ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen

BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 8:11

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen/Angebote für den neuen 3er? Habe gestern ein erstes, ernüchterndes Angebot für einen 330 d erhalten.

BLP 72.000 € brutto

Privat

36 Monate

10.000 km

887 € brutto

Sixt z. B. ist deutlich günstiger.

Bin auf erste Erfahrungswerte und Angebote gespannt.

Beste Güsse

schwarzertouring

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich erinnere an das Topic dieses Threads, LEASING KONDITIONEN G20.

@molchhero

seit deinem Auftritt hier läuft der Thread gewaltig aus der Spur, diverse Beiträge wurden entfernt.

Stimme deine nächsten Postings bezüglich "werde nicht persönlich" und "OT" mit den rechts am Rand stehenden Beitragsregeln ab. Solltest du keine Konditionen erfragen wollen oder anbieten können, solltest du dich am Thread nur lesend beteiligen, anstatt hier weiter für nicht gewünschten Unfrieden zu sorgen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

1815 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1815 Antworten

Krass in dem Sinne, dass es immer wieder und immer wieder gemacht wird. Klar ist die Marktwirtschaft… trotzdem darf ich meine Meinung sagen oder ?

Da wird dann Im Privatbereich der Kauf langsam wieder interessant.

Ich finde, dass der Privatkauf aktuell sowieso interessant ist. Beispiel: M3 100.000€ kostet im Leasing ca. 1.000€. Nach drei Jahren habe ich 36.000€ bezahlt. Rabatt gibt es zum besseren rechnen ca. 10-15%. D.h. für nen Kauf muss ich 85-90k hinlegen. Bei einschlägigen Webseiten bekommt man 90.000€ für auch etwa 1000€ (96 Monate Laufzeit wobei das bei kostenloser Gesamttilgung auch egal ist). Gesamtkreditbetrag sind 108k. Wenn ich dann 36k abziehe bleiben noch 72k über. Das ist doch ein M3 nach drei Jahren locker noch wert, wenn man auch noch bedenkt, dass es wahrscheinlich der letzte reine Verbrenner ist.

Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler?

 

Edit: Vorausgesetzt man bekommt 85k geliehen. Wahrscheinlich wird sich aber niemand die komplette Summe leihen.

Zitat:

@Sporck schrieb am 21. Dezember 2021 um 16:09:38 Uhr:

Ich finde, dass der Privatkauf aktuell sowieso interessant ist. Beispiel: M3 100.000€ kostet im Leasing ca. 1.000€. Nach drei Jahren habe ich 36.000€ bezahlt. Rabatt gibt es zum besseren rechnen ca. 10-15%. D.h. für nen Kauf muss ich 85-90k hinlegen. Bei einschlägigen Webseiten bekommt man 90.000€ für auch etwa 1000€ (96 Monate Laufzeit wobei das bei kostenloser Gesamttilgung auch egal ist). Gesamtkreditbetrag sind 108k. Wenn ich dann 36k abziehe bleiben noch 72k über. Das ist doch ein M3 nach drei Jahren locker noch wert, wenn man auch noch bedenkt, dass es wahrscheinlich der letzte reine Verbrenner ist.

Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler?

 

Edit: Vorausgesetzt man bekommt 85k geliehen. Wahrscheinlich wird sich aber niemand die komplette Summe leihen.

Die 72k sind der Denkfehler. Wer bezahlt für ein 3 Jahre altes Auto, dass mal 85 gekostet hat noch 72 TEUR

Das müsste man mal gucken. Also die gebrauchten F Modelle gehen schon auch noch für ca. 60k+ weg mit 3 1/2 Jahren. Haben dann aber auch mehr gekostet.

Aber ich denke, wenn man etwas Geld hat und sich nicht alles leihen muss und das Auto auch länger als 3 Jahre fahren will, wird das mit Sicherheit immer interessanter.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 21. Dezember 2021 um 15:04:43 Uhr:

Da wird dann Im Privatbereich der Kauf langsam wieder interessant.

Bevor die Mods die Reißleine ziehen noch meine 2 ct dazu, da sich das Leasing im Privatsektor aufgrund diverser Faktoren über alle Modelle aktuell nicht mehr so schön rechnen lässt wie bspw. zu Zeiten der Ex-Mieter für unter < 300€

 

Dem kann ich zustimmen und genau so habe ich das erst vor wenigen Stunden selbst umgesetzt.

