BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen/Angebote für den neuen 3er? Habe gestern ein erstes, ernüchterndes Angebot für einen 330 d erhalten.

BLP 72.000 € brutto
Privat
36 Monate
10.000 km

887 € brutto

Sixt z. B. ist deutlich günstiger.

Bin auf erste Erfahrungswerte und Angebote gespannt.

Beste Güsse
schwarzertouring

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich erinnere an das Topic dieses Threads, LEASING KONDITIONEN G20.

@molchhero
seit deinem Auftritt hier läuft der Thread gewaltig aus der Spur, diverse Beiträge wurden entfernt.
Stimme deine nächsten Postings bezüglich "werde nicht persönlich" und "OT" mit den rechts am Rand stehenden Beitragsregeln ab. Solltest du keine Konditionen erfragen wollen oder anbieten können, solltest du dich am Thread nur lesend beteiligen, anstatt hier weiter für nicht gewünschten Unfrieden zu sorgen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

1897 weitere Antworten
1897 Antworten

Bei niedrigen kalkulatorischen Restwerten verdient die Bank halt mehr.

Im Gegenteil, der Verbrenner hat die höchsten Restwerte. Gerade das zweite Leben verbringen die Autos gerne in Ländern, die Elektromobilität bestenfalls aus dem Fernsehen kennen..

Bei den Hybriden sind die Sorgen aus meiner Sicht berechtigt, die Auswüchse aber trotzdem ein bisschen zu extrem des Guten. Bei Elektroautos ist es nichts als Geldmacherei. Die i4 werden sehr wahrscheinlich sehr gefragte Gebrauchtwagen werden

Hallo zusammen. Bin neu hier bei BMW und komme von einer 4 Jahre geleasten A Klasse (Übernahme nach Leasing aufgrund der aktuellen Gebrauchtwagenpreisen utopisch) 😉.

Habe ein Angebot über einen 330e mit super Ausstattung. BLP über 76.000 EUR.

EZ 07/21 und 3.500 km. BAFA Prämie noch möglich.

Bei Anzahlung von 5.000 inkl. BAFA Prämie käme ich auf ne Rate von 470 EUR im Monat bei Privatleasing. 42 Monate bei 10k pro Jahr. Alternativpreis von 49.000 EUR Barkauf (abzgl. BAFA).

Was meint Ihr?

Kaufen…

Ähnliche Themen

Zitat:

@noerle schrieb am 21. August 2022 um 15:02:52 Uhr:

Hallo zusammen. Bin neu hier bei BMW und komme von einer 4 Jahre geleasten A Klasse (Übernahme nach Leasing aufgrund der aktuellen Gebrauchtwagenpreisen utopisch) 😉.

Bei Anzahlung von 5.000 inkl. BAFA Prämie käme ich auf ne Rate von 470 EUR im Monat bei Privatleasing. 42 Monate bei 10k pro Jahr. Alternativpreis von 49.000 EUR Barkauf (abzgl. BAFA).

Was meint Ihr?

Finde das Angebot nicht so attraktiv.

Wenn man die 5000 Euro auf die Rate rechnet, bist du bei einer Rate von 590 Euro pro Monat und damit bei einem Leasingfaktor von 1,2.

Kaufen würde ich einen 330e nicht, da mir die Restwertentwicklung für einen Hybrid zu unsicher wäre.

Das Auto is allerdings schön. Ich fahre selbst einen 330e als Firmenwagen und bin sehr zufrieden.

Wie kommt man bei einer Rate von 590 Euro in Bezug zum BLP von 76tsd auf einen LF von 1,2...?
Ich dachte das müsste LF 0,77 sein...grübel

@noerle: ist was bekannt warum der nur 3500km in 13 Monaten geschafft hat?

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. August 2022 um 16:07:54 Uhr:

Wie kommt man bei einer Rate von 590 Euro in Bezug zum BLP von 76tsd auf einen LF von 1,2...?

Der Wagen ist gebraucht, deshalb habe ich den Barpreis als Referenz genommen.

Ah ok danke für die Aufklärung...wobei 07/2021 ziemlich attraktiv sein kann wenn man nicht das LCI will, der hat noch das Ablagefach am Armaturenbrett und möglicherweise das ein oder andere Extra was es auch aktuell gegen Geld nicht gäbe.....PA+, DAP usw.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. August 2022 um 16:07:54 Uhr:

Ich dachte das müsste LF 0,77 sein...grübel

@noerle: ist was bekannt warum der nur 3500km in 13 Monaten geschafft hat?

Danke für Eure Antworten bisher.

