BMW 525i Touring/ E61 Erstkauf
Hallo liebe Community,
ich bin fast fertig mit meiner Ausbildung und möchte mir von dem gesparten Geld gern ein Auto kaufen.
Mir ist dieser BMW ins Auge gefallen, jedoch habe ich mit der Laufzeit bedenken, da er schon 145.000km runter hat, als Benziner.
Viele raten bei Benzinern ja immer ab, aber ich wollte Ihre Meinung dazu noch einmal wissen.
Ich habe mich über den Motor kundig machen wollen, kann als "Laie" aber recht wenig mit Fachbegriffen anfangen bzw. sind die Informationen die ich bekommen konnte bisher nicht wirklich ausschlaggebend.
Achso noch als Info, der Preis beziffert isch auf 7.500€ .
Kann man dieses Fahrzeug noch eine Weile fahren ohne gleich einen neuen Motor einbauen zu müssen?
MfG
Tobi
20 Antworten
Hallo!
Lass dir doch mal die VIN schicken, dann wissen wir mehr über die Ausstattung.
Vllt. noch ein Foto vom Motorraum, dann sieht man evtl. wie die Gasanlage eingebaut wurde, zumindest die Injektoren.
Panodach wollte ich damals gar nicht haben, dann kann es auch nicht kaputt gehen.
Mein Lenkrad sah schlimmer aus, der Softlack war an der linken Seite schon ab.
Es hängt wohl auch davon ab, wie man das Lenkrad hält und ob man Kurz- oder Langstrecke fährt.
Den I-Drive Knopf hatte meiner auch, BJ 09/2005.
Man kann sich überlegen, ob man sich für das BMW Navi für 100€ eine aktuelle Karte kauft oder sich ein TomTom mit ständig aktuellen Karten an die Scheibe hängt.
Ein Argument, den Preis zu drücken ist es auf jeden Fall.
Support für Prins Gasanlagen findest du an jeder Ecke.
Wenn die Bremsen vorne und hinten erneuert wurden, hast du schon mal 1000€ gespart.
Schau dir das Checkheft an und mach eine Probefahrt.
Aufgrund der Fotos und der Beschreibung würde ich nicht von dem Wagen abraten, wenn man mit der Ausstattung zufrieden ist.
Gruß, Ralf
Hallo!
Du hast 150.000 km als Obergrenze eingegeben, der hier liegt nur knapp drüber und hat eine deutlich bessere Ausstattung zum gleichen Preis. Allerdings kein LPG.
Gruß, Ralf
Ja den habe ich auch schon auf meiner Liste rchmiele 🙂 danke 😁
Wie gesagt ich schau ihn mir an , ist ja kein Kauf ^^