ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 335i E92 Euro 2 Norm Baujahr 2011 Anmelden

Bmw 335i E92 Euro 2 Norm Baujahr 2011 Anmelden

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 16:50

Hallo liebe Motor Talk Freunde,

Folgendes Problem. :)

Habe mir einen Bmw 335i Coupé E92 aus Abu Dhabi importiert.

Alles bezahlt, Datenblatt beantragt und heute bekommen.

Nun habe ich heute eine Überraschung erhalten.

Auf dem Technischen Datenblatt ist Euro 2 eingetragen.

Bei diesem Baujahr ist das ist die Zulassung in Deutschland mit Euro 2 leider nicht möglich.

Was nun tuen, damit ich das Fahrzeug angemeldet bekomme.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@seehawk schrieb am 2. März 2018 um 13:37:02 Uhr:

Leider wurde ich als unwissender Kunde beim Import von "Simon Motorsport" beraten. Über den Tuner und einem Spediteur lief der Import. Ist natürlich ärgerlich, wenn man Kunden sogar zu dem Auto rät, aber eigentlich keine Ahnung hat wie die Zulassung funktionieren würde. Hier ist der Kunde der Betatester. Der Tuner ist durch YouTube relativ bekannt und gibt sich als wissend aus. Die Leistung für den Import war dazu auch nicht günstig und ich konnte nur sehr wenig nachvollziehen. Einige für mich sehr teure Fehler vom Tuner reihten sich dazu auch noch ein. Mir wurden zu 90% Fahrzeuge geraten, die ohne große Probleme bis hier schon teurer gewesen wären, als ein vergleichbares deutsches Fahrzeug.

Dazu kann die Historie oft nicht stimmen.

Fazit:

BMW werde ich wohl nie wieder kaufen. Der Kunde ist hier kein König. Eine Premiummarke, die dem Status aber nicht gerecht wird.

Ach so, BMW ist also schuld, wenn ein oberschlauer Kunde meint, ein Schnäppchen machen zu können, wenn er aus irgendwelchen dubiosen Quellen ein Fahrzeug bezieht und am Ende draufzahlt.

Du solltest mal Deine Ansprüche und die Realität abgleichen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. August 2018 um 11:05

An alle BMW-Dubai-Import-Leittragenden : habt ihr eure BMWs nun zugelassen bekommen und wenn ja, wie ?? Ich habe einen 2009er 125i E88 aus Dubai in der Einfahrt stehen und laufe immer noch in Kreis (BMW-DEKRA/TÜV-"Steuergerät(um)programmierer") ohne greifbares Resultat ..... Ein Tipp wie und wo den Wagen zuzulassen wird dankbar angenommen ...... Danke an alle für konstruktive Beiträge

Das würde mich auch interessieren!?

Woran hakt es denn? Abgasnorm? Ich vermute BMW will Dir nicht wirklich helfen, oder?

Kannst Du Erfahrungen zum Transport nennen? Ich überlege schon länger etwas zu importieren.

Wie bist Du an das Fahrzeug gekommen? Aufm Automarkt vor Ort rumgelaufen?

Wie und mit wem hast Du verschifft?

Für jede Info wäre ich Dir sehr dankbar :)

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 3. März 2018 um 21:05:05 Uhr:

Zitat:

@seehawk schrieb am 3. März 2018 um 14:59:13 Uhr:

 

Ich wollte damit keinen sozialen Menschen aufschrecken, sorry.

Bist hier aber anonym, also drück dich weiter unwissend aus...

Das Fahrzeug wäre gar nicht so günstig gewesen und die Quellen waren alle seriös.

Schönes Wochenende!

Wieso bin ich unwissend? Und wieso sozial??

Du schreibst doch selber, dass der Importeur Simon Motorsport keine Ahnung hatte, wie die Zulassung funktioneren sollte und dass oft die Historie der Fahrzeuge nicht stimmt.

Ist das seriös oder doch eher dubios?

Du meintest:

Ach so, BMW ist also schuld, wenn ein oberschlauer Kunde meint, ein Schnäppchen machen zu können, wenn er aus irgendwelchen dubiosen Quellen ein Fahrzeug bezieht und am Ende draufzahlt.

Du solltest mal Deine Ansprüche und die Realität abgleichen.

 

Deine ersten 2 Fragen:

Du bist unwissend, weil du keine Ahnung hattest mit meinem Fall und auch anscheinend mit dem Thema.

BMW hat eine Struktur die sich, wenn man mit mehreren Personen gesprochen hat, sich wiederspricht und am Ende ein Zulassen unlogisch unmöglich macht.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist nur das Datenblatt ein anderes.

