ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 335i E92 Euro 2 Norm Baujahr 2011 Anmelden

Bmw 335i E92 Euro 2 Norm Baujahr 2011 Anmelden

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 16:50

Hallo liebe Motor Talk Freunde,

Folgendes Problem. :)

Habe mir einen Bmw 335i Coupé E92 aus Abu Dhabi importiert.

Alles bezahlt, Datenblatt beantragt und heute bekommen.

Nun habe ich heute eine Überraschung erhalten.

Auf dem Technischen Datenblatt ist Euro 2 eingetragen.

Bei diesem Baujahr ist das ist die Zulassung in Deutschland mit Euro 2 leider nicht möglich.

Was nun tuen, damit ich das Fahrzeug angemeldet bekomme.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@seehawk schrieb am 2. März 2018 um 13:37:02 Uhr:

Leider wurde ich als unwissender Kunde beim Import von "Simon Motorsport" beraten. Über den Tuner und einem Spediteur lief der Import. Ist natürlich ärgerlich, wenn man Kunden sogar zu dem Auto rät, aber eigentlich keine Ahnung hat wie die Zulassung funktionieren würde. Hier ist der Kunde der Betatester. Der Tuner ist durch YouTube relativ bekannt und gibt sich als wissend aus. Die Leistung für den Import war dazu auch nicht günstig und ich konnte nur sehr wenig nachvollziehen. Einige für mich sehr teure Fehler vom Tuner reihten sich dazu auch noch ein. Mir wurden zu 90% Fahrzeuge geraten, die ohne große Probleme bis hier schon teurer gewesen wären, als ein vergleichbares deutsches Fahrzeug.

Dazu kann die Historie oft nicht stimmen.

Fazit:

BMW werde ich wohl nie wieder kaufen. Der Kunde ist hier kein König. Eine Premiummarke, die dem Status aber nicht gerecht wird.

Ach so, BMW ist also schuld, wenn ein oberschlauer Kunde meint, ein Schnäppchen machen zu können, wenn er aus irgendwelchen dubiosen Quellen ein Fahrzeug bezieht und am Ende draufzahlt.

Du solltest mal Deine Ansprüche und die Realität abgleichen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Januar 2021 um 20:59

Zitat:

@Richard87 schrieb am 17. Januar 2021 um 17:20:06 Uhr:

Danke für die Ausführungen Tegaron ;)

Aber mal ehrlich. Warum (wenn eben nicht gerade ein deutlicher!!! Preisunterschied vorliegt) sollte man allen Ernstes einen 335i aus den Emiraten importieren? Wir sprechen hier nicht von nem seltenen Ferrari oder dergleichen. Das der User "seehawk" ein Kasper ist hat glaube ich jeder gelesen. Und wer sich nach dem gescheiterten Import ohne Zulassung und wertlosem Auto als Opfer darstellt, da man selber unfähig war zu recherchieren, gehört eh in eine ganz besondere Ecke.

Hey Richardo87,

jeder hat seine eigenen Gründe wieso ein Auto aus Dubai importiert wird.

Was jeder gelesen hat ist, dass der nette User/Kasper "seehawk" Probleme hatte und nach Hilfe gefragt hat.

Der Post half vielen Personen, die diesen Post vor einem Import gelesen haben oder mich nach einem Kauf angeschrieben hatten.

Opfer würde ich nicht sagen, aber das Problem besteht auch aus finanziellen Gründen der Hersteller.

"Unfähig zu recherchieren" sehe ich anders, da ich auch mehrere eigentlich erfahrene Personen bei dem Import hatte. Wahrscheinlich kann man jetzt online mehr zu dem Thema finden.

Es gibt einige Fälle bei denen ein Auto ohne Probleme zugelassen werden konnte.

Wenn man die Teile von einem EU/USA und Dubai Fahrzeug vergleicht, sind die Fahrzeuge eigentlich ziemlich ähnlich, auch die Teilenummern der Abgasnachbehandlung sind identisch, wenn ich mich da nicht irre (lange her).

M Fahrzeuge wurden mehrfach ohne Probleme zugelassen.

Da sich unsere Wissensstände nicht auf einem Level sind, macht es hier auch wenig Sinn darüber zu diskutieren.

Ich verstehe nicht wieso in solchen Autoforen öfters die untere Schublade aktiv ist. :-(

Mein Beileid bei deinem "Pech beim Denken".

Bleib gesund!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 335i E92 Euro 2 Norm Baujahr 2011 Anmelden