BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen
Hallo zusammen,
gibt es schon Erfahrungen/Angebote für den neuen 3er? Habe gestern ein erstes, ernüchterndes Angebot für einen 330 d erhalten.
BLP 72.000 € brutto
Privat
36 Monate
10.000 km
887 € brutto
Sixt z. B. ist deutlich günstiger.
Bin auf erste Erfahrungswerte und Angebote gespannt.
Beste Güsse
schwarzertouring
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich erinnere an das Topic dieses Threads, LEASING KONDITIONEN G20.
@molchhero
seit deinem Auftritt hier läuft der Thread gewaltig aus der Spur, diverse Beiträge wurden entfernt.
Stimme deine nächsten Postings bezüglich "werde nicht persönlich" und "OT" mit den rechts am Rand stehenden Beitragsregeln ab. Solltest du keine Konditionen erfragen wollen oder anbieten können, solltest du dich am Thread nur lesend beteiligen, anstatt hier weiter für nicht gewünschten Unfrieden zu sorgen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
1897 Antworten
Die Auslieferunskosten sind natürlich höher als die Kosten für die Händler die dahinter stehen. Die Margen sind die letzten 15 Jahre immer weiter gesunken, also war das ein Weg wieder durchs Hintertürchen wieder ein bisschen Geld rein zu bringen.
Gerade wir Deutschen geiern wie sonst noch was auf Rabatte und Leasingfaktoren und das Überschnäppchen. Da funktioniert es halt gerade für die im Netz präsenten Händler ein bisschen mehr Rabatt wie alle anderen zu geben und sich ein paar Euro durch teurere Auslieferungskosten wieder rein zu holen, weil viele darauf dann nicht mehr achten. Ist halt so. Kann man mögen oder nicht, aber das Spielchen funktioniert für beide Seiten. Mich als Händler interessiert es nicht wo ich Rabatt gebe damit der Kunde glücklich ist, egal wo ein Euro ist für mich immer ein Euro.
Wenn Stört muss einfach ca. 26 Euro auf die Leasingrate draufschlagen, dann kann man sich die Auslieferungskosten sparen.
Der M340i X-Drive in den USA kostet bei umfangreicherer Serienausstattung netto ca. 49000 EUR. Je nach Bundesland in den USA zahlt man dann max. 6,5 % Steuern drauf.
In Deutschland zahlt man mit vergleichbarer Austattung ca. 58000 EUR netto und darf dann noch 19 Zoll MwSt. on top zahlen. Deswegen ist der Deutsche ohne schlechtes Gewissen auf der Suche nach Schnäppchen, da er von Grund auf schon von den Herstellern veräppelt wird. 😉
Davon ab, waren eure Auslieferungskosten im gleichen Rahmen, wie die anderer Händler. Da holt sich jeder die gleiche Butter aufs Brot.😉
@Shardik auch wenn ein bisschen Sarkasmus in meiner Antwort mitschwingt, war sie mehr als Erklärung denn als Angriff gemeint 🙂
Unsere AL Kosten sind absolut okay, Zulassung ist inkl. da gibt es auch einige die über 1000 Euro beim 3er sind. Kenne aber auch kleinere günstigere Händler.
Zum Thema USA vs. D. In den USA werden M4 gerade 2-5k über Listenpreis verkauft, hier werden sie mit 15,9% Rabatt beworben, das dürfte einen Großteil ausgleichen 🙂
Nichts desto trotz sagen wir Deutschen (mich eingeschlossen) sehr oft was für ein Schnäppchen wir gemacht haben und schauen da auch sehr drauf. Das ist in anderen Kulturen deutlich anders, was ja völlig in Ordnung ist.
