Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. bmw 650 vs bmw m3 vs audi s5

bmw 650 vs bmw m3 vs audi s5

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 24. August 2013 um 16:35

hallo fahr zurzeit einen Audi s3 8p und möchte jetzt ein coupe mit V8 haben...wollte zuerst ein us car aber hab mich jetzt für die entschieden: 1.) BMW e63 650

2.) BMW e92 m3

3.) AUDI s5

 

Was sind eure persönlichen eindrücke seit ihr die schon mal gefahren oder mitgefahren was mir wichtig ist ist der Sound und alltagstauglichkeit(Stadt)!!

Hab mir das so vorgestellt laut Internet bitte korrigiert mir das wenn es nicht stimmt!!

Sound: 1. 650 2.s5 3.m3

Beschleunigung: 1.m3 2.650 oder s5???

alltagstauglichkeit:1.650 2.s5 3.m3

verbrauch:1.650 2.s5 3.m3

wintertauglich:1.s5 2.650 3.m3

kosten(Werkstatt,service,versicherung) : 1.s5 2.650 3.m3

 

was sagt ihr dazu??

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 26. August 2013 um 16:19

Morgen fahr ich probe mit den m3 und s5:-)beide stehen beim gleichen Händler!

 

BMW m3:http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3534861

 

Audi s5:http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3359065

 

 

was sagt ihr zu denen 2?den 650 werd aus der liste streichen;-)

Zitat:

Original geschrieben von wdvvdw

Morgen fahr ich probe mit den m3 und s5:-)beide stehen beim gleichen Händler!

BMW m3:http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3534861

Audi s5:http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3359065

was sagt ihr zu denen 2?den 650 werd aus der liste streichen;-)

Kommst Du aus A????

Der M3 ist deutlich überteuert...für deutsche Verhältnisse.

Da gibt es hier schon 2010er Modell mit der halben Laufleistung und DKG inkl.

 

am 26. August 2013 um 18:17

ich lebe auch in Österreich, auch wenn ich Deutscher bin. Selbst MIT zu zahlender Nova und Co2 sind solche Autos in D deutlich günstiger ;) habe mir gerade wieder ein neues Auto aus D geholt.

Themenstarteram 26. August 2013 um 18:52

ja bin aus Österreich hier sind die Autos einiges teurer:-(

Themenstarteram 27. August 2013 um 19:25

bin heute beide probegefahren sind super Autos....der m3 hat mir mehr gefallen aber um den preis war er technisch nicht gut hatte auch schon motorschaden und getriebeschaden bei ca. 30000km.....ein bekannter hat mir einen chrysler 300c srt8 empfohlen werd mir den auch mal anschauen und einen Audi rs4:-)dann kann ich mich entscheiden aber danke für die antworten!

am 27. August 2013 um 20:38

den Audi Rs4 und Rs5 bin ich vor 2 Wochen gefahren, die waren bei gut, gleichzeitig aber auch langweilig. Wenn man mal M3 gefahren ist, wird es schwer etwas bezahlbares anderes besser zu finden. Die autos brauchen alle mehr PS, sind teurer oder nutzen mehr technik gymmicks um vergleichbares zu erreichen.

kauf dir einen M3 aus D, da hast du so reichlich auswahl, der wagen wird dir sicher spass machen.

der chrysler ist dick, fett, schwer, träge und säuft. ganz zu schweigen dass, obwohl aussen riesig, innen nicht wirklich platz vorherrscht.

Themenstarteram 28. August 2013 um 8:33

der chrysler bietet schon viel platz innen...träge ist er schon gegen den m3 aber Leistung(570nm) und vorallem Sound hat er...und laut spritmonitor durchschnitt: BMW m3 14.32l und chrysler 14.75l also so viel mehr frißt er nicht...ist mir klar das fahrwerk und vorallem das Innenleben ist bei BMW m3 top:-)aber den chrysler würde ich fast um die hälfte günstiger bekommen und das macht der sprit auch nicht mehr aus;-)

Themenstarteram 28. August 2013 um 8:40

bin jetzt gefahren :chrysler 300c 5,7

Audi s3

Audi s5

Corvette c5

Ford Mustang gt saleen kompressor

BMW e92 m3

und meisten hat mir der m3 gefallen...werd jetzt noch den srt8 und den Ford Mustang gt anschauen und probefahren und dann mich entscheiden!

