BMW 5er oder VW Passat
Hallo,
ich weiß, dass der Vergleich nicht ganz passt, aber ich möchte euch trotzdem fragen, welche dieser beiden Fahrzeuge ihr im Hinblick auf Robustheit und Komfort bevorzugen würdet:
BMW 525d
VW Passat
Was Unterhaltskosten angeht, so ist der BMW definitiv dem Passat voraus mit höherer Steuer, Versicherung und Werkstattkosten. Mir geht es bei der Beurteilung beider Fahrzeuge vor allem darum, welches Fahrzeug langlebiger ist und wenig Ärger bereitet. Klar kommt es immer auf den Zustand an, doch ihr könnt gerne pauschal beurteilen.
VG
Beste Antwort im Thema
Der Passat wird öfter Post bekommen, doch mal bei der Konzern-Mutti vorbeizukommen zwecks Betüdelung. Worst Case: Entzug der Betriebslerlaubnis.
Deswegen: BMW, Opel, Simca oder Tata - alles ist besser als VW TDI :-)
15 Antworten
Zitat:
@mapilo schrieb am 21. Juni 2017 um 22:30:00 Uhr:
Hallo,ich weiß, dass der Vergleich nicht ganz passt, aber ich möchte euch trotzdem fragen, welche dieser beiden Fahrzeuge ihr im Hinblick auf Robustheit und Komfort bevorzugen würdet:
BMW 525d
VW Passat
Was Unterhaltskosten angeht, so ist der BMW definitiv dem Passat voraus mit höherer Steuer, Versicherung und Werkstattkosten. Mir geht es bei der Beurteilung beider Fahrzeuge vor allem darum, welches Fahrzeug langlebiger ist und wenig Ärger bereitet. Klar kommt es immer auf den Zustand an, doch ihr könnt gerne pauschal beurteilen.
VG
Nachfrage für ein 5er ist sehr gering und die Markt ist überfüllt.
Von KM, BJ, Ausstattung und die Farbe passen bei dem Auto oben.
Preislich sollte es aber eher bei 9.200 -9.900 liegen.
lg