Jetzt müssen wir aber wirklich langsam aufpassen, dass Zimpa uns nicht allen die Ohren lang zieht
Jacko oder auch gerne jemand anders, sofern man sich mit folgendem Sachverhalt auskennt:
Ein Bekannter möchte einen M340i für Dezember 2022 bestellen, da dann das aktuelle Leasing ausläuft - im Sommer kommt das Facelift, was er dann höchstwahrscheinlich erhält. Wie sieht es aber dann mit der Leasingrate aus, diese dürfte doch nach oben angepasst werden? Kann das hier jemand detailliert erklären, der Verkäufer vor Ort hat nämlich leider keinen Durchblick.
Um zum Thema beizutragen 🙂
M340i Limousine, Neupreis 75110€ brutto, 36 Monate, 20000km pro Jahr, keine Anzahlung, privates Leasing, 749€ brutto Leasingrate
Ähnliche Themen
@Jacko95
Das habe ich auch nicht als Angriff gesehen.😉
Meine Antwort darauf war ja auch etwas sarkastisch gemeint.😉
Festhalten wollte ich ja auch, dass eure Auslieferungskosten trotz guter Angebote dennoch im üblichen Rahmen sind.😉
BMW 320e Hybrid inkl. Sportline, PDC, Großem Navi, Sportsitzen mit Teilleder , 18'' M- Felgen
Lieferzeit: 4 Monate
Listenpreis: € 49.950,-
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 10.000KM p.a.
Leasingsonderzahlung: 4.500,- netto/ 5.355,- brutto
Leasingrate für Privatkunden: € 431,- brutto
Leasingfaktor für Privatkunden: 0,86%
Leasingrate für Businesskunden: € 299,- netto
Leasingfaktor für Businesskunden: 0,71%
Leasingrate für Gewerbekunden: € 322,- netto
Leasingfaktor für Gewerbekunden: 0,76%
Sonderausstattung :
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller
07LD Modell Sport Line EUR 2.500,00 01S1 ... (07LD) 17" LMR V-Speiche 776
0255 ... (07LD) Sport-Lederlenkrad
0431 ... (07LD) Innenspiegel automatisch abblendend 0481 ... (07LD) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 0493 ... (07LD)Ablagenpaket
04AT ... (07LD) Interieurleisten schwarz hochglänzend 04UR ... (07LD)Ambientes Licht
0508 ... (07LD) Park Distance Control (PDC) 0534 ... (07LD) Klimaautomatik
0760 ... (07LD) M Hochglanz Shadow Line 09QX Vorbereitung Fahrerassistenz I
Bereitstellungskosten BMW 3er: 979,- inkl. MwSt.
@markus-1962 man kann aktuellnoch kein LCI bestellen, wenn dann wird halt noch vorher ein Pre-LCI produziert und so lange auf Halde gestellt. Im Leasingvertrag ist die Motorenkennung (Seite 1) hinterlegt, die ändert sich beim LCI, damit wären die Leasingverträge nicht mehr gültig und es muss eh ein neuer mit den dann geltenden Verträgen gemacht werden. Ich weiß nicht ob andere Händler da Tricks kennen, ich kenne keinen und habe noch nie ein LCI verkauft bevor es offiziell bestellbar war.
Zitat:
@MarCar schrieb am 8. Februar 2022 um 12:14:20 Uhr:
BMW 320e Hybrid inkl. Sportline, PDC, Großem Navi, Sportsitzen mit Teilleder , 18'' M- FelgenLieferzeit: 4 Monate
Sonderausstattung :
0431 ... (07LD) Innenspiegel automatisch abblendend 0481 ... (07LD) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 0493 ... (07LD)Ablagenpaket
04AT ... (07LD) Interieurleisten schwarz hochglänzend 04UR ... (07LD)Ambientes Licht
Ist das Angebot nicht bereits schon 3x gepostet worden seit Mitte Januar, jetzt das vierte Mal? Gibt hier soweit ich weiß bestimmte Richtlinien, nur als Tipp gemeint.