 

An der Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Foren-Verkäufer/Vermittler, die sich teilweise sogar in ihrem Urlaub Zeit genommen haben meine Anliegen zu beantworten, auch wenn die Unterschrift (diesmal) andernorts erfolgt ist.

 

Auch wenn ein paar Beiträge weiter der M3 als Beispiel am andern Ende der Bandbreite genannt wurde, möchte ich meine Vorgehensweise beschreiben:

 

Anstatt sich zunächst auf ein Modell und Ausstattung festzulegen habe ich mich informiert, welches Modell am besten gefördert wird (Händlernachlass + Prämien, wie z.B. Gewerbe- oder Eroberungsprämie für Fremdfabrikat). In dieser Kombination gab es für ein X3 xDrive20d fast 22% Nachlass für ein Bestellfahrzeug.

Da die beiden Prämien fix sind, verändert natürlich mehr Sonderausstattung den Nachlass (bzw. hat wie so oft geschrieben Auswirkung auf den Leasingfaktor).

Da der X3 als Basismodell in schwarz uni bereits mit Sportsitzen Sensatec, Parking Pilot, Klima und Sitzheizung daher kommt hat er schon mal alles an Bord, was mir wirklich wichtig war. Als Extras kamen bei mir das Winterfreudepaket, AHK und Modellschriftzug Entfall dazu.

 

Wer mit einem xDrive20i klar kommt und keine Extras braucht schafft es mit dem Händlernachlass und den o.g. Prämien sogar auf knapp über 22%. In wieweit man das mit Lager-/Vorführfahrzeugen aufgrund Lagerwagenprämie o.ä. noch höher treiben kann entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Wenn man nun unterstellt, dass der Wagen mit 80.000 km realistisch noch durchaus 50% vom ehem. BLP bringen kann beträgt somit der reelle Wertverlust beim Käufer nur noch knapp 16.000 Euro (zzgl. evtl. Zinsen, aber da muss sich jeder selbst drum kümmern). Bei meinem ersten Leasing habe ich es geschafft für einen X1 E84 nach grade mal 30.000 km über 21.000 Euro los zu werden, also locker 5k mehr bei nur einem 1/3 der Laufleistung.

 

Also wieso als Privatkunde derzeit nicht kaufen? ;)

 

Zurück zu diesem Thread: Beim 3er Touring sollte nach meinen Informationen diese >20% mit Gewerbeschein und Fremdfabrikat durch die Bank möglich sein, wenn nicht die ganze Palette an Extras angekreuzt wird.

 

Habt viel Freude am Fahren! :)

 

Edit: Bevor die Hinweise auf fehlendes Gewerbe/Fremdfabrikat kommen: In den wenigstens Haushalten mit 2 oder mehr Fahrzeugen stammen all diese aus dem Hause BMW und da ich selbst in diesem Jahr ein Gewerbe eröffnet habe, dem ich gerne nachgehe, kann ich bestätigen, dass es gegenüber der Stadt und dem Finanzamt nur einiger weniger Formalien hierfür bedarf. Den Rest überlasse ich dem Steuerberater, der will schließlich auch BMW fahren können :p

Zitat:

@snurf1974 schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:43:25 Uhr:

Krass in dem Sinne, dass es immer wieder und immer wieder gemacht wird. Klar ist die Marktwirtschaft… trotzdem darf ich meine Meinung sagen oder ?

Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung sagen. Und ich gebe Dir uneingeschränkt Recht: es wird immer wieder gemacht. Aber gehst Du nicht jedes Jahr wegen einer Gehaltserhöhung zu Deinem Arbeitgeber, bzw. wegen einer Preiserhöhung zu Deinen Kunden?

Das wäre toll und wirklich auch nötig, arbeite aber bei einer ausländischen Firma, Gehaltserhöhung gibt es, wenn überhaupt alle 2 Jahre, die Kunden allerdings werden sogar 2 mal im Jahr mit Preiserhöhungen konfrontiert, alles für den Aktionär… wie überall … aber lassen wir das Thema is a off topic …

BMW 318i Limousine mit 18'' M Felgen in Schwarz matt

Neuwagen

Lieferzeit ca. 4 Monate

Ausstattung gegen Aufpreis änderbar!