am 28. August 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von wdvvdw

bin jetzt gefahren :chrysler 300c 5,7

Audi s3

Audi s5

Corvette c5

Ford Mustang gt saleen kompressor

BMW e92 m3

und meisten hat mir der m3 gefallen...werd jetzt noch den srt8 und den Ford Mustang gt anschauen und probefahren und dann mich entscheiden!

es handelt sich hier zum teil um gänzlich verschiedene fahrzeuge, die einfach nur viel leistung als gemeinsamen nenner haben. mir drängt sich der eindruck auf, daß du noch gar nicht wirklich weißt, was du eigentlich für ein fahrzeug haben möchtest. da solltest du dir vor dem kauf erst mal drüber klar werden, schließlich bindet man sich im regelfall ja länger an ein auto und es kostet ja auch ein paar steine.

am 28. August 2013 um 11:13

mir ging es bei meiner letzten Autosuche nicht anders. 3 AMG Modelle, 2 RS Modelle, 2 SUV (Range und GL), 1 Cabrio, 7er, A8, S-Klasse usw....

Manchmal sucht man einfach nach dem Spassfaktor, der durchaus auch in der Gesamtheit zu finden ist.

Allerdings haben wir noch 2 SUV, 1 Cabrio und ein 1 Coupe, so gesehen war der Nutzwert des Wagens auch recht egal. Dennoch, ab und an Möchte man einfach mal frei von Grösse und Marke suchen, kann ich durchaus nachvollziehen.

Um übrigens mit dem M3 im Schnitt 14,5 Liter zu verbrauchen, fährt man schon recht aggressiv. Ich habe 12,8 und dabei viele Stadt und Bergfahrten in Ö mit drin. Denn rollt der, braucht er nur 10-11L. Wenn man kein Gas geben kann wegen des Verkehrs usw, dann braucht er wenig... Mindestverbrauch des Wagen lag bei 9,4 Liter, Maximal allerdings mal bei 17,9. Mit den Coupes auf der Rennstrecke gehts auch fix mal über 20...

Themenstarteram 28. August 2013 um 16:42

danke jetzt versteht mich einer:-)wichtig ist es soll ein V8 sein und auch platz bieten....welcher es wird weiß ich noch nicht ob deutscher oder Amerikaner Hauptsache kein Japaner;-)...deswegen möchte ich ein paar probefahren und dann mich entscheiden was mir am meisten gefällt....war heute beim Händler wegen ein Ford Mustang gt V8 hat aber leider nur zurzeit die V6...aber es steht auch ein dodge Magnum srt8 dort über den haben wir ein bißchen geredet und morgen fahr ich den mal probe;-)

 

Original geschrieben von Pommy1310

mir ging es bei meiner letzten Autosuche nicht anders. 3 AMG Modelle, 2 RS Modelle, 2 SUV (Range und GL), 1 Cabrio, 7er, A8, S-Klasse usw....

Manchmal sucht man einfach nach dem Spassfaktor, der durchaus auch in der Gesamtheit zu finden ist.

Allerdings haben wir noch 2 SUV, 1 Cabrio und ein 1 Coupe, so gesehen war der Nutzwert des Wagens auch recht egal. Dennoch, ab und an Möchte man einfach mal frei von Grösse und Marke suchen, kann ich durchaus nachvollziehen.

Um übrigens mit dem M3 im Schnitt 14,5 Liter zu verbrauchen, fährt man schon recht aggressiv. Ich habe 12,8 und dabei viele Stadt und Bergfahrten in Ö mit drin. Denn rollt der, braucht er nur 10-11L. Wenn man kein Gas geben kann wegen des Verkehrs usw, dann braucht er wenig... Mindestverbrauch des Wagen lag bei 9,4 Liter, Maximal allerdings mal bei 17,9. Mit den Coupes auf der Rennstrecke gehts auch fix mal über 20...

am 28. August 2013 um 21:54

die ami autos bieten viel gaudi fürs geld, aber leider auch nur mittelmässige verarbeitung. aber in jedem fall geht da was ;)

aus welchem teil in Ö kommst du? gruss

Themenstarteram 29. August 2013 um 6:52

Steiermark graz

am 29. August 2013 um 7:14

200 km von mir weg, schade... wenn es dich mal "hoch" verschlägt, sag bescheid

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:40

so bin jetzt den Ford Mustang gt und den dodge Magnum srt8 gefahren werd mich für einen von die entscheiden:-)...hat mir bis jetzt am meisten gefallen das fahren mit die.... allein schon der V8 Sound und der srt8 ist nicht viel langsamer als der m3;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. bmw 650 vs bmw m3 vs audi s5