BMW 650i Gebrauchtwagen
Hallo, ich interessiere mich für einen BMW 650i Gebrauchtwagen von 2011.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Könnt ihr mir sagen, ob der zu viel Kilometer runter hat ?
Muss ich was beachten bei einem 650i ?
Was sind die teuersten Ersatzteile oder was muss man nach 200.000 Km
austauschen ?
Danke schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Die Ausstattung und Optik seht ausser Frage, echt top was alles geboten wird. Aber... Über 200.000 km seit Nov. 2011? 50.000 pro Jahr geht nur mit sehr viel Autobahnanteil. Ob der Motor dabei "schonend" gefahren wurde?
Ich würde mir deshalb erst einmal die komplette Service- und Reparaturhistorie zeigen lassen. Also nicht nur das Scheck-Heftchen oder Rechnungen, sondern die tatsächlichen Einträge in der Servicedatenbank. Schau dir dabei besonders die Intervalle des Bremsenservice an. Hier sieht man am ehesten wie "ruppig" oder "behutsam" mit dem Wagen gefahren wurde. Was hatte der Wagen ansonsten an Reparaturen und Defekte?
Dann wär mir wichtig ob der Wagen auch im Winter zum Einsatz kam (siehe Laufleistung. 50.000/Jahr nur im Sommer ist schon eine Hausnummer). xDrive würde zwar für ganzjährige Nutzung sprechen, aber wer weiß...
Alles in allem wäre mir persönlich der Preis aufgrund der Laufleistung und zu erwartenden Reparaturen/Serviceaufwände zu hoch. Da mag er noch so blank poliert und hochwertig ausgestattet im Verkaufsraum stehen...
36 Antworten
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 10. Oktober 2015 um 21:50:16 Uhr:
Das ist eine BMW Arbeitsanweisung für diesen Motor und ich kann das ohne weiteres bestätigen. Kann man auch immer wieder in diversen Foren lesen (Europa + NA).Wenn ein Injektor defekt ist und der Änderungindex unter 12 ist, muss mindestens die ganze Bank neue Injektoren bekommen, besser gleich beide. Geht -wie schon erwähnt- nach meiner Erfahrung immer auf Kulanz.
Diese Anweisung bezog sich bisher aber immer auf Injektoren niedriger Revision 11, nicht Revision 12.
Würde mich mal interessieren ob diese Anweisung nun wieder geändert wurde.
Kannst Du Deine Angaben bzgl. Rev 12 mit Sicherheit bestätigen?
Viele Grüße
Habe eben nochmals nachsehen, und muss mich korrigieren, Du hast recht. Änderungsindex 11, ich bin durcheinander gekommen, da ich den Index 12 bekommen habe.
Zitat:
Buddy,
vollkommen richtig, der hat das Lenkrad vom 2013 drinnen, und LED-Scheinwerfer. Das kann auf den Fotos eigentlich nicht das angebotene 2011-Modell sein, hier bitte den mal vor Ort ansehen, der abgebildete kann es eigentlich nicht sein.
Wenn ich als Besitzer weiß dass ich 212.000km mit dem Wagen fahren würde, hätte ich mir sofort LED Scheinwerfer und das schöne Lenkrad nachrüsten lassen. Auf den Neuwagenpreis gesehen gar keine so teure Angelegenheit.
Und wer solch ein Wagen privat zulässt hat anscheinend eh keine Geldprobleme.
LED-Scheinwerfer nachrüsten, sehr unwahrscheinlich, aber ist doch kein Problem, soll sich mal Fotos zusenden lassen, dann weiß er es.