Angebot gilt nur in Verbindung mit Nachweis eines Fremdfabrikats

Listenpreis: € 41.650,-

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 10.000KM p.a.

monatliche Leasingrate für Privatkunden: € 339,-

Leasingfaktor für Privatkunden: 0,81%

monatliche Leasingrate für Gewerbekunden: € 312,- inkl. MwSt.

Leasingfaktor für Gewerbekunden: 0,74%

Fahrzeug :

BMW 318i Limousine

Modell Advantage (07LC)

Schwarz uni

Stoff 'Hevelius' Anthrazit

Sonderausstattung :

0205 Automatic Getriebe Steptronic

0255 Sport-Lederlenkrad

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

06P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

06UY Entfall Touchfunktion Control Display

06WD WLAN Hotspot

07LC ModellAdvantage

0431 ... (07LC) Innenspiegel automatisch abblendend

0493 ... (07LC) Ablagenpaket

0508 ... (07LC) Park Distance Control (PDC) 0534 ...

(07LC) Klimaautomatik

08WE Steuerung DSC

09LC BMW Live Cockpit ConnectedDrive 0302 ...

(09LC) Alarmanlage

06C4 ... (09LC) Connected Package Professional 06U3 ...

(09LC) BMW Live Cockpit Professional

09QX Vorbereitung Fahrerassistenz I

Bereitstellung 3er

Zulassung inkl. Umweltplakette

Gesamtkosten: 1.134,-

Photo-2021-06-29-17-06-11

330e für Business verfügbar?

Zitat:

@KingBoa schrieb am 6. Januar 2022 um 08:26:41 Uhr:

330e für Business verfügbar?

330e für Business verfügbar!

Zitat:

@mousi schrieb am 6. Januar 2022 um 15:45:21 Uhr:

Zitat:

@KingBoa schrieb am 6. Januar 2022 um 08:26:41 Uhr:

330e für Business verfügbar?

330e für Business verfügbar!

Was auf Lager als Touring mit 35.000km/p.a.?

Zitat:

@KingBoa schrieb am 11. Januar 2022 um 08:41:14 Uhr:

Zitat:

@mousi schrieb am 6. Januar 2022 um 15:45:21 Uhr:

 

330e für Business verfügbar!

Was auf Lager als Touring mit 35.000km/p.a.?

Ja!

Kannst du mir bitte eine Hausnummer nennen? ob weiteres Interesse besteht, kann ich dann besser beurteilen.

BMW 320e Hybrid Touring

Neuwagen

Lieferzeit ca. 5 Monate

Ausstattung gegen Aufpreis änderbar!

Listenpreis: € 51.880,-

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 10.000KM p.a.

monatliche Leasingrate für Privatkunden: € 489,-

Leasingsonderzahlung: € 4.462,50,- - gilt für Privat/Gewerblich/Businesskunden

Leasingfaktor für Privatkunden: 0,94% / staatliche Förderung im Leasingfaktor berücksichtigt

monatliche Leasingrate für Gewerbekunden: € 443,- inkl. MwSt.

Leasingfaktor für Gewerbekunden: 0,85% / staatliche Förderung im Leasingfaktor berücksichtigt

monatliche Leasingrate für Businesskunden: € 417,- inkl, Mwst

Leasingfaktor für Businesskunden: 0,80% / staatliche Förderung im Leasingfaktor berücksichtigt

BMW 320e Touring EUR 50.500,00

Modell Advantage (07LC)

0668 Schwarz uni

EHAT Stoff 'Hevelius' Anthrazit

Sonderausstattung :

0255 Sport-Lederlenkrad

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

06P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

06UY Entfall Touchfunktion Control Display

07LC Modell Advantage

0431 ... (07LC) Innenspiegel automatisch abblendend

0493 ... (07LC)Ablagenpaket

0534 ...(07LC) Klimaautomatik

05DM ... (07LC) ParkingAssistant

09QX Vorbereitung Fahrerassistenz I

 

Überführungskosten: 979,-

Zulassungskosten: 155,-

Betankung des Fahrzeugs am Tag der Auslieferung gegen gesonderte Berechnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 3er (G20/21): Leasing Konditionen