BMW 525d Fehlercodes ?
Nachdem ich mir vor zwei Tage ein 525d R6 geholt habe, habe ich heute per Carly App die Diagnose gemacht um zu schauen ob es Fehlermeldungen gibt, und siehe da...er hat sehr viele Fehler gefunden (habe die alle schonmal gelöscht). Was ich interessiert sind die Fehlermeldungen vom Motor, und wenn ich es so anschaue würde man sagen das der Motor nicht mehr laufen konnte. Von der Fahrt vom Händler bis nach Hause (700km) habe ich nicht bemmerkt das es irgendwelche probleme gibt, auch beim kaltstart wahr alles problemlos. Kann es sein das die Carly App nicht funktioniert oder Falsch konfiguriert ist ?
Im Anhang noch das Report der Diagnose.
16 Antworten
Zitat:
@Badu85 schrieb am 13. April 2018 um 07:42:43 Uhr:
BMW verlangt bei uns hier im Nordosten: für Glühkerzen und Steuergerät um die 700€ und für Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle säubern: 1300€.
Mein Service Berater meinte wäre meiner immer bei BMW gewesen hätte er eventuell das über Kulanz regeln können, trotz 7 Jahre und 170Tkm.
Hi. Habe jetzt das gleiche Problem. Der Service Berater meinte, dass die Anfrage sinnlos ist, da der Wagen 8 Jahre und 136000km runter hat. Bin noch im ersten Halbjahr der Gewährleistung. Was nun?
Dann würde ich mich vertrauensvoll an deinen Verkäufer wenden.
Hatte vor kurzen die Kerzen und Steuergerät tauschen lassen. Für 500€ in einer freien Werkstatt.
Werde wahrscheinlich das Blastern vom freundlichen machen lassen (500€), aber die Brücke auf Arbeit selber sauber machen.