BMW 525 Unfall, wie hoch ist der Schaden??

Hallo,

vor einer Woche ist mir ein Sattelschlepper reingefahren. Beschädigt sind, die Fahrertür mit Schloß, Tür hinten links, Seitenschweller, dazu Kratzer an der Seitenwand und Stoßstange hinten.
Die Schuldfrage ist eindeutig, nur wie hoch ist der Schaden bzw. wieviel zahlt die Versicherung des Gegners?
Hatte schon mal jemand einen vergleichbaren Schaden (was ich nicht hoffe 😠)?
Mit wieviel könnte ich rechnen?
Auto ist ein:
BMW 525i
bj:2006
KM: 68.000
Scheckheft bei BMW
Zustand: Keine Dellen, Kratzer oder sonstiges (bis auf die Unfallspuren)

Danke im Voraus.

Bmw
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

ich sehe in der glaskugel eines Mietglieds aus diesem Forum eine Schadenshöhe.....
naja es ist einwenig unscharf....
aber ich kann mit Sicherheit sagen dass ich in der Kugel einen Betrag zwischen...
warte....#
50€ bis 50000€.... nein 120000€ sehe.....

*ironieaus*

Lass mich mal in meiner Glaskugel sehen...

Ich sehe, dass 200 von deinen 206 Beiträgen genau so unsinnig sind wie der 206te Beitrag 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von didou

4000€ hmm ist etwas wenig, naja ich dachte da kommt mehr bei raus 🙁

+ Stundensatz vom BMW-Haus 😁 (VW nimmt ja schon 80 euronen die Stunde)

Schließe daraus daß es in einer Fachwerkstatt repariert wird.

Von daher kann Dir die Schadenshöhe doch egal sein, da von der gegnerischen Versicherung beglichen wird.

Zitat:

genau so ist es, hätte der Unfallverursacher gewartet bis seine Rechteseite frei ist, hätten wir den Salat nicht. 😁

😁

also, das Schreiben ist da,
Reparaturkosten: 7200€
Autowert : 23000€
W.minderung: 750€
ausfall: 4-5 Tage a 65€
😁

Schon erstaunlich: Normale Menschen freuen sich, wenn der Schaden an ihrem Wagen gering ist.🙄

Aber ich vergaß: Bald beginnt die Urlaubssaison. Is klar.

Ähnliche Themen

Vielleicht ist der TE im Irrglauben er bekommt die 7.200 plus 750 Euro plus Ausfall ausbezahlt und repariert für 3,50 Euro selber, oder Kollega.

Ja, sowas soll´s geben. Und womöglich wird der Wagen dann in vier Wochen verkauft und ist zwar heute dolle wertgemindert aber dann doch wieder unfallfrei 😉

Diskutiere nie mit Idioten - zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung! 😁

Aber was solls, der Wagen wird so verkauft wie er ist, als Unfallwagen. Ich kann auch nichts dafür dass ein Idiot mir reinfährt.
ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.
Die Reparatur kostet bei BMW 3000 habe schon angefragt, wo anders 2000€.
Und Rechtlich gesehen ist es kein Unfallschaden sondern Blechschaden 😉

Zitat:

Diskutiere nie mit Idioten - zuerst ziehen Sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung! 😁

Na, kann da einer die Wahrheit nicht vertragen.

Lag ich mit dem Irrglauben doch nicht so falsch.
Dann laß Dich mal überraschen wie viel die Versicherung an Barem auszahlt.

Zitat:

Aber was solls, der Wagen wird so verkauft wie er ist, als Unfallwagen. Ich kann auch nichts dafür dass ein Idiot mir reinfährt.

Soso...

Was Du alles weißt.

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Selten so einen Pfosten hier gesehen, ich weiss warum ich mir "keinen" BMW gekauft habe 😉

Außerdem wer hat gesagt dass ich die ganze Summe bekomme?
Die Versicherung zahlt nur die Netto Reparatur kosten aus und das mit einem niedrigen Stundensatz nochmal gerechnet. 🙄

Zitat:

Recht unglaubwürdig, wenn im Gutachten 7200€ steht, zumindest bei BMW und einer Fachgerechten Reperatur.

1. Werden im Gutachten Neuteile stehen, da wo die Kratzer sind, das kann deutlich günstiger lackiert werden.
2. Wenn keine tragenden Teile beschädigt sind, stimt es, dass das Auto nicht als Unfallwagen gilt. Wobei ich dachte, dass die Säule zwischen den Türen und der Schweller jeweils tragende Teile sind.

Also bevor hier noch mehr Unfug erzählt wird:

Ein Fahrzeug, bei dem ein SV (wenn er die Berufsbezeichnung verdient) einen Schaden von über 7.000 EUR attestiert und eine Wertminderung von 750 EUR aufschreibt, ist ein Unfallfahrzeug.

Und ohne eine entsprechende Rechnung wird es später mal ein praktisch unverkäufliches Unfallfahrzeug oder ein Betrugsobjekt. Denn entweder der jetzige Aufkäufer (TE will ja unrepariert verkaufen) wird später einmal angeben, dass das Fahrzeug nur notdürftig repariert wurde, dann kauft die Karre niemand mehr oder er "vergisst" es beim Weiterverkauf, dann hat er den nächsten Käufer betrogen.

Kann ichs reperyren diese bmw.
melden bei mir und meine bruda.
habe ich wagenheber, leim, spachtel und ahmed und radovan hatta spraydose.
machma netto netto, wegen fienansamt.

jeda wo hat unfall, kann sich auch melden mache auch bentlei, mersedes sowieso, nur dacia neda.

Deine Antwort