ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 335i oder S5 Kaufberatung

BMW 335i oder S5 Kaufberatung

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 7:21

Servus Leute,

Ich habe mich auf dieser Seite neu angemeldet, da ich mit bald ein neues Fahrzeug zulegen möchte und ich mich nicht entscheiden kann welches Fahrzeug ich genau kaufen soll.

Ich erhoffe mir durch eure persönlichen Erfahrungen mir ein besseres Bild der Fahrzeuge zu machen.

Es stehen 2 Fahrzeuge zur Auswahl.

1.Fahrzeug:

Audi S5 tiptronic 4,2 Coupe

2.Fahrzeug:

Bmw 335i M-Paket DKG

(Wer zu Faul für die Links ist, Bilder sind auch Hochgeladen. :p)

Meine offenen Fragen:

-Welches der beiden Fahrzeuge hat mehr Power für die 0-100kmh bzw 0-200kmh, gut im Internet gibt es Technische Daten aber die spiegeln oft nicht die Realität wieder :D:D

-Welches der beiden Fahrzeuge hat einen besseren schub z.b an der Ampel (Drehmoment etc.)

-Wie sieht es mit dem Unterhalt der beiden Fahrzeuge aus, also Verbrauch (Auto wird Überwiegend in der Stadt gefahren) und auch Problemstellen die einem Teuer werden können. (Durchschnittskosten/Monat)

-Welches der beiden Fahrzeuge hat das bessere Fahrverhalten bzw. mit welchem hat man einfach den besten Fahrspaß.

-Welches der beiden Fahrzeuge ist am zuverlässigsten und haltbarer. (Wie erwähnt wird das Auto öfters in der Stadt gefahren und somit eine geringe Jahresfahrleistung)

 

Fazit: Ich weiß immer noch nicht, welchen ich nehmen soll. Ich tendiere aber eher zum BMW, da er meiner Meinung nach besser fährt und nicht ganz so durstig ist wie der S5. Andererseits... Der Sound... Dieses geile Tagesfahrlicht-LED-Band... Muss wohl noch einige Nächte drüber schlafen.

P.S Bin noch ein Frischling entschuldigt wenn ich etwas doofe Fragen stelle. :D

 

Liebe Grüsse :)

 

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das schon lese, welcher der beiden an den Ampeln besser geht und welcher schneller auf 100 oder 200, da ahne ich nichts gutes , verletzte unbeteiligte weil ein pubertierender sein Auto nicht mehr kontrollieren konnte.

 

Kauf den bmw, den kann man besser chippen lassen im Nachhinein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juni 2016 um 7:41

Es dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, daß du einen Foristen findest, der beide Modelle gefahren hat und dir bei der Entscheidung hilfreich sein kann. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle im entsprechenden Forum über den jeweiligen Kandidaten schlau machen. Dort wirst du eher Aussagen über Schwächen und Stärken erhalten. Im übrigen ist eine Probefahrt beider Kandidaten durch nichts zu ersetzen, um dir ein Gefühl zu geben, welcher Wagen zu dir besser passt.

Wenn ich das schon lese, welcher der beiden an den Ampeln besser geht und welcher schneller auf 100 oder 200, da ahne ich nichts gutes , verletzte unbeteiligte weil ein pubertierender sein Auto nicht mehr kontrollieren konnte.

 

Kauf den bmw, den kann man besser chippen lassen im Nachhinein.

Zitat:

@pantera30 schrieb am 4. Juni 2016 um 10:34:22 Uhr:

...weil ein pubertierender sein Auto nicht mehr kontrollieren konnte.

Seinem Namen zu urteilen ist er schon 111!!! :D

am 4. Juni 2016 um 12:05

Also ich stand genau vor 2 jahren vor der selben endscheidung.. Hab den bmw genommn weil:

Weniger verbrauch

Billiger in anschaffung

Bessere Kraftentfaltung (auch wenn der s5 schneller ist)

Wollte handschaltung und die fuhr sich besser

( aber bei automatik sowieso bmw wegen dkg.. Ein traum im m3)

Sound vom v8 geil aber in den sound vom Performance ausspuff hab ich mich total verliebt!!

Wollte evtl jetz wiedr verkaufn aber kann mich vom sound nicht trennen:-).. Und nein bin keine 18 aber fahre auch gern mal nordschleife.

Bei den Summen die für Wartung bei Fahrzeugen in dieser Kategorie sollte der etwas geringere Verbrauch kein entscheidender Faktor sein. Entweder man kann das bezahlen oder eben nicht...

Audi S5 - da steckt ein V8 unter der Haube. Über das Thema Unterhaltskosten muss man sich ebenso wenig auslassen wie über die 0-100 / 0-200-Werte, das ist etwas fürs Autoquartett;)

am 4. Juni 2016 um 16:01

Beide Autos werden Unmengen an Sprit, Steuern und vor allem Versicherung verschlingen. Wenn es dir auf die Kosten (warum auch immer) derart nicht ankommt, kann man dir wirklich nur raten: Fahr beide Autos Probe und entscheide dich dann. Aber bitte, kauf dir nicht solche Karossen um dann in der Innenstadt rum zu tuckern und auf dicke Hose zu machen. Dafür sind sie nicht gemacht und es interessiert keinen wessen Motorengeräusche lauter sind an der Ampel.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:10

Zitat:

@pantera30 schrieb am 4. Juni 2016 um 10:34:22 Uhr:

Wenn ich das schon lese, welcher der beiden an den Ampeln besser geht und welcher schneller auf 100 oder 200, da ahne ich nichts gutes , verletzte unbeteiligte weil ein pubertierender sein Auto nicht mehr kontrollieren konnte.

