ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)

BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:55

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Wir wollen uns in den nächsten paar Monaten ein neues Auto kaufen. Nun stehen wir vor der Wahl, ob wir uns einen BMW 320d Touring (F31 Vorfacelift) mit Automatik, aber sehr wenig Ausstattung kaufen sollen oder den neuen Ford Mondeo Turnier (MK5) 2.0 TDCI mit 180 PS und einer sehr guten Ausstattung. Preislich soll es in etwa bei 25.000 € liegen. Was wäre euer Ratschlag oder habt ihr vielleicht noch bessere Altenativen?

Vielen Dank !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 15:12

Also es ist ein Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium (180 PS) mit sehr guter Ausstattung geworden

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 17:32

Na gut das stimmt

Ist deine Entscheidung. Ich hatte einmal einen Mondeo 2.0 TDCI und würde mich dieses Fahrzeug kein zweites Mal antun. Die Ersatzteilpolitik bei Ford forciert das Wechseln von Teilblöcken. Geht einer der vier Injektoren kaputt, sind 500€ fällig. Und das geschieht im Vergleich zur Konkurrenz wohl regelmäßig nach Erreichen der 100000 km. So lange er läuft, ist er preiswert.

Habe gerade diesen Beitrag gelesen und musste an die Aussage von downforze84 denken.

Die Aussage mit den Injektoren trifft wohl eher auf den Mondeo III zu, in welchem völlig andere Motoren verbaut sind wie in den Nachfolgern. Die Aussage, sie müssten "im Vergleich zur Konkurrenz wohl regelmäßig nach Erreichen der 100000 km" gewechselt werden, ist auch eher zweifelhaft, wenn auch nicht mehr für den TE von Belang.

"Teiletauschen" dürfte man leider bei jeder Marke finden und ist wohl auch eher eine Frage der Werkstatt.

Wenn BMW: weshalb steht eigentlich ausschließlich besagter F31 mit null Ausstattung zur Disposition? Alternative wäre einer der letzten E91. Finde 4 Angebote, 25-45tkm, Premium Selection inkl. Garantie und Extras (Navi, Xenon, Leder, SH, ACC). So viel besser ist ein F31 auch nicht und im Wiederverkauf ohne Ausstattung nicht attraktiv.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 18:19

Zitat:

@Railey schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:09:26 Uhr:

Wenn BMW: weshalb steht eigentlich ausschließlich besagter F31 mit null Ausstattung zur Disposition? Alternative wäre einer der letzten E91. Finde 4 Angebote, 25-45tkm, Premium Selection inkl. Garantie und Extras (Navi, Xenon, Leder, SH, ACC). So viel besser ist ein F31 auch nicht und im Wiederverkauf ohne Ausstattung nicht attraktiv.

Wir wollten eigentlich einen Jahreswagen kaufen, deshalb fällt der E91 leider raus.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 19:05

Wir wollten jetzt mal den 320d Touring Probe fahren und haben per Internet dies angefordert. Nun warten wieder schon seit 3 Wochen auf eine Antwort. So einen schlechten Service kennen wir von Ford nicht.

Glaub mir, das wird sich bei BMW so fortsetzen :D

am 15. Januar 2016 um 21:07

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 15. Januar 2016 um 20:05:10 Uhr:

Wir wollten jetzt mal den 320d Touring Probe fahren und haben per Internet dies angefordert. Nun warten wieder schon seit 3 Wochen auf eine Antwort. So einen schlechten Service kennen wir von Ford nicht.

E mail angekommen, gelesen? Ein Anruf oder Besuch bei der nächsten Niederlassung und da wird spätestens nach 3 Tagen eine Probefahrt möglich sein.

am 15. Januar 2016 um 21:09

Das funktioniert doch bei den meisten herstellern nicht. Ich möchte gar nicht wissen wie viele anfragen die über das Portal am Tag bekommen. Einfach mal beim BMW-Händler persönlich vorstellig werden.

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 15. Januar 2016 um 20:05:10 Uhr:

Wir wollten jetzt mal den 320d Touring Probe fahren und haben per Internet dies angefordert. Nun warten wieder schon seit 3 Wochen auf eine Antwort. So einen schlechten Service kennen wir von Ford nicht.

Weißt Du was der PoS ist? Point of Sale? Manchmal muss man einfach mal seinen xxx hoch bewegen und raus auf die Straße gehen. Ein 320d ist ja jetzt kein Nischenfahrzeug, dass nicht vorhanden wäre. Wenn Du einen Exoten suchen würdest... ok, aber so. Mann!

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 9:18

Zitat:

@keksemann schrieb am 16. Januar 2016 um 09:24:40 Uhr:

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 15. Januar 2016 um 20:05:10 Uhr:

Wir wollten jetzt mal den 320d Touring Probe fahren und haben per Internet dies angefordert. Nun warten wieder schon seit 3 Wochen auf eine Antwort. So einen schlechten Service kennen wir von Ford nicht.

Weißt Du was der PoS ist? Point of Sale? Manchmal muss man einfach mal seinen xxx hoch bewegen und raus auf die Straße gehen. Ein 320d ist ja jetzt kein Nischenfahrzeug, dass nicht vorhanden wäre. Wenn Du einen Exoten suchen würdest... ok, aber so. Mann!

Man kann ja wohl von einem Weltkonzern, wie BMW, erwarten, dass man innerhalb von 3 Wochen eine Antwort erhält !!!

Sollte keine Reaktion auf solche eine Anfrage erfolgen und man hat Alternativen ist dies Produkt bei mir ganz schnell raus der Wahl. Bei Toyota bei mir so gewesen...

am 16. Januar 2016 um 9:55

Hast du auch so eine Anfrage bei Ford gestellt?

Ist unabhängig, ich wurde wegen einer Probefahrt von der Niederlassung selbst kontaktiert. Dann ging der Probefahrtwagen unter (Unfall eines Probefahrers) und anstatt irgendwie auf Wiedervorlage zu gehen und sich nochmal zu melden.. nichtsmehr.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 11:33

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 16. Januar 2016 um 10:52:37 Uhr:

Sollte keine Reaktion auf solche eine Anfrage erfolgen und man hat Alternativen ist dies Produkt bei mir ganz schnell raus der Wahl. Bei Toyota bei mir so gewesen...

Ja das stimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)