ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw 4er Cabrio leasing oder kaufen?

Bmw 4er Cabrio leasing oder kaufen?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 14:24

Hallo. Möchte mir einen Vierer BMW Cabrio zulegen. Weiß allerdings nicht ob Kauf oder Leasing. Kann mir da einer weiterhelfen? Hätte 8500 € als Anzahlung

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://www.leasingmarkt.de/.../1144418?...[]=GROUP-44&targetGroup=PRIVATE&newContract=1&p=1&item=12&invertSpecial=1&availableInWeeksMax=24&sort=rate&adVariant=1462799

Lg Sascha.

Beste Antwort im Thema

Ich war, bin und bleibe Fan von Barkauf und was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich nicht auf Kredit, egal in welcher Form, sondern da warte ich, bis ich das Geld habe.

Faktisch wartet man nämlich nur genau EINMAL im Leben darauf das Geld zu haben und danach lebt man mit bar bezahltem Auto deutlich günstiger.

Ein Auto auf Pump kostet IMMER mehr als ein bar bezahltes Auto an Wert verliert, darum kommt man mit Auto auf Pump niemals aus den Schulden raus und hat sein Leben lang die höheren Kosten, was spätestens beim zweiten Auto dazu führt, dass man ein kleineres oder älteres Auto nehmen muss, weil man sich was Besseres nicht leisten kann.

Wartet man einmal bis man das Geld hat und kauft dann, spart man in der Zeit die man das Auto nutzt das Geld fürs nächste Auto an, man hat nie Schulden und darum für den Rest vom Leben das Auto billiger.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 14. Mai 2020 um 19:24

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. Mai 2020 um 20:13:54 Uhr:

Läuft der X1 als Restwertleasing mit Andienungsrecht? Der Händler freut sich sicher, wenn du weiterleast. Die Frage ist, welches Delta für den X1 anfällt.

Bei BMW gibt es nur Kilometerleasing, insofern stellt sich die Frage nicht.

@Bavarian wie kommst Du darauf?

@oleck welches Leasing hast Du?

Ich kenne von BMW (über die BMW Bank) auch nur km Leasing. Hatte auch Restwert angefragt und klare Aussage war, dass das nicht über BMW geht. Vermute, wenn man das machen will, dann über andere Leasinggeber, als BMW.

am 14. Mai 2020 um 21:09

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. Mai 2020 um 23:03:17 Uhr:

@Bavarian wie kommst Du darauf?

@oleck welches Leasing hast Du?

Weil BMW nun mal kein Restwertleasing anbietet.

Der X1 hatte einen Listenpreis von 46.800 Euro Abzüglich Rabatt waren es dann noch 38.900 Euro.

Eine Sonderzahlung von 12.500 Euro habe ich sofort getätigt. Die Leasingrate war dann nur noch 112 Euro im Monat.

15.000km pro Jahr.

Laufzeit 36 Monate

Über die BMW Bank abgewickelt.

Die damals vereinbarte Restzahlung sind 25.480 Euro. Diese müsste ich jetzt zahlen, wenn ich den X1 behalten will.

Oder abwarten, bis sie den X1 in die Gebrauchtwagenhalle stellen und ich ihn dann für den dann Ausgeschilderten Preis kaufen könnte. Glaube aber nicht, das der billiger sein wird. Zur Zeit steht fast der gleiche X1 in der Halle für 26.900 Euro. Meiner ist aber ein Tick besser in der Ausstattung, ist das neuere Modell (el. Heckklappe und noch ein paar andere Kleinigkeiten).

Bin aber auf den 420D Cabrio richtig heiss…..

Habe gleich einen Termin bei BMW, mal schauen wo die Reise hin geht.

Die Frage, den gebrauchten 420D zu kaufen und Bar zu bezahlen oder einen neuen Leasen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw 4er Cabrio leasing oder kaufen?