BMW 3er G20 Bilder-Thread

BMW 3er G20

Denke es wird Zeit für einen eigenen G20 Bilder Thread 😎

Niere
Hinten
Spoiler
+3
Beste Antwort im Thema

Nach langen Warten endlich abgeholt.

20201111_163226.jpg
20201111_163201.jpg
20201111_163147.jpg
+1
3070 weitere Antworten
3070 Antworten

kann man die Heckklappe immer noch öffnen wenn Fahrrad auf dem Träger ist?

Die geteilte Heckklappe ist da von Vorteil. Wenn man nur die Scheibe öffnet, geht sie mind. etwas auf. Höchstens der Lenker könnte stören. Allerdings sehe ich bei so einer Konstruktion die Gefahr, dass man sich die Heckklappe kaputt macht. Kommt man mal auf die Taste und die Heckklappe öffnet sich, stößt sie an und ist gleich beschädigt. Oder hat sich BMW dafür etwas ausgedacht?

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 27. September 2019 um 11:54:59 Uhr:

Der Wagen steht aktuell genau so in der BMW Welt.

Der Fahrradträger ist zwar Sonderzubehör von BMW, wird aber von der Fa. Uebler gebaut. Der Vorteil: du kannst mit dem Fuß einen Hebel am Träger betätigen und dann den Träger mit den Fahrrädern nach hinten wegklappen. Dadurch kommst Du jederzeit problemlos an deinen Kofferraum, vorausgesetzt hinter dem Auto ist genügend Platz.

Grüße, Stefan

Zitat:

@F30328i schrieb am 27. September 2019 um 12:01:13 Uhr:

Allerdings sehe ich bei so einer Konstruktion die Gefahr, dass man sich die Heckklappe kaputt macht. Kommt man mal auf die Taste und die Heckklappe öffnet sich, stößt sie an und ist gleich beschädigt. Oder hat sich BMW dafür etwas ausgedacht?

Ich gehe davon aus, denn sogar beim aktuellen Superb wird die el. Betätigung der Klappe durch die Fernbedienung deaktiviert, wenn die e-Kupplung angesteckt ist. Trotzdem habe ich einen Kratzer in die Kofferraum klappe gesetzt, indem ich den Fahrradträger eingehängt habe, das Fahrrad aufgestellt und beim Bücken (zur Befestigung der Räder an Träger) betätigte ich in der Hosentasche unabsichtlich die entsprechende Schlüsseltaste 😠

Also für eich alle meine Lehre, Fahrradträger einhängen und gleich den 13-poligen Stecker verbinden, dann ist man safe

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 27. September 2019 um 12:34:08 Uhr:

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 27. September 2019 um 11:54:59 Uhr:

...

Ich war gestern da und habe das Video extra für diesen thread gedreht.

Zitat:

@F30328i schrieb am 27. September 2019 um 13:36:39 Uhr:

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 27. September 2019 um 12:34:08 Uhr:

...

Ich war gestern da und habe das Video extra für diesen thread gedreht.

Vielen Dank 🙂

Zitat:

@M_f_31 schrieb am 26. September 2019 um 11:37:29 Uhr:

Habe mit einem Oxid grauen die Probefahrt gemacht. Hier die Bilder dazu.

Danke,so schön wie der G20 ist, der G21 geht in meinen Augen gar nicht, die Farben machen den Rest, die 80er lassen grüßen.

Hat den schon jemand gepostet? Falls nicht, so gesehen in der Niederlassung München am Frankfurter Ring.

Farbe steht ihm gut 😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Jaaa, Tansanit... Mit dieser Farbe habe ich gedanklich bereits bei der Bestellung meines ersten 4er gespielt. Hab mir die dann aber zum Glück live angesehen. Im sauberen Zustand und in der Sonne ist die Farbe absolut genial - aber IMHO (!!) nur dann. Ohne Sonne und/oder bissli mit "Alltagsschmutz" ist das Auto eigentlich nur noch dunkel, ja fast schwarz. Aus diesem Grund habe ich bei der aktuellen G21-Bestellung letztendlich Portimao genommen, das ist halt immer blau 😉

Zitat:

@Bartik schrieb am 28. September 2019 um 13:48:11 Uhr:

Aus diesem Grund habe ich bei der aktuellen G21-Bestellung letztendlich Portimao genommen, das ist halt immer blau 😉

Erst gestern hat es bei uns einen ordentlichen Wolkenbruch gegeben und zufällig ist ein 3er in Portimao vorbeigekommen, der erste den ich in "freier Wildbahn" gesehen habe.
Das ist selbst bei Regen nicht einfach nur Blau, das Strahlt wie Hölle.
Geniale Farbe.

Zitat:

@bnutzinger schrieb am 28. September 2019 um 13:54:29 Uhr:

Das ist selbst bei Regen nicht einfach nur Blau, das Strahlt wie Hölle.
Geniale Farbe.

Ja danke, das macht mir das Warten auf den 9. 12., wenn ich meinen abhole, nun vieeel einfacher... 😠😁😁😁

Sorry? 🙂

Aber du kannst dich ja damit trösten, dass du als Fahrer von der Lackfarbe eh nicht so sonderlich viel mitbekommst.
Wobei es bei BMW ja wenigstens noch eine "echte" Motorhaube gibt, wo man wenigstens ein bisschen was von dem Lack sehen kann.

Bei meiner Probefahrt mit 'nem G20 (zufällig auch in Portimao) habe ich trotz Sitzeinstellung in der niedirgsten Position von der Haube recht viel gesehen. Und ehrlich gesagt hat mich da die eine recht scharfe "Kante" auf der Haube direkt in der geraden Blickrichtung ein bisschen gestört, weil sich die Sonne daran immer recht komisch "gebrochen" hat. Ich glaube aber, dass ich mich daran schnell gewöhnen werde...

Hmm, ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.
Ich hatte allerdings auch einen in (Mineral?) Grau.

So, mein 330i xDrive ist seit Mittwoch auch da. Mediterranblau hatten wir hier noch nicht so oft glaube ich ...

Deine Antwort