 

Kauf den bmw, den kann man besser chippen lassen im Nachhinein.

Tut mir leid wenn es falsch rüber kam, aber Ampelstart muss nicht gleich bedeuten das ich in der Stadt ist oder. :D

Hier bei uns gibt es ab und zu treffen bei denen es 1/4 Mile rennen gibt würde da dann gerne mal mitmachen. :)

Zitat:

@Anthosche schrieb am 4. Juni 2016 um 11:58:01 Uhr:

Zitat:

@pantera30 schrieb am 4. Juni 2016 um 10:34:22 Uhr:

...weil ein pubertierender sein Auto nicht mehr kontrollieren konnte.

Seinem Namen zu urteilen ist er schon 111!!! :D

Jaaa bin ein seeeehr alter Mann :D:D:D

 

Nun gut, jemanden zu finden der beiden gefahren ist ist glaube ich echt schwer zu finden. :D

Jedoch habe ich mir gehofft stärken und schwächen eines 335i oder S5 Lahrers zu lesen um mir davon ein Bild machen zu können.

Z.b Der Verbrauch. Die im Web gefunden innerorts Verbrauche sind wohl nicht einhaltbar, wie ich es so mitbekommen habe, da muss man echt normal fahren und das Gas nie reizen, aber wieso haben dann manche solche Autos wenn man mal nicht aufs Gas drücken will. :confused:

am 4. Juni 2016 um 16:20

Immer wieder das selbe warum soll der verbrauch egal sein?? wir sprechen hier von geschissenen AG modellen und das sind für mich alltagsautos somit zählt auch ein bisschen der verbrauch ! Wenn das ausschlaggebend wäre hät ich etwas anderes gekauft

am 4. Juni 2016 um 16:33

Zitat:

@335n55 schrieb am 4. Juni 2016 um 18:20:45 Uhr:

Immer wieder das selbe warum soll der verbrauch egal sein?? wir sprechen hier von geschissenen AG modellen und das sind für mich alltagsautos somit zählt auch ein bisschen der verbrauch ! Wenn das ausschlaggebend wäre hät ich etwas anderes gekauft

Wenn das Alltagsautos wären, warum sind sie dann so selten? Glaubst du die Leute fahren Golf weil der eine höhere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit hat? Klar, wenn man a) reich oder b) jung ist und als Posten neben der 1-Zimmer-Wohnung und paar Einkäufen nur das Auto hat, kann man sowas als Alltagsauto fahren.

PS:Warst du schon mal in Mannheim? Da fahren jede Menge derartig gepolter (südländischer) Leute herum, wohlgemerkt in der 30er-Zone und lassen ihre BMW's und Benze bei jeder Ampel mit Vollgas auf 30 Sachen gehen.

am 4. Juni 2016 um 16:40

Zitat:

@335n55 schrieb am 4. Juni 2016 um 18:20:45 Uhr:

Immer wieder das selbe warum soll der verbrauch egal sein?? wir sprechen hier von geschissenen AG modellen und das sind für mich alltagsautos somit zählt auch ein bisschen der verbrauch ! Wenn das ausschlaggebend wäre hät ich etwas anderes gekauft

Wenn man bereit ist 600€ im Monat für den Unterhalt zu zahlen, dann macht 1 liter mehrverbrauch auch nichts aus. Es sei denn nnatürlich du kratzst die 600€ jeden Monat aus allen Ecken zusammen. Dann fragt es sich ob du dir das auto überhaupt leisten kannst

am 5. Juni 2016 um 11:52

Anscheinend kennen sich die leute hier besser über die Unterhaltskosten aus wie die auto eigner.. Dann lassen wir das hiermit einfach.

Zitat:

@Savas1905 schrieb am 4. Juni 2016 um 18:10:38 Uhr:

Z.b Der Verbrauch. Die im Web gefunden innerorts Verbrauche sind wohl nicht einhaltbar, wie ich es so mitbekommen habe, da muss man echt normal fahren und das Gas nie reizen, aber wieso haben dann manche solche Autos wenn man mal nicht aufs Gas drücken will. :confused:

Schon mal überlegt, dass die meisten, die solche Autos fahren sie sich a) leisten können/wollen, und b) die Souveränität schätzen die solche Autos haben. Im Gegensatz zu schwächeren Modellen muss z.B. beim Überholen nicht zurückgeschaltet und der Motor wie eine Zitrone ausgequetscht werden.

Diejenigen die meinen, innerorts so richtig mal Gas geben zu müssen sind minderbemittelte Idioten mit zu kleinen Geschlechtsteilen.

Was den Verbrauch angeht, geh ruhig mal von 20 - 25 Liter aus wenn du ordentlich Gas gibst.

am 7. Juni 2016 um 14:59

schau im Spritmonitor nach und berichte, welcher weniger im Durchschnitt verbraucht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 335i oder S5 Kaufberatung