ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er (E90) gekauft! Wieviel Schlüssel gibt es

BMW 3er (E90) gekauft! Wieviel Schlüssel gibt es

BMW 3er

Ich habe mir einen BMW 318dA, EZ 2010, gekauft. Jetzt sehe ich: Ich habe nur 2 Schlüssel, mein 5er E60 hatte noch den dritten Notschlüssel. Gibt es beim 3er nur 2 Schlüssel?

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2009 um 9:14

am anfang gabs zwei Funkschlüssel und einen Werkstattschlüssel, der in den Adapter im Handschuhfach zum Starten des Motors eingesetzt werden muss

seit einiger Zeit werden aber nur noch zwei Funkschlüssel ausgeliefert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel verloren' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

ihr seid echt verrückt :)

Mensch vehaab, hör mal gefälligst auf hier rumzuspammen...das ist ja unerhört. :D

am 17. November 2012 um 12:40

Genau die selbe Frage hatten wir schon mal, es bringt auch nichts die Baujahre zu vergleichen, das ist irgendwie bei jedem anders.

Stimmt, ist gerade mal 8 Woche her seit ich diese Bild gepostet hatte ... hilft aber wohl nicht weiter ...

EZ 04/2010 , 2 identische Schlüssel lt. Bild . Wobei der Notschlüssel ja wohl mit dem Funkschlüssel, im Fall des Falles, auch weg ist und obendrein nur zum Türe öffnen verwendet werden kann. Innen gibt es ja lediglich den Schacht.

Schluessel

ich weiß es nicht. hab erst 1 probiert. muss mal schauen im Sommer.

Zitat:

Original geschrieben von Sweety3333

ich weiß es nicht. hab erst 1 probiert.

Ob der 2. Schlüssel auch funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von Sweety3333

muss mal schauen im Sommer.

Saisonkennzeichen :confused:

Garage verschüttet :confused::confused:

Saisonkennzeichen. will aber auch nicht in die Kälte raus, sonst bekomm ich meine Füße nie wieder warm. :-D

aber wieso dürfen alle 3 nicht funktionieren?

Hier gibt's dazu ja schon massig Threads.

Und auch Leute, die offenbar bei 2007er Produktionsdatum noch einen Notschlüssel/Drittschlüssel

(= so ein flaches Plastikteil für die Geldbörse) haben.

Beim ein oder anderen wird er beim Vorbesitzer einfach verloren gegangen/unabsichtlich verblieben sein...

Zitat:

Original geschrieben von Sweety3333

Saisonkennzeichen. will aber auch nicht in die Kälte raus, sonst bekomm ich meine Füße nie wieder warm. :-D

aber wieso dürfen alle 3 nicht funktionieren?

Du meinst mit Notschluessel den schwarzen aus Plastik, der funktionierte wie die originalen im Zuendschloss. Der von mir im Bild gezeigte, der im Funkschluessel steckt, ist eigentlich kein echter Notschluessel, da er ja nur die Tuere oeffnet. Ein Zuendschloss ist nicht mehr vorhanden, wo er passen koennte, nur noch der Schacht fuer den kompletten Funkschluessel.

Und im X3 gibt es selbst den Schacht nicht mehr. Wenn der Funkschluessel versagt, muss man da den Funkschluessel gegen einen markierten Punkt an der Lenksäule halten, um die Fahrzeugsperre induktiv zu ueberwinden.

am 28. März 2014 um 13:02

Ja, es gibt nur 2 Schlüssel. Vorsicht bei Verlust wegen Schlüssel-Abzocke bei BMW!

Meine Schlüssel wurden gestohlen im lezten Jahr. Ersatzschlüssel für 185€ erworben (nur gegen Vorauskasse!). Zweitschlüssel bestellt und gekauft in diesem Jahr für 205€, d.h. Preiserhöhung um über 12%! Macht zusammen 390€ für 2 Schlüssel! Fazit: Nie mehr BMW.

Zitat:

Original geschrieben von jdva

Ja, es gibt nur 2 Schlüssel. Vorsicht bei Verlust wegen Schlüssel-Abzocke bei BMW!

Meine Schlüssel wurden gestohlen im lezten Jahr. Ersatzschlüssel für 185€ erworben (nur gegen Vorauskasse!). Zweitschlüssel bestellt und gekauft in diesem Jahr für 205€, d.h. Preiserhöhung um über 12%! Macht zusammen 390€ für 2 Schlüssel! Fazit: Nie mehr BMW.

Und das nach 2 Jahren Treadende..So ne Erkenntnis! Super Sache.

Kleiner Tip: Kauf mal nen Schlüssel bei Audi, oder MB... Wenn Du künftige Kaufentscheidungen von Ersatzteilpreisen abhängig machst, dann fahr besser Fahrrad.

Ersatzteile für älter werdende Dinge werden seltenst billiger.

am 28. März 2014 um 15:15

Der Notschlüssel ist im Funkschlüssel drinne hinten wo das geriffelte ist kannste den raus ziehen

Zitat:

Original geschrieben von Princessa2121

Der Notschlüssel ist im Funkschlüssel drinne hinten wo das geriffelte ist kannste den raus ziehen

Da hat die Dame recht ...

Zitat:

Original geschrieben von Princessa2121

Der Notschlüssel ist im Funkschlüssel drinne hinten wo das geriffelte ist kannste den raus ziehen

Danke. 

Wird er aber nach 1,5 Jahren wahrscheinlich schon selbst rausgefunden haben oder wird ihn heute auch nicht mehr interessieren. 

am 28. März 2014 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Princessa2121

Der Notschlüssel ist im Funkschlüssel drinne hinten wo das geriffelte ist kannste den raus ziehen

Danke. 

Wird er aber nach 1,5 Jahren wahrscheinlich schon selbst rausgefunden haben oder wird ihn heute auch nicht mehr interessieren. 

HAHAh wer weiß :))) vllt. hat er den bis heute gesucht-....

Zitat:

Original geschrieben von Princessa2121

HAHAh wer weiß :))) vllt. hat er den bis heute gesucht-....

Naja, Zimpalazumpala hat ja damals schon ein Bild gepostet. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er (E90) gekauft! Wieviel Schlüssel gibt es