ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 hat Probleme: Lambdaregler, Gemischregelung

BMW E90 hat Probleme: Lambdaregler, Gemischregelung

BMW 3er E90

Hallo zusammen, ich habe einen BMW E90 320i von 2011 gekauft. Letztens ist die motorkontrollleuchte angegangen. Laut Fehlerlesen war es LAMBDAREGLER 2, Motoröldruckregelung, GEMISCHREGELUNG nach Kat und STICKOXIDSENSOR. Die Werkstatt hat dann die Lambdasonde 2 gewechselt. Ein paar hundert km ist nichts aufgetaucht. Aber heute ist wieder die Motorlampe angegangen: Habe selbst mit einem diagnosegerät geguckt:

P114C

2DED

2C7F

2C6C

Also wieder irgendwie was mit Gemisch und LAMBDAREGLER oder ? Ich habe die Fehler gelöscht, motorleuchte ist auch aus. Nach dem löschen habe ich wieder sofort nochmal eine diagnosegemacht:

P114C

P2272 ???

2C7F

2C6C

Woran kann das liegen ? Könnte es Villeicht daran liegen, dass ich den wahren teilweise mager fahre ? Also ich lasse den Wagen nicht schreien und schalte meistens früh hoch, sodass ich manchmal unter 2000 Umdrehungen bin

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hat der schon den N43 Motor? Und hast du das BMW Programm Inpa oder mit was liest du den Fehlerspeicher aus?

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 12:59

Habe ein Gerät von Carista und auch die premiumversion.

Aber das erste mal hatte ich es mit Carly ausgelesen, also bei beiden das gleiche rausgekommen. Und welchen Motor der hat ?? 170ps 4zylinder Motor

Geht drum, ob es ein Direkteinspritzer mit Injektoren ist oder ein Saugrohreinspritzer. Hol dir am Besten Inpa mit nem OBD-USB Adapter, anders wird es schwierig dir zu helfen

Zu den Fehlercodes : hier hat niemand von uns Lust sich die Texte zu den Fehlercodes zu Ergooglen.

Wenn du hilfe möchtest dann poste bitte die dazu gehörigen Texte.

Für eine vernünftige Fehlerdiagnose liest man am besten aus mit INPA oder Ista. Die zeigen einem auch den Fehlertext an und sind in der Lage auch wirklich alle Fehler anzuzeigen.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 21:10

Hallo, ja es ist der n47

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 21:11

Direkteinspritzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 hat Probleme: Lambdaregler, Gemischregelung