Die Hardware ist die gleiche.

Man kann das Fahrzeug in Dubai beim BMW Händler auf die Euro5 umkodieren lassen.

Dieses wird nach meinem Wissensstand aber in Deutschland durch BMW nicht anerkannt.

Mehrere TÜV Ingenieure bestätigten mir die unnötige Art von BMW.

Anscheinend hast du da mehr wissen und Erfahrung als alle mit bekannten Personen in diesem Bereich.

Wieso ich das mit dem "sozial" meinte, dass kann ich dir jetzt leider nicht mehr beantworten. :-D.

Zu deiner Aussage mit "dubios":

Bedeutungen:

[1] zögernd oder zweifelnd

[2] nicht verlässlich oder vertrauenswürdig

[3] moralisch verdächtig oder nicht ganz einwandfrei

[4] ironisch: das schlechte Gegenteil des folgenden

Das sind alles Firmen die eigentlich einen positiven Ruf haben und bekannt sind.

Schnäppchen:

Du hast mit deiner Unwissenheit gespielt und geschätzt, dass das Fahrzeug ein sehr günstiges gewesen ist.

Der finanzielle Vorteil war nicht riesig.

Da du das Finanzielle nicht wissen konntest, war deine Aussage dubios...

Du wirkst aber nicht wie ein "Troll" im Internet.

Vielleicht hast du eine zu gute Beziehung (Fanboy) zu der Marke entwickelt.

 

Ein weiteres Mal wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 3. März 2018 um 17:01:12 Uhr:

Ich würde in diesem Fall folgendes versuchen. Auto umrüsten und codieren so das er technisch der europäischen Variante gleich ist (falls überhaupt möglich). Dann zum TÜV und sagen das du einen Deutschen Motor eingebaut hast. Ansonsten halt wieder zurück mit dem Auto nach Dubai.....

So wie du dachte ich auch kurze Zeit.

Egal was man mit dem Auto macht, das Datenblatt zählt am Ende.

Das mit dem Motor müsste man bei BMW erklären, da diese einen das Datenblatt zuschicken.

BMW müsste einen dieses Abkaufen, aber nimmt keine "Mischfahrzeuge" auf den Hof, weil sie bei "eventuellen Schäden nicht dafür haften" möchten

Dadurch ist es eigentlich unmöglich.

Der TÜV möchte nur das Datenblatt mit einer, für den deutschen Markt ausreichenden Abgasnorm sehen.

Wenn man ein Blatt aus Dubai hat, muss dieses übersetzt und soweit ich mich erinnern kann auch beglaubigt sein. Durch eventuell BMW...

Es war auch nie klar, wieso es die Euro2 anstatt der Euro5 gegeben hatte.

Die Fahrzeuge sind eigentlich gleich.

Die z.B. 4 Kats (waren es soweit ich mich erinnere) hatte das Auto auch.

Bis man dann das Auto gerne wieder in Dubai sehen möchte, vergeht einige Zeit.

Ich weiss nicht, ob man den gezahlten Zoll und die Steuer wiederbekommen kann, wenn man schnell genug die Ware zurückschickt.

Dazu kommt dann leider auch noch der Transport und das alles zusammen sind dann fix + 30-40%.

Es lohnt sich also nicht.

Das Fahrzeug wird dann vielleicht auch auf deutsch umprogrammiert sein und sich dann auch in Dubai nicht so einfach verkaufen.

Durch die verschiedenen Währungen kann dann auch noch extra minus entstehen.

am 10. August 2018 um 21:25

Warum importiert jemand ein Auto aus Dubai? Ich würde niemals ein Auto in Frankreich, Italien oder Dubai kaufen ;)...

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. August 2018 um 23:25:59 Uhr:

Warum importiert jemand ein Auto aus Dubai? Ich würde niemals ein Auto in Frankreich, Italien oder Dubai kaufen ;)...

Normal ist langweilig ;-)

Etwas sparen ist mit guter Verhandlung und dem richtigen Fahrzeug durchaus möglich.

Dazu gehört dann aber auch ein guter Kontakt und günstiger Spediteur.

Frankreich wüsste ich jetzt nicht, aber bei Italien bin ich gleicher Meinung.

Wenn selbst Verwandte aus Italien den Kauf eines gebrauchten aus ihrem Land abraten...