Sei froh das überhaupt noch Angebote kommen, aufgrund solcher „Oberlehrer Kommentare“ sind die meisten Verkäufer leider ausgestiegen. Dafür habe ich vollstes Verständnis 🙄
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:20:11 Uhr:
Sei froh das überhaupt noch Angebote kommen, aufgrund solcher „Oberlehrer Kommentare“ sind die meisten Verkäufer leider ausgestiegen. Dafür habe ich vollstes Verständnis 🙄
Das war keinesfalls böse gemeint, lediglich als Hinweis, nicht dass eben Marc auch noch gesperrt wird.
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:17:38 Uhr:
Zitat:
@MarCar schrieb am 8. Februar 2022 um 12:14:20 Uhr:
BMW 320e Hybrid inkl. Sportline, PDC, Großem Navi, Sportsitzen mit Teilleder , 18'' M- FelgenLieferzeit: 4 Monate
Sonderausstattung :
Ist das Angebot nicht bereits schon 3x gepostet worden seit Mitte Januar, jetzt das vierte Mal? Gibt hier soweit ich weiß bestimmte Richtlinien, nur als Tipp gemeint.
Hallo Markus, aufgrund ständiger Off- Thread Themen rutschen meine Angebote immer ganz weit weg und dadurch kommt nicht eine einzige Anfrage zustande. Meiner Meinung nach ist dieser Thread speziell für Angebote gedacht und nicht für Diskussionen über Überführungskosten etc...
Ich finde es schade dass die Angebote der Forumsverkäufer durch anderweitige Diskussionen völlig überschattet werden.
Zitat:
@MarCar schrieb am 8. Februar 2022 um 12:25:30 Uhr:
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:17:38 Uhr:
Hallo Markus, aufgrund ständiger Off- Thread Themen rutschen meine Angebote immer ganz weit weg und dadurch kommt nicht eine einzige Anfrage zustande. Meiner Meinung nach ist dieser Thread speziell für Angebote gedacht und nicht für Diskussionen über Überführungskosten etc...
Ich finde es schade dass die Angebote der Forumsverkäufer durch anderweitige Diskussionen völlig überschattet werden.
Hast du auch vollkommen recht. Hier sollte es auch lediglich um Angebote gehen. Wie oben bereits erwähnt, war es keinesfalls böse gemeint. Also immer her mit den Angeboten.
@jacko95 Vielen Dank dir für die Erläuterung.
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:28:05 Uhr:
Zitat:
@MarCar schrieb am 8. Februar 2022 um 12:25:30 Uhr:
Hast du auch vollkommen recht. Hier sollte es auch lediglich um Angebote gehen. Wie oben bereits erwähnt, war es keinesfalls böse gemeint. Also immer her mit den Angeboten.
@jacko95 Vielen Dank dir für die Erläuterung.
Ich habe es auch nicht böse aufgefasst, jedoch gibt es Menschen die von der Vermittlung- bzw. Verkauf von Neuwagen leben und diese Plattform unter anderem dafür nutzen!
Meine letzten Anfragen für Angebote habe ich innerhalb von einer halben Stunde bearbeitet - der nette Herr hat aber zu höheren Konditionen bei seinem Händler bestellt, weil er den Verkäufer vor Ort kennt... Dann muss ich mich aber fragen warum er dieses Portal nutzt um was besseres rauszuholen...
@MarCar darf ich fragen aus welcher Region du kommst bzw. wenn man über dich (BMW) bestellen würde wo eine Auslieferung stattfindet? Habe zwar aktuell (noch) keinen konkreten Bedarf aber interessehalber frage ich nach 😉
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 8. Februar 2022 um 13:00:54 Uhr:
@MarCar darf ich fragen aus welcher Region du kommst bzw. wenn man über dich (BMW) bestellen würde wo eine Auslieferung stattfindet? Habe zwar aktuell (noch) keinen konkreten Bedarf aber interessehalber frage ich nach 😉
...aber natürlich. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und arbeite, wie alle anderen auch, mit der hiesigen Niederlassung bzw. mit einer großen Händlergruppe.
Auslieferung dann dementsprechend im Großraum Stuttgart oder in der BMW Welt wenn es kein Lagerwagen ist.
Zustellung vor die Haustür ist natürlich auch möglich :-)