist Geschichte. Man beschäftigt sich dennoch mit Warum Frage, wahrscheinlich zur Verarbeitung.
Hier kommt meine Frage. Lohnt sich die Reparatur oder mit Motorschaden so verkaufen? Gibt es in Ruhrgebiet Experten? Woher kriegt man einen vernünftigen AT-Motor mit Garantie und natürlich Kosten. Was ist Eure Erfahrung?
Vielen Dank
30 Antworten
also der Toni🙂 Der ist im Kreis bekannt als BMW spezialist. was hats komplett gekostet?