BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen
Hallo zusammen,
gibt es schon Erfahrungen/Angebote für den neuen 3er? Habe gestern ein erstes, ernüchterndes Angebot für einen 330 d erhalten.
BLP 72.000 € brutto
Privat
36 Monate
10.000 km
887 € brutto
Sixt z. B. ist deutlich günstiger.
Bin auf erste Erfahrungswerte und Angebote gespannt.
Beste Güsse
schwarzertouring
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich erinnere an das Topic dieses Threads, LEASING KONDITIONEN G20.
@molchhero
seit deinem Auftritt hier läuft der Thread gewaltig aus der Spur, diverse Beiträge wurden entfernt.
Stimme deine nächsten Postings bezüglich "werde nicht persönlich" und "OT" mit den rechts am Rand stehenden Beitragsregeln ab. Solltest du keine Konditionen erfragen wollen oder anbieten können, solltest du dich am Thread nur lesend beteiligen, anstatt hier weiter für nicht gewünschten Unfrieden zu sorgen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
1898 Antworten
@GreyDelfin du hast schon mitbekommen wo die Zinsen mittlerweile liegen ?? Die Zeiten wo die Autos veramscht worden sind, sind vorbei.
Wenn man die aktuellen Zinsen rausrechnet, ist das Angebot für 30tkm so schlecht nicht. Was soll denn der Wagen nach 90tkm noch wert sein?
Ich tippe auf maximal 50% (eher 46).
Die Frage ist nur von welchem Preis.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 16. Januar 2023 um 09:57:13 Uhr:
Das ist ja ein weiteres sehr gutes Angebot 😉 Verrückt welche Preise die Hersteller dem deutschen Kunden derzeit anbieten. Extreme Gewinnmaximierung oder auch Abwehrangebot genannt.
…und irgendwann, wenn sie die Quittung dafür bekommen, geht das große Jammern los! Ich bin schon gespannt…
Ich komm aktuell bei Business und Loyalisierung auf einen LF von 1,26 bei 25 tkm/a.
Günstiger hab ich nichts aufgetrieben, daher wird wohl zu dem Kurs bestellt.
Zitat:
@Sattler120i schrieb am 17. Januar 2023 um 08:09:42 Uhr:
Ich komm aktuell bei Business und Loyalisierung auf einen LF von 1,26 bei 25 tkm/a.
Günstiger hab ich nichts aufgetrieben, daher wird wohl zu dem Kurs bestellt.
Für welche Motorisierung?
Die Loyalisierung gilt jedoch nur bei Zulassung bis Ende Juni, kein Händler wird dir versichern, dass das Fahrzeug bis dahin da ist und im schlechtesten Fall wird die Loyalisierungsprämie dann nicht gestattet.
Zitat:
@Sattler120i schrieb am 17. Januar 2023 um 10:02:15 Uhr:
Es ist ein M340d Lagerwagen
Dann sollte es mit großer Wahrscheinlichkeit klappen 😁.
@Adalbert_Dorsten Restwerte werden immer vom Listenpreis kalkuliert.
Restwert 43% (der 20d ist selbst mit 10.000km p.A. nur bei 48%).
Was einigen hier vielleicht auch klar werden sollte ist, dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist. Deutschland gilt für Autohersteller als sehr "teurer" Markt. Hohe homologationskosten, gerade durch die Premiumhersteller sehr hart umkämpft, denn mit unseren Raten haben wir auch den günstigeren Herstellern das Leben sehr schwer gemacht. Daher viel Werbung und hohe Rabatte.
In fast allen Ländern sind Rabatte <10% für Premiumfahrzeuge völlig normal. Habe letztens erst ein Großkundenangebot aus NL gesehen. Mit 8% Rabatt. Normale Kunden hätten dort auf das Modell 2% bekommen.
da gibt man dann Deutsche Quoten gerne auch mal an andere Märkte ab.
Man sortiert hier gerade auf gewisse Weise auch einfach aus, wer unbedingt will und kann, der fährt weiter Premium, viele die nur Premium gefahren sind weil es eh kaum teurer als Mittelklassehersteller waren müssen jetzt halt wieder zurück.
Es fehlt sicherlich der goldene Mittelweg, den auch ich mir gerne wünsche würde. Aber ich will auch auf keinen Fall wieder zu 199 Euro Raten zurück. Das darf gerne ein bisschen mehr Premium bei weniger Stückzahlen werden langfristig bei BMW. Spannenderweise ist die Erwartungshaltung der Schnäppchenkunden auch hinsichtlich Service, Arsch pudern und Co. oft sogar größer als die der lockeren normalen Kunden die zu normalen Konditionen der jeweiligen Zeit abgeschlossen haben.
Zum Thema Restwert ist das für den 320d sehr interessant. Wo liegt denn der Restwert eines M240ix nach 3 Jahren 15tkm p.A.?
Dazu sei gesagt, dass ein kalkulierter Restwert und der später vermutete Marktwert nichts mit einander zu tun haben müssen! Das ist erstmal eine Kalkulationsgröße und sonst nichts…