ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 420d GC Fragen

BMW 420d GC Fragen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. März 2015 um 14:05

Hallo 4er-community,

Bin neu im Forum und interessiere mich stark für einen 420d GC und hätte da kurz ein paar fragen.

- Weis man ungefähr wie lange die Lieferzeit für einen 420d GC ist? Jemand erst kürzlich einen bestellt?

- Wieviel %-Rabatt kann man bei dem aktuellen Modell 420d (140kW/190PS) bekommen? Ohne Verhandlung hat mir der Veräufer schon ca. 13% geboten. Denke aber da ist noch was machbar oder?

- Weis man schon wann das PPK für den neuen 140kW/190PS Motor zum kaufen gibt? Auf der BMW Homepage wird noch das alte 135kW/184PS upgrade angeboten.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Anteil an F36 ist ja bei 4% von allen F3x. Dass so wenige rumstehen verwundert dann weniger. Mir sagten sogar zwei Verkäufer, dass viele dieses Modell noch gar nicht kannten bevor sie vor Ort waren. Laut einem Verkäufer soll das auch so bleiben... ein Nischenprodukt. Aber ich frage mich, weshalb sich dann bei Audi der A5 so stark verkaufen lässt und dies nicht bei BMW auch angestrebt wird ?

Zitat:

@thowa

Der Anteil an F36 ist ja bei 4% von allen F3x...soll das auch so bleiben...ein Nischenprodukt.

find ich absolut iO und auch ausreichend. ;)

Deine Frage kann Dir wohl nur MUC beantworten. Ich nehme mal an, dass die Herrschaften nur auf die Gesamtzahlen des F3x schauen und einzelne Aufteilungen nur am Rande betrachtet werden.

Gruß Micha

Mein 420D GC wurde am 11.3. bestellt, wird nächste Woche produziert und dann ausgeliefert....als knappe 5 Wochen. Zu den Prozenten kann ich nicht viel sagen, da das Fahrzeug geleast wird/wurde.

Zitat:

@ErikMustermann schrieb am 1. April 2015 um 13:02:34 Uhr:

Mein 420D GC wurde am 11.3. bestellt, wird nächste Woche produziert und dann ausgeliefert....als knappe 5 Wochen. Zu den Prozenten kann ich nicht viel sagen, da das Fahrzeug geleast wird/wurde.

Mit neuem 190 PS-Motor ?

Zitat:

@thowa schrieb am 1. April 2015 um 14:36:38 Uhr:

Mit neuem 190 PS-Motor ?

Ja, so lange habe ich extra gewartet ;)

Zitat:

@thowa schrieb am 30. März 2015 um 23:25:23 Uhr:

Der Anteil an F36 ist ja bei 4% von allen F3x. ...

Quelle??

Zitat:

@Bartik

Quelle?

hier --> http://www.bimmertoday.de/.../ stand mal was dazu. ;)

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 1. April 2015 um 22:02:03 Uhr:

Zitat:

@Bartik

Quelle?

hier --> http://www.bimmertoday.de/.../ stand mal was dazu. ;)

Gruß Micha

Danke :-) Hätte es erst mal wieder suchen müssen.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 1. April 2015 um 22:02:03 Uhr:

Zitat:

@Bartik

Quelle?

hier --> http://www.bimmertoday.de/.../ stand mal was dazu. ;)

Gruß Micha

Danke! Sehr interessante Seite. Das GC ist somit auf dem Niveau von Cabrio... Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber ist auch nicht schlecht, so bleibe ich mit meinem Auto noch lange ein Individualist :cool: ;) Andererseits war das für das GC kein volles Jahr, also der Anteil wird vermutlich noch steigen.

Was mich aber viel mehr überrascht, ist die hohe Dominanz der Limousine (F30). Mindestens in den Ecken Europas, wo ich mich bewege (D, F, CH, A, CZ) sieht das Bild ganz anders aus (F31 ist der König)...

Zitat:

@Bartik

Was mich aber viel mehr überrascht, ist die hohe Dominanz der Limousine (F30). Mindestens in den Ecken Europas, wo ich mich bewege (D, F, CH, A, CZ) sieht das Bild ganz anders aus (F31 ist der König)...

