BMW 640d Gran Coupé
Hallo liebe Leute,
Ich will mir in nächster Zeit einen 640d als Gran Coupé zulegen. Bin auf der Suche bis der richtige kommt.
Jedoch lese ich einiges schlechtes, aber auch gutes über das Fahrzeug, so das ich es nicht mehr einschätzen kann, ob der Wagen wirklich zuverlässig ist. Mein Fahrprofil ist hauptsächlich die Stadtautobahn Berlin um zur Arbeit zu kommen. Das sind täglich für die hin und Rückfahrt insgesamt 60km. An freien Tagen natürlich auch nochmal paar Kilometer. Somit finde ich das ein Diesel vernünftig wäre. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug bzw. diesem Motor und kann dies hier teilen? Ist der Motor und der Turbo sehr anfällig ?
5 Antworten
Na, innerhalb von 24h wirds wohl kaum Antworten geben.....
Wenn du den F06 meinst....
Ich hab den 640d als F12 LCI. Mit dem Motor bin ich bisher sehr zufrieden. Die einzige Baustelle war die Ansaugbrücke, da diese aufgrund des AGR ziemlich verkokt und die Drallklappen ausgeschlagen waren. Der AGR-Kühler würde im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht.
Im Moment scheint der Ventildeckel etwas zu schwitzen, allerdings noch nicht so schlimm, dass ich Handlungsbedarf sehe.
Die Elektronik macht bisher auch keine Probleme.
Gekauft mit 60.000km und hab nun 140.000km auf der Uhr.
Für mich ist es der Daily Driver, Habe ebenfalls 60km Arbeitsweg (Hin- und Rückweg), Verbrauch ~7l/100km (Bis AGR-Kühlertausch war ich unter 6l/100km.... seitdem drüber)
Kurze Info: Der 640D wird’s leider nicht. Zuviel negatives und machen laut einem BMW Experten sehr viele Probleme. Wird wohl der M340i mit dem B58 Motor ;)
Ein hoch auf Deinen BMW Experten …..