BMW 530d 218 PS ZH HP 26 Getriebeprobleme

BMW

Hallo habe mein Auto eine Optimierung verpasst heftige Stufe ca 300 PS die Automatik hat die Leistung nicht gepackt und mich 6-8 mal in den Notlauf geschmissen und Leistung reduziert. Gut dachte ich mir und ging wieder zum Tuner und rüsteten die Leistung auf Orginal zurück jetzt habe ich folgendes Problem das war schon vor dem Tuning da Schläge beim schalten besonders bemerkbar wenn ich Gas weg nehme oder Berg Runter. Ansonsten schaltet er butterweich und kein Notlauf mehr.

An was können diese schläge liegen zu wenig Öl im Getriebe wie kann man das messen oder einen Automatik Spülung durchführen?

41 Antworten

Von wo bist du?

Rogatyn in wolnzach ist ein Top Mann!

Kannte noch einen aus Salzgitter aber der hat glaube ich aufgehört.

Salzgitter? Wer war der Herr?

Ich bin aus St Gallen Schweiz Auto ist in Deutschland in Tettnang bei der Firma SRT Getriebe sie haben 1 Tag gemeint aber bis jetzt noch keine Antwort Scheint wohl länger zu gehen!

Eduard heißt er, ich meine aber der hat aufgehört.
Er hat das auch nur bei sich zu Hause in der Grube gemacht, aber er versteht sein Handwerk.

Ähnliche Themen

Kannst du mir per pn irgendwelche Kontaktdaten zukommen lassen? Komme ebenfalls aus Salzgitter und würde dem Herren gerne mal die ein oder andere frage stellen...

Hast PN

Die Getriebefirma hat mich angerufen sie wollen 470€ für eine spülung 50€ mehr wegen irgend einem Mehraufwand warum wieso weshalb könnte mir die Frau nicht antworten was meint ihr machen lassen oder nicht der Getriebe Spezialist hat mein Öl analysiert und es sei Pech schwarz er Emphelt eine spülung ?

Mit Öl ja. Aber nur wenn auch die Mechatronik mit ausgebaut und gesäubert wird. Ansonsten keine Spülung.

Ich habe ausdrücklich verboten ohne Chemischen Reiniger zu Spülen sie möchten es auch so machen die Mechatronik kläre ich ab ob sie gesäubert wird ! Also soll ich eine Spülung machen =

Habe angerufen die Mechatronik wird nicht gereinigt durch die Tim Eckart Methode und den Druck der spülung wird in Züge dessen die Mechatronik mitgereinigt aber nicht so sauber wie wenn man sie ausbauen würde und in Einzel Teile zerlegen würde. Sie meint es wird gereinigt aber nicht so sauber wie wenn man sie Zerlegen würde was ist eure Meinung?

Zitat:

@eChris93 schrieb am 10. August 2017 um 05:16:25 Uhr:

Hast PN

Kannst du mir auch seine Kontaktdaten zukommen lassen?

Das öl ist mit der Zeit immer schwarz, wichtigere Info wäre ob Späne dabei sind.

An Ferhun, mehr als seine Nummer hab ich selbst nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=3QJMywN6VnA Beissbarth und Müller in München möchte 705€ für die selbe Prozedur er kann sich den Preis von meinem Getriebfachmann nicht erklären er spült nur mit Lifeguard 6 kein anderes öl darf rein ! dann sind ja meine 470€ akzeptabel ? Die Mechatronik zerlegen kostet 215€ extra nicht nötig bei Spülung mein Beissbarth ¬ Müller !

Zitat:

@eChris93 schrieb am 10. August 2017 um 09:56:39 Uhr:

Das öl ist mit der Zeit immer schwarz, wichtigere Info wäre ob Späne dabei sind.

An Ferhun, mehr als seine Nummer hab ich selbst nicht mehr.

Schickst du mir mal die Nummer möchte eine Preisanfrage bei ihm !

Warte mal ab bis Joker sich bei ihm gemeldet hat, ich möchte seine Nummer jetzt nicht an alle schicken solang nicht klar ist ob er überhaupt noch aktiv ist.

Deine Antwort