BMW 318ti vs. Opel Kadett GSI 16V
hi,
also ein bekannter von mir hat sich einen BMW 318ti geholt. Er meint einen, mit sonem heck wie der kadett. Jetzt haben wir uns gestern abend gesehen und er meint, dass er meinen Kadett GSI 16V setehen lässt, weil der nen turbo drin hat. Die maschine hat 140 PS bei ihm... was sagt ihr 😁
soll ich ihm zeichen was ein gsi 16v drauf hat ? 😁
habt ihr paar technische daten vom bmw 318ti ?
mfg.
115 Antworten
Also ein bekannter von hat mit seinem "nichtgemachtem" VR6 i35 einen 318ti locker stehen gelassen und verliert aber haushoch gegen einen GSI 16V !
Von daher bekommt der 318ti eine deftige Packung vom GSI 16V!
motor
hi!
wie gesagt bei mir wars damals ein 325 kombi mit handschaltung und angel eyes sonst serie.und der hatte gegen meinen kleinen 1600ccm nix zusehen bekommen grins..
318 ti...sind dann 1.8 liter? der hat doch schonmal 200 ccm weniger und ne menge mehr gewicht? wieviel pferdchen hat dein kaddi? und wieviel sein bmw? der c20xe is ne drehorgel...von daher wenn du immer über 4000 umdrehungen bleibst...müsste es nicht so wirklich das problem sein
Also ich hab mit meinem Mountainbike (27-Gang, 24" Räder, Federgabel) auf meiner Hausstrecke schon etliche Mofas (Zündapps, Kreidlers und sogar mal den 64er Linienbus) verblasen. Ok, die Strecke geht leicht bergab, aber wenn ich ordentlich die Kurbel betätige, komme ich schon mal auf 60 bis 65 Sachen. Da sind sogar 50er Roller mit Sportauspuff unterlegen.
😁
Grütze
JT
Ähnliche Themen
macht mal net so rum! ihr seid im beschleunigen genau so schnell wie beim rosten! dafür halten eure machinen nicht so lange und an den sound bzw. laufruhe eines sechszylinders von bmw kommt ihr gar net erst an!
bitte nicht böse sein deswegen, aber wenn ich so sprüche höre, von wegen rennen veranstalten und so was, da denk ich mir einfach nur das die gehirnmasse in den rechten fuß gerutscht ist! tut mir leid, ist aber so!
das soll jetzt nicht heißen das ich ein Opel Gegner bin, ich arbeite bei opel und viele kollegen von mir fahren auch Opel.
mfg
Nun ja......jedem das Seine.
BMW und Opel zu vergleichen hat kaum noch Sinn. Jeder hat da seine eigene Philosophie.
Mir persönlich wäre es eher peinlich, einen BMW 3er zu fahren.
Es liegt daran, dass diese Wagen einfach ein allmähliches Imageproblem bekommen. ich denke da an die vielen Söhnchen unserer netten türkischen Mitbürger im Stadtteil, die unsere Straßen unsicher machen.Opelfahrer sehe ich da bei den Rennen nicht.
opel
hi!
hehe das mit de rost muste ja kommen..und sag mal nicht das ein C20XE nicht lange hält ich sag nur über 300tkm und läuft immer noch,grins..
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
macht mal net so rum! ihr seid im beschleunigen genau so schnell wie beim rosten! dafür halten eure machinen nicht so lange und an den sound bzw. laufruhe eines sechszylinders von bmw kommt ihr gar net erst an!
bitte nicht böse sein deswegen, aber wenn ich so sprüche höre, von wegen rennen veranstalten und so was, da denk ich mir einfach nur das die gehirnmasse in den rechten fuß gerutscht ist! tut mir leid, ist aber so!
das soll jetzt nicht heißen das ich ein Opel Gegner bin, ich arbeite bei opel und viele kollegen von mir fahren auch Opel.
mfg
von einer sechszylinderlaufruhe kannst du als 316er fahrer schonmal garnicht sprechen und deinem nick zufolge passt du direkt ins bmw 3er image.
Rosten tuen die neueren Opels ohnehin nicht mehr und die motoren halten ewig. Ich hab schon 3er gesehen die sahen wesentlich schrecklicher aus als so mancher kadett und waren genauso alt.
ich will jetzt auch nichts gegen bmw sagen, ein paar schöne autos haben die ja gebaut ( e30 und z1 ) aber da hörts bei meinem geschmack auf und über optik lässt sich ja ohnehin streiten.
Re: bike
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
hey jacky hast dann ja oberschenkel wie arnold was,lach...
nee nee, ich hab doch geschrieben: ...leicht bergab... 😁
aber überholt hab ich schon so manches Mofa! (vielleicht auch mal n Roller, und vor Jahren mal einen übervorsichtigen PKW innerorts 😁)
doch ich habe schon einen sechszylinder gefahren! meine eltern haben einen e46 mit sechszylindermotor!
nur weil ich mich BMW_Heizer83 genant habe, heißt es nicht das ich rennen veranstalt und andere leute gefärde! warum soll ich auch? außerdem wird es sehr schwierig sein, jemanden mit nem 316 platt zu machen. 🙂
tja das imageproblem ist bekannt, mir gefällt das auch nicht! aber was will man machen?!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
der c20xe is ne drehorgel...
da behaupte ich einfach mal das gegenteil... bist du eigendlich schon mal einen c20xe gefahren ?
Das Drehorgel war wohl positiv gemeint.
Und da muß ich Daemenoth Recht geben.Der C20XE is ne Drehorgel und hat Leistung im oberen Drehzahlbereich.
??????????????????????????????????????????????????????????
außerdem wird es sehr schwierig sein,jemanden mit nem 316 platt zu machen.
??????????????????????????????????????????????????????????
BMW_Heizer83:
Ach ja,da war doch was.
316?? Ach ja genau:102PS 1600cm3.
Wo wäre denn da das Problem für den XE?
Der 316 hatte damals schon in meinem Kleinen 1.4 16V das Nachsehen.
Ist leider so.Der Wagen ist für dieses Gewicht untermotorisiert.
Wenn überhaupt,dann sollte man solche Vergleiche nur auf abgesperrten Gelände machen.
MfG Tigra2.0 16V
Er meinte es auch so das es schwierig ist mit dem 316 jemand anders abzuziehen.Nicht das er damit XEs platt macht 😉