Ist ein Mitarbeiter Fahrzeug einer Niederlassung und er hatte wohl keinen großen Fahrtweg 😉.

Zitat:

Was meint Ihr?

Es ist schon merkwürdig, dass für das Fahrzeug ursprünglich die Kaufprämie nicht abgerufen wurde.

Inzwischen ist der Wagen zu alt, um die Kaufprämie noch zu erhalten:

Zitat:

Förderfähig sind junge gebrauchte Fahrzeuge, die maximal 12 Monate erstzugelassen gewesen sind und eine maximale Laufleistung von 15.000 Kilometer aufweisen.

Ausführliche Infos zum Thema Kaufprämie für Gebrauchtwagen (Abschnitt Checkliste: Fördervoraussetzungen Gebrauchtwagen):

https://www.bafa.de/.../neuen_antrag_stellen.html

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 21. August 2022 um 15:40:34 Uhr:

Kaufen…

Ja. Ist aktuell auch meine Option. Bzw Finanzierung statt Leasing. Ist im Verhältnis zu Leasing günstiger, allerdings trage ich dann auch das Restwertrisiko des Hybrids, wenn ich den Wagen nach vier Jahren evtl. wieder abgeben möchte. (Dann ist er ja auch schon fünf Jahre 😉)

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. August 2022 um 16:12:51 Uhr:

Ah ok danke für die Aufklärung...wobei 07/2021 ziemlich attraktiv sein kann wenn man nicht das LCI will, der hat noch das Ablagefach am Armaturenbrett und möglicherweise das ein oder andere Extra was es auch aktuell gegen Geld nicht gäbe.....PA+, DAP usw.

Ja genau. Ist pre Lci. (Mir gefällt das LCi fast besser 😉) Und nahezu Vollausstattung. Also PA+ und DAB dabei. Denk aber nicht, dass es sich auf den Restwert in 3-4 Jahren auswirkt?

Zitat:

@206driver schrieb am 22. August 2022 um 07:40:51 Uhr:

Zitat:

Was meint Ihr?

Es ist schon merkwürdig, dass für das Fahrzeug ursprünglich die Kaufprämie nicht abgerufen wurde.

Inzwischen ist der Wagen zu alt, um die Kaufprämie noch zu erhalten:

Zitat:

@206driver schrieb am 22. August 2022 um 07:40:51 Uhr:

Zitat:

Förderfähig sind junge gebrauchte Fahrzeuge, die maximal 12 Monate erstzugelassen gewesen sind und eine maximale Laufleistung von 15.000 Kilometer aufweisen.

Ausführliche Infos zum Thema Kaufprämie für Gebrauchtwagen (Abschnitt Checkliste: Fördervoraussetzungen Gebrauchtwagen):
https://www.bafa.de/.../neuen_antrag_stellen.html

Ja. Habe mich auch gewundert. Evtl weils ein Mitarbeiterfahrzeug von BMW selbst ist?

Abruf dürfte noch möglich sein. Erstzulassung beträgt weniger als 12 Monate (also die Dauer nicht der Tag der Zulassung 😉)

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 27. Juli 2022 um 16:52:35 Uhr:

Heute mal wieder ein Info zu Bestellfahrzeugen, ich halte es jetzt sehr kurz und knackig, bisher war nämlich das Interesse an meinen angebotenen Hybriden hier gegen 0.

Wir können Stand jetzt ziemlich problemlos 3er Touring Hybride (20e und 30e) noch dieses Jahr (ggf. sogar schon im Oktober) liefern. Die Limos sollten nicht wirklich schlechter sein.
Für Gewerbliche geht es bei einem LF von knapp über 1,0 los auf 36/10.000/3750 Euro. Businesskunden etwas besser. Die Restwerte sind leider weiterhin unter aller sau (320e: 44%, 330e: 46% bei 36/10.000) ggf. ist daher auch für die ein oder andere Firma einen Finanzierung denkbar. 36 Monate -> 2,49% Zinsen, Rabatt 12,9% plus 1875 Euro Netto plus natürlich 3750 Euro vom Staat zurück.

Leasingfaktor verschlechtert sich aufgrund der fixen Förderungen logischerweise zügig. Auch die Verbrenner haben erfreulich kurze Lieferzeiten, hier sind schon wieder bis zu 12,9% bzw sogar 13,9% Nachlass bei den M340ern bei uns drin.

@Jacko95

Gibt es diese Aktion noch? Also so, dass die Prämie noch 2022 abgerufen werden kann?

Drücke dir die Daumen im Bezug auf die Kaufprämie.
Ich fasse es jedoch so auf, dass der Tag der Erstzulassung zählt.

Deine Antwort