ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i 6-Zylinder: lohnt es sich als Azubi?

BMW 325i 6-Zylinder: lohnt es sich als Azubi?

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. April 2021 um 19:56

Hallo,

Ich möchte mir einen BMW 325i als Traum erfüllen...

Daher bei dem 320i nur schlechtes Lese möchte ich lieber 325 kaufen aber ich möchte mal von euch die Unterhaltskosten erfahren ob ich es mir leisten könnte...

Ich gebe max 11.000€ aus und bin Azubi im 1 Lehrjahr als Kfz Mechaztoniker und verdiene 730€ netto aber ich möchte nicht alles ins Auto stecken.

Ich werde hauptsächlich nur in der Stadt fahren und meistens nur sportlich deshalb möchte ich wissen wieviel Benzin kosten usw auf mich zukommen würden...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Also mein n52k verbraucht im Schnitt 12.7-13.4 Liter/100km

20% Bundesstraße, 55% Stadtverkehr, 25% Kurzstrecke.

 

Mein m54b22 hat bei den selben Bedingungen maximal 10 Liter verbraucht.

 

Aber man kann ihn auch aufjedenfall sparsamer fahren. Wenn er warm ist drück ich gern mal das ein oder andere mal :)

 

letztens bin ich 214km am Stück gefahren (80% Autobahn, 20% Stadtverkehr). Ich bin nicht sparsam aber auch nicht durchgehend mit Vollast gefahren, Verbrauch lag bei 8.3 Liter/100km.

Wie bereits erwähnt kommt es beim n52 hauptsächlich auf Dein Fahrprofil an.

Von 8 Liter auf lockerer Langstrecke können auch bis zu 15 Liter bei reinem Stadtverkehr werden:-)

Hol ihn dir wenn du ihn willst. Hab mit 19 auch einen 325d mit dem N57 geholt. Wenn du einen willst und dir leisten kannst/willst und monatlich genug verdienst, greif zu.

Bitte nur nicht einen 4 Zylinder Benziner kaufen, von denen hört und liest man nur schlechtes, wenn BMW E9x als Benziner, dann 6 Zylinder. Also 325i

Themenstarteram 17. April 2021 um 0:21

Ja das ist das Problem deshalb habe ich auch gefragt ob es sich rentiert den 6 Zylinder zu kaufen daher der besser sein soll und ich auch nur schlechtes über den 4 Zylinder lese...

Versicherungen werden über meinen Vater laufen also so ca 1500€ im Jahr denke ich mal das geht klar nur die Benzin kosten Interessieren mich... das ist der einzigste Faktor der dagegen sprechen würde wohne in München und werde eigentlich nur in der Stadt Fahren

Zitat:

@Felix2424 schrieb am 17. April 2021 um 02:21:09 Uhr:

Ja das ist das Problem deshalb habe ich auch gefragt ob es sich rentiert den 6 Zylinder zu kaufen daher der besser sein soll und ich auch nur schlechtes über den 4 Zylinder lese...

Versicherungen werden über meinen Vater laufen also so ca 1500€ im Jahr denke ich mal das geht klar nur die Benzin kosten Interessieren mich... das ist der einzigste Faktor der dagegen sprechen würde wohne in München und werde eigentlich nur in der Stadt Fahren

Sorry aber an Benzinkosten sollte es nicht scheitern. Wohne auch in einer Hauptstadt und fahre überwiegend in der Stadt, das ist sowohl für Diesel als auch für Benziner nicht gut.

Bei Diesel hast halt die Probleme dann mit DPF, das er nie warm wird, etc.

Also wenn du nur in der Stadt unterwegs bist, dann definitiv Benziner. Und sorry ob du jetzt beim 325i 12-13l oder nen 320i mit 11l fährst, macht keinen Unterschied, von daher nimm den 6 Zylinder.

Ein Kollege von mir fährt den 325i mit dem n52b25, auch nur Stadtverkehr, und verbraucht um die 12L

Habe manchmal das gefühl 4 zylinder werden aus prinzip schlecht geredet. In manchen gruppen ist alles voll von problemen mit 325,330 und 335 vor allem „i“. Wüsste gern mal die Absatzstatistiken.

Genügend Puffer muss man so oder so einplanen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i 6-Zylinder: lohnt es sich als Azubi?