Zitat:

@gulffalcon2 schrieb am 10. August 2018 um 13:05:27 Uhr:

An alle BMW-Dubai-Import-Leittragenden :

Ich glaube die Zahl der Leittragenden kann man an einer Hand in Deutschland abzählen. Und dann müssten die auch noch hier im Forum unterwegs sein. Sehr, sehr optimistisch zu denken, viele Leute würden Autos aus Dubei importieren die dann Ihre Erfahrungen hier auch noch kund tun (können/werden).

Zitat:

@gulffalcon2 schrieb am 10. August 2018 um 13:05:27 Uhr:

An alle BMW-Dubai-Import-Leittragenden : habt ihr eure BMWs nun zugelassen bekommen und wenn ja, wie ?? Ich habe einen 2009er 125i E88 aus Dubai in der Einfahrt stehen und laufe immer noch in Kreis (BMW-DEKRA/TÜV-"Steuergerät(um)programmierer") ohne greifbares Resultat ..... Ein Tipp wie und wo den Wagen zuzulassen wird dankbar angenommen ...... Danke an alle für konstruktive Beiträge

Servus.

Ich habe einen M5 E60 Bj 2006 mit GCC Spezifikationen (Motorlampe deaktiviert) aus den Emiraten importiert und nach langem hin und her zugelassen bekommen.

Abgasgutachten mit ausgewiesener EURO2 Norm entsprach den Werten EURO4 (bis auf die Motorlampe). Motorlampe wurde wieder aktiviert. EURO4 wurde danach bestätigt und steht auch so in den Fahrzeugpapieren.

Es geht alles.

MfG

Zitat:

@crashdummy schrieb am 7. November 2018 um 14:07:24 Uhr:

Zitat:

@gulffalcon2 schrieb am 10. August 2018 um 13:05:27 Uhr:

An alle BMW-Dubai-Import-Leittragenden : habt ihr eure BMWs nun zugelassen bekommen und wenn ja, wie ?? Ich habe einen 2009er 125i E88 aus Dubai in der Einfahrt stehen und laufe immer noch in Kreis (BMW-DEKRA/TÜV-"Steuergerät(um)programmierer") ohne greifbares Resultat ..... Ein Tipp wie und wo den Wagen zuzulassen wird dankbar angenommen ...... Danke an alle für konstruktive Beiträge

Servus.

Ich habe einen M5 E60 Bj 2006 mit GCC Spezifikationen (Motorlampe deaktiviert) aus den Emiraten importiert und nach langem hin und her zugelassen bekommen.

Abgasgutachten mit ausgewiesener EURO2 Norm entsprach den Werten EURO4 (bis auf die Motorlampe). Motorlampe wurde wieder aktiviert. EURO4 wurde danach bestätigt und steht auch so in den Fahrzeugpapieren.

Es geht alles.

MfG

Moin Moin,

das klingt sehr gut bei dir, Glückwunsch.

Ich habe das mit einem X5M auch gehört.

Vielleicht lag das am M Modell.

Dort wurde aber nicht mal die MIL aktiviert.

Könntest du uns verraten wie du die Lampe aktiviert bekommen hast?

 

VG

Zitat:

 

Moin Moin,

das klingt sehr gut bei dir, Glückwunsch.

Ich habe das mit einem X5M auch gehört.

Vielleicht lag das am M Modell.

Dort wurde aber nicht mal die MIL aktiviert.

Könntest du uns verraten wie du die Lampe aktiviert bekommen hast?

 

VG

Das Motorsteuergerät wurde programmiert. Die Motorlampe war nur per Software deaktiviert.

MfG

Hallo ihr Lieben..

Ist jemand weiter gekommen mit dem zulassen von euren 335i aus Dubai?

Global911 könntest du mir Evtl ein bild von deinem Datenblatt zukommen lassen? LG

am 7. April 2019 um 17:09

Zitat:

@crashdummy schrieb am 7. November 2018 um 14:07:24 Uhr:

Zitat:

@gulffalcon2 schrieb am 10. August 2018 um 13:05:27 Uhr:

An alle BMW-Dubai-Import-Leittragenden : habt ihr eure BMWs nun zugelassen bekommen und wenn ja, wie ?? Ich habe einen 2009er 125i E88 aus Dubai in der Einfahrt stehen und laufe immer noch in Kreis (BMW-DEKRA/TÜV-"Steuergerät(um)programmierer") ohne greifbares Resultat ..... Ein Tipp wie und wo den Wagen zuzulassen wird dankbar angenommen ...... Danke an alle für konstruktive Beiträge

Servus.

Ich habe einen M5 E60 Bj 2006 mit GCC Spezifikationen (Motorlampe deaktiviert) aus den Emiraten importiert und nach langem hin und her zugelassen bekommen.

