BMW 330E G20 292PS Hybrid noch empfehlenswert?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Ich komme von einem Tesla Model 3 Performance und möchte wieder zurück auf den Verbrenner umsteigen (Hauptgrund ist die zu geringe Reichweite für mein Fahrprofil, da ich oft beruflich zwischen 200 und 500 Kilometer reisen muss plus Rückreise, und mich das Laden genervt hat).

Ich habe den 330e als Limousine mit 292PS im Auge (als Gebrauchtwagen, Modell 2020 oder 2021). Meiner Meinung nach verbindet er das beste von zwei Welten. Ich wollte mal eure Meinungen hören, wie zufrieden seid ihr mit dem Auto? Lohnt sich der Hybrid oderdoch besser gleich den reinen Verbrenner nehmen?

148 Antworten

Zitat:

@x3black
Im Grunde gesamt-km abzgl. blaue E- Anzeige = verbrenner.
Oder irre ich mich da?

Stimmt exakt genau so!

Wo finde ich die gesamten km im E - Betrieb?
Kann es sein das ich die mal genullt habe?
Danke

20240519_113748.jpg

Müsstest du nicht bei ab Werk gucken statt bei ab individual?

ok, muss ich mal schaun.
Danke

Ähnliche Themen

Habs gefunden, danke

20240521_090107.jpg

Läßt sich der 330e an der heimischen Schuko Steckdose in der Garage sinnvoll laden?? Abgesichert mit 16A und 3x2,5mm² Zuleitung.....
Wenn ja, wie lange dauert dann ein Ladevorgang?? 5Std.?

Yep, so in etwa, evtl. etwas mehr, hängt vom Ladezustand des Akkus ab.

Dauert etwas über 4 Std

...und funktioniert problemlos. Mach ich seit 3 Jahren so.

Ich würde mich auch für einen 330e interessieren, dachte zuerst an einen 320d aber würde ein faires angebot bekommen.
BJ 2021, 85tsd km, Ausstattung OK, 25tsd EUR

Kann man so ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen mit der Laufleistung? Der 320d hätte ~120tsd km, der 330e eben 85tsd

Was bedeutet Ausstattung okay? Sollte man nicht für minimal mehr schon weniger Kilometer bekommen?
(Ich verkaufe meinen mit 47.000km und fast Vollausstattung (inkl. M Paket, Driving Assistant Prof, Laserlicht, Parking Assistant Prof usw.) für 31.500)

Ausstattung wäre mir egal, aber Sinn macht es nur, wenn man den täglich zuhause an das Ladekabel hängt.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 30. November 2024 um 21:32:04 Uhr:

Ausstattung wäre mir egal, aber Sinn macht es nur, wenn man den täglich zuhause an das Ladekabel hängt.

Kommt drauf an, wieviel man tägl. fährt.

Fahre nur 10km am Wochentag ....da reicht ab etwa 3 Tage nachzuladen.....🙂🙂

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem 330e LCI2 bzgl. Reichweite - Ladedauer?
Danke für die Rückmeldung.
Schönes Wochenende.
Lg

Deine Antwort