BMW 528i Vollausstattung....Was haltet ihr von diesem Auto?

BMW 5er F10

Hallo erstmal in die Runde.Möchte mir ein neues Auto kaufen.Und beim Stöbern bin ich hier auf dieses Auto gestoßen.Was sagt ihr denn zu dem Angebot?

Ich finde das Auto und auch den Preis richtig klasse.

http://suchen.mobile.de/.../202189252.html?...

Beste Antwort im Thema

tolles auto, fast neu und ein geiler motor.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@Golliath schrieb am 28. November 2014 um 20:13:19 Uhr:

Niemand hat die 0 gewählt fredy.

😁

Habe bei mir auch diesen Motor drin. Läuft einwandfrei!

Ich weiß nicht, welche Laufleistung dein Fahrzeug momentan hat, bei mir gingen die Probleme bei Kilometerstand 34800 los und wiederholten sich ständig, bis ich den Wagen entnervt mit 200000km endlich verkaufte. Ich wünsche dir mehr Glück und weiterhin gute und pannenfreie Fahrt.
Grüße IgFf24

na, wenn du bis 200.000 km durchgehalten hast, können dich die probleme nicht so arg gestört haben.
ein weniger langmütig ausgelegter mitmensch hätte viel früher das handtuch geworfen.

Ähnliche Themen

Ich hab ihn so lange behalten, weil das Auto an sich wirklich sehr gut war. Verarbeitung, Fahrverhalten, Komfort, alles ok.
An Reparaturkosten bin ich mit ca. 4500 € hängengeblieben, wobei noch einmal der selbe Betrag angefallen wäre, wenn nicht Garantie oder Kulanz gegriffen hätten. Mit meinem Vorgänger E 39 hatte ich bis zur gleichen Fahrleistung keine einzige Reparatur am Motor. Aus diesem Grund warne ich vor einem Gebrauchten mit N53. Aber wie gesagt, jeder kann kaufen, was er will. Ich habe meinen für 11500 € meinem Händler in Zahlung geben müssen, weil ich ihn privat nicht verkaufen konnte.( E60 Bj:2009, 200000km, NP 63000 €. ) Als ich den Motor bei Privatinteressenten ins Spiel brachte, war das Verkaufsgespräch fas immer bereits am Telefon beendet. Die Probleme sind einfach mittlerweile zu bekannt. Meine anderen BMW seit 1977 konnte ich alle ohne Probleme privat verkaufen.
Gruß IgFf24

Also meiner hat jetzt fast 70000km runter und läuft top. Aber bissel Angst hab ich jetzt schon wenn man hier im Forum mitliest.

Moin,

Mein 528i wird jetzt 4 Jahre alt und hat zwar auch schon einmal neue Injekoren bekommen(Rückruf von BMW), läuft sonst aber ohne Probleme und macht mir immer noch sehr viel Fahrspass.. Ein elegantes Fahren.

@TE:
Ich kann den 528i nur empfehlen, finde den Preis aber ebenfalls verhandelbar. Die Benziner nüsind nunmal in dieser Fahrzeugklasse nicht so gefragt...

Meine Tante fährt einen 2009er 523i E60 mit nun knapp 90t km... Ausser einmaligem Tausxh der Injektoren 2010 läuft der auch super und ohne Ärger....
Es macht also nicht jeder N53 Stress.. Dankbarerweise !

LG

Olli

Du meinst die 6 Zündspulen (Rückruf von BMW) für die Injektoren gab es keinen Rückruf.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. November 2014 um 21:17:34 Uhr:

tolles auto, fast neu und ein geiler motor.

Was ist an dem Motor geil?

Bei den Krankheiten die er hat?

Ich habe dutzende Spulen und Injektoren verbraucht,
dazu Unmengen an NOx Sensoren.
Als Top Zulage gab es noch zwei Motorschäden durch defekte
Injektoren.

-Ansprechverhalten
-Sound
-Charakter
-Verbrauch
-Leistung
-etc

Und nicht jeder ist davon betroffen.
Fahre jetzt den zweiten N53, im e60 Dauergast in der Werkstatt und im F10 0 Probleme

Btw: N20 und N55 können exakt die gleichen Probleme bekommen, auch die haben Injektoren und Hochdruckpumpen

Sie haben aber nicht die Schichtladetechnik, welche die Probleme mit besagten Injektoren, HD Pumpen ... bei so vielen Motoren massiv erhöht haben. Verbrauch bei meinem 523i damals 11,3l, bei meinem jetzigen 535 i mit 100 PS mehr 10,3 l , Klang im Stand wie ein schlecht laufender Diesel und Leistung na ja. Das sind meine Erfahrungen mit dieser Krücke.
Gruß IgFf24

Der gute N53, als 525i hatten wird den im E60 LCI. Lief gar nicht schlecht... nachdem die übelsten Fehler beseitigt waren. Das Auto wurde augeliefert und stand direkt einen Monat in der Werkstatt, Injektoren und Hochdruckpumpe hatte es erwischt. Danach wurden m.W.n. nochmal die Injektoren gewechselt und die Hochdruckpumpe dazu.
Ansonsten lief er ganz ordentlich, geräuschmäßig klngelte er immer im Stand etwas. Der Durchzug war aber echt super.

Hehe, Voll-Offtopic... 🙂

Wie gesagt : in meinem F10 läuft dieser Motor seit 70000 km einwandfrei.
Durchzug, Sound und Verbrauch sind toppi.
Kann doch nicht sein das ich fast der Einzige bin der keine Probleme hat.

Vielleicht können ja mal die stillen Mitleser sich hier äußern die auch noch einen 528i mit 6Zyl im F10 haben.

Kurze Info....der Verkäufer hat mir ein verbessertes Preisangebot gemacht.Werde jetzt wohl zuschlagen.
Das Auto riecht aber leicht nach Zigarettenqualm.Wie bekomme ich den Mief denn am besten raus aus dem Auto?

1x professionelle Innenraumpflege 80-100 Euro dann ist alles weg.

Deine Antwort