Abgasgutachten mit ausgewiesener EURO2 Norm entsprach den Werten EURO4 (bis auf die Motorlampe). Motorlampe wurde wieder aktiviert. EURO4 wurde danach bestätigt und steht auch so in den Fahrzeugpapieren.

Es geht alles.

Hallo Hasan hier bin neu hier....

Benötige Hilfe bezüglich gcc Modell Euro 2 wäre nett wenn du mir eine Telefonummer

Geben könntest oder mir privat schreibst Danke im Voraus

MfG

am 17. Januar 2021 um 14:47

Hallo,

ich kann nur jeden warnen der vor hat ein BMW oder ein anderes Fahrzeug namenhafter Hersteller aus DUBAI zu kaufen.

Folgende Begründung: Allle Fahrzeuge aus DUBAI bekommen in Deutschland nur die EURO 2 Abgaseinstufung. Somit ist eine zulassung in Deutschland unmöglich !!! Das Fahrzeug muß für Deutschland mindestens die EURO 4 Abgasnorm erfüllen. WAS NUN ?

Folgdender Hintergrund : Die Kraftstoffe in DUBAI sind sehr SCHWEFELHALTIG. Die Motorsteuerung käme damit nicht klar was zum Aufleuchten der Motor-Lampe führen würde. Auch kämen die verbauten Katalysatoren damit nich klar. Diese sind für die Abgasnachbehandlung verantwortlich. Die Abgasgesetze sind in DUBAI sehr lasch also nicht so streng wie in den USA oder Deutschland. Was macht also der Hersteller ? Lösung ?Das Fahrzeug bekommt eine sogenannte ( Abgasminderausstattung) so nennt das BMW , die anderen sehr warscheinlich auch. Diese beinhaltet eine Motorsteuersoftware die kein Abgasmonitoring hat . Somit leuchtet auch bei eingeschalteter ZÜNDUNG keine Motorstötlampe bekannt als MIL-Lampe. Der gesamte Abgasnachbehandlungsprozess ist nicht vorhanden!!! Hier hilft nur eine sehr sehr teure Umrüstung .u.a Motorsteuegerät , Katalysatoren , Lambdasonden uvm. In Deutschland muß die Mil-Lampe bei eingeschalteter ZÜNDUNG leuchten und bei laufendem Motor erlöschen. Hier prüft die Europäische Software ob alles in Ordnung ist mit der Motorsteuerung samt Abgasnachbehandlung.

Zudem zerstört der schwefelhaltige Kraftstoff die Katalysatoren wenn welche für EUROPA oder USA verbaut wären. Eine Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes beim Hersteller wird meistens abgelehnt wegen Verdacht auf Manipulation. Im Vorfeld sollte man aber erstmal ein ABGASLABOR der DEKRA oder andere bemühen. Hier zeigt es sich im Messverfahren ob eine Messung die EURO 4 Norm erfüllt oder eingehalten werden kann. Die Kosten belaufen sich ca. 1500€

Danke für die Ausführungen Tegaron ;)

Aber mal ehrlich. Warum (wenn eben nicht gerade ein deutlicher!!! Preisunterschied vorliegt) sollte man allen Ernstes einen 335i aus den Emiraten importieren? Wir sprechen hier nicht von nem seltenen Ferrari oder dergleichen. Das der User "seehawk" ein Kasper ist hat glaube ich jeder gelesen. Und wer sich nach dem gescheiterten Import ohne Zulassung und wertlosem Auto als Opfer darstellt, da man selber unfähig war zu recherchieren, gehört eh in eine ganz besondere Ecke.

am 17. Januar 2021 um 17:58

Hallo,

icxh bin leider auch ein opfer der Unwissenheit welche sich aus Erfahrungen für fahrzeuge aus DUBAI bezieht.

ich mußte viel Geld bezahlen , aber dafür wurde mein Erfahrungsschatz wesentlich reicher. Alle deutschen hersteller haben keine Interesse solche Fahrzeuge auf deutschen Straßen zu sehen.

Man sollte die Händler in regress nehmen weil die eben falsche oder unwahre Fakten versprechen.

Ich habe selber einen X5 e70 aus DUBAI gekauft . Da wurde auch behauptet Zulassung kein Problem, VONWEGEN !!!! Abgasgutachten 1500€ Vollabnahme beim TÜV 1000€ Neuprogrammierung MSG 1000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 335i E92 Euro 2 Norm Baujahr 2011 Anmelden