Dein Eindruck täuscht Dich wohl auch nicht, denn die oben verlinkte Statistik gilt weltweit. "Regional" betrachtet, sieht es schon wieder anders aus --> http://www.bimmertoday.de/.../

Auch Deiner Vermutung/Betrachtung bezgl. des F36 stimme ich zu. Aufs ganze Jahr betrachtet wird der Anteil evtl. doch zweistellig werden!?

Gruß Micha

Also insgesamt ist der 4er mit allen Modellvarianten bereits in Deutschland ein Erfolg, er lag mit etwas über 1400 Einheiten immFebruar nur ganz knapp hinter dem A5, und nur das zählt, ihn zur 3er-Familie zu zählen sollte man sich doch langsam abgewöhnen, er etabliert sich ja langsam als eigene Modellreihe. Wenn der GC noch nicht so verbreitet ist, eigentlich nur gut und letztendlich ist er schon als Einstiegsmodell nicht gerade günstig.

Themenstarteram 24. April 2015 um 10:11

Hallo Leute,

Das mit den ganzen Aussehenskomibnationen macht einen schon ganz wirr so ist es mal bei mir so.

Wäre sehr erfreut wenn ihr kurz eure Meinung zu den unterschiedlichen Aussehenstypen schreiben könnt.

 

1es Bild Mineralgrau Metallic + 400M Felgen + Aluminiumsatinierte Exterieurumfänge

2es Bild Mineralgrau Metallic + 441M Ferritgrey Felgen + Aluminiumsatinierte Exterieurumfänge

3es Bild Mineralgrau Metallic + 441M Ferritgrey Felgen + Hochglanz Shadowline Exterieurumfang wobei mir das warscheinlich zu dunkel wird das ganze.

 

Vielen Dank im voraus

400m-aluminium-satiniert
441m-aluminium-satiniert
441m-shadowline

Für mich käme nur Variante 3 in Frage! Sieht am stimmigsten aus!

Zitat:

@mcN30 schrieb am 24. April 2015 um 12:11:13 Uhr:

Hallo Leute,

Das mit den ganzen Aussehenskomibnationen macht einen schon ganz wirr so ist es mal bei mir so.

Wäre sehr erfreut wenn ihr kurz eure Meinung zu den unterschiedlichen Aussehenstypen schreiben könnt.

 

1es Bild Mineralgrau Metallic + 400M Felgen + Aluminiumsatinierte Exterieurumfänge

2es Bild Mineralgrau Metallic + 441M Ferritgrey Felgen + Aluminiumsatinierte Exterieurumfänge

3es Bild Mineralgrau Metallic + 441M Ferritgrey Felgen + Hochglanz Shadowline Exterieurumfang wobei mir das warscheinlich zu dunkel wird das ganze.

 

Vielen Dank im voraus

Na ja, muss es wirklich diese Maus... ähm, sorry, Mineralgrau sein? Ist in meinen Augen total langweilig... Aber gut, aus den drei gegebenen Möglichkeiten würde ich persönlich Nr. 1 wählen. Wie du geschrieben hast, ist Nr. 3 schon zu dunkel. Und was die Felgenfarbe angeht, hat Nr. 1 den Vorteil, dass du beides bekommst. Sprich, paar Wochen das Auto (bzw. Felgen) nicht gewaschen und wupps, hast Nr. 2 vor dem Haus stehen ;)

Gruß, Bartik

am 24. April 2015 um 11:22

Zitat:

@mor69 schrieb am 25. März 2015 um 20:38:02 Uhr:

Zum Discount kann ich nur schwer was sagen, da wir 20% Flottenrabatt bekommen haben - der Händler hat noch ca 7% zusätzlich gegeben.

Wieso hat der Händler die noch extra Rabatt gegeben? In meiner Firma gibt es zentral verhandelte Grosskundenrabatte und diese gelten dann für jede Bestellung. Man kann dann nicht noch nachträglich mit dem Händler einen zusätlichen Nachlass verhandeln. Ist dieser individuelle Zusatzrabatt bei euch üblich oder war das bei dir ne Außnahme?

Gruß, Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen