BMW 1er (F20), Türen/Fenster öffnen sich automatisch

BMW 1er

Hallo Leute,

bei meinem 125d öffnen sich seit gestern alle Türen und Fenster automatisch. Der Wagen lässt sich mit dem Funkschlüssel nicht mehr schließen oder öffnen. Auch die Verriegelungstaste im Auto funktioniert nicht mehr. Sehr ärgerlich, wenn das "Verhalten" von dem Wagen auftritt und man nicht in der Nähe ist.

Abschließen muss ich ihn nun per "Hand" mit dem Notschlüssel im Funkschlüssel. Davor muss ich natürlich noch alle Fenster wieder hochfahren und alle Türen händisch verriegeln.

Der mobile Service Typ war bereits da. Er konnte allerdings nichts feststellen. Morgen geht das Auto in die Werkstatt.

Ausgeschlosse ist, dass ich die Taste zum Öffnen lange drücke. Die Funktionist mir durchaus bekannt. Da der Funkschlüssel aber nicht mehr geht, kann es daran nicht liegen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

msh

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von msh212

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Also ich als Elektroniker hätte als erstes aus sämtlichen Schlüsseln die Batterien rausgenommen (geht das überhaupt noch ???)
Die Batterien kann man selbst nicht mehr rausnehmen.

Bedienungsanleitung Seite 30:

Die Bat kann jederzeit entnommen und getauscht werden....

Seit Freitag hab ich meinen Wagen wieder. Mit dem neuen Schlüssel läuft es bisher ohne Probleme. Bin gespannt, was BMW sagt, wenn das Problem nochmal auftritt und es regnet...oder der Wagen gar nicht mehr da ist.

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

Zitat:

Original geschrieben von msh212

Die Batterien kann man selbst nicht mehr rausnehmen.

Bedienungsanleitung Seite 30:

Die Bat kann jederzeit entnommen und getauscht werden....

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil (jedoch auf Seite 28 meiner Anleitung)...das Problem lag allerdings nicht an der Batterie. Aber gut zu wissen, wie man sie tauschen kann.

Deine Antwort