BMW 530d VFL E61 05/05 Russt immer noch nach etlichen Repersturen Hilfe !

BMW

Hallo liebe Gemeinde,

Also ich konnte das Russen minimieren in dem ich den Krümmer aus Guss erneuert habe aber er Russte immer noch. Dann bin ich zum freundlichen gefahren der lass den FehlerSpeicher aus und meinte tausche bitte Das GlühkerzenSteuergerät und die 6 Glühkerzen aus gesagt getan dabei natürlich die Drallklappen entfernt und eine provisorische Reinigung der ASB durchgeführt. Es sieht gruselig aus von hinten bei kickdown qualmt er raus !

Jetzt zu meiner Frage wie kann ich nachvollziehen ob der Dpf eventuell leer gemacht worden ist ? ich vermute er wurde geelert es ist nur eine Vermutung Fehlerspeicher ist sauber muss noch die GKZ löschen muss ich den Dpf ausbauen und auf schweißnähte überprüfen oder kann man das im System nachprüfen ?

24 Antworten

Mit RG auslesen, da müssten sofort Meldung bzgl. Manipulationen an Steuergeräten auftauchen. Dann hast du Gewissheit.

Was ist RG ? Danke für deine Hilfe

Rheingold...Diagnoseprogramm von BMW für BMW

Danke aber ist es normal das er so im Stand läuft Ich habe alle Krankheiten behoben selbst wenn er russen sollte muss das doch der Dpf abfangen und sich zusetzen wir reden hier von 40 Tsd Kilometer seit kauf mit diesem Russ ich habe auch nicht jeden Monat viel Geld übrig für Reperaturen jeden Monat Stück für Stück experimentiert nichts bringt was Leistung zu 101% vorhanden grins

Ähnliche Themen

Naja, deine Probleme wurden eindeutig eingegrenzt. Guck dich hier mal im Forum um, wer aus deiner Nähe codieren kann. Der wird dir sicher den FS auslesen für wenig Geld.

Klinke mich hier mal ein.
Hab auch das Problem das ich beim strammen Beschleunigen die Jungs auf den hinteren Rängen vollqualme!
Da mein DPF aber noch eingebaut ist habe ich einfach mal nachgeschaut und Folgendes herausgefunden.

Das eigentliche DPF "Paket", also die komplette Keramik ist top und auf der Ausgangsseite weiß. Lediglich der Bereich um die Keramik ist schwarz. Mein Dicker bläst also den Russ zwischen Gehäuse und Keramikfilter durch.
Ich gehe mal davon aus das da beim Freibrennen etwas schief gegangen ist. Genauso sehen natürlich auch die Endrohre aus. Pechschwarz!

Mich stört es im Moment nicht, werd mich aber irgendwann mal darum kümmern müssen.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko vielen dank für deinen Beitrag aber sowas höre ich zum ersten mal ich werde mal den Dpf ausbauen und außenrum auf Schweißnähte überprüfen sollte sich eine Manipulation herausstellen würde ich meinen Anwalt kontaktieren das gehört zum Orginal Zubehör und hat nicht Manipuliert zu sein !

Es kann auch sein, dass der DPF geschmolzen ist. Schweißnähte sind nicht wichtig, den DPF kriegt man auch so raus.
Wenn DPF geschmolzen ist, dann hast du auch das Rauchen

Heute beim freundlichen aufgrund von Russen Fzg abgestellt Russen sollte untersucht werden dieses Problem wurde sehr schnell Behoben Fzg ist Leistungsoptimiert gewesen von einem Dubel der im Eine Mörder Software verpasst hat Orginal Software wurde aufgespielt siehe da kein Russen mehr nichts mehr sehr einfach gelöst für 0€

So da ich meinen 5er verkauft habe kann ich jetzt endlich mit der Wahrheit hier auspacken der Partikelfilter war leider doch noch drin und es war eine Todessoftware aufgespielt Software orginal gemacht siehe da kein Russen mehr neu optimiert Dpf raus leichtes Russen nichts wildes und er lief deutlich schlechter🙂

Deine Antwort