BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen
Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.
Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.
Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.
Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.
Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.
Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.
Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.
Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.
Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.
Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.
Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.
Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.
Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.
Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.
Lieben Gruss
Loecki
5200 Antworten
Zitat:
@croco82 schrieb am 30. Januar 2015 um 18:14:02 Uhr:
Ich suche einen 116i oder 116d (Versicherung Optional) mit mindestens M-Paket (DTM) + Comfort + Advantage. Wer noch günstige VFL hat, sollte mich bitte dringend PN anschreiben. Habe leider keinen BMW zum zurückgeben. 😉
Vielleicht in 14 Tagen, da soll wohl ein Schub Autos kommen.
Dein Wort in des Vertriebsleiters Ohr. 😉
um welches autohaus handelt es sich denn hier? gibt es davon auch eine Homepage? habe ettliche angebote für die DTM Edition allerdings möchte ich mir das beste heraus picken.
Ähnliche Themen
haben seit heute wieder 1er BMW mit DTM Edition im Bestand, aktuell 4 Fahrzeuge 116i 5-Türer (alle Alpinweiß). Auslieferung in ca. 14 Tagen möglich.
Grüße
Suche auch einen 5-Türer F20 (den vor Facelift) 116i oder 118i mit M-Paket und Automatikgetriebe.
Bin für Angebote offen, also immer her damit 🙂)).
Mir liegt gerade ein Angebot für einen 125i von Sixt vor. Haben bereits seit Jahren Firmenfahrzeuge von Sixt und nie Probleme gehabt. Diesmal geht es aber um Privatleasing. 125i mit 13.300€ Zusatzausstattung (45.250€) für ca. 530 Euro im Monat. Laufzeit: 36 Monate bei jeweils 20.000km pro Jahr. Hier gehen aber nochmal kleinere Rabatte ab, da wird eine Platinum Karte haben.
Ausstattung:
M-Sportpaket
Comfort Paket
Fahrkomfort Paket
Sport-Automatik
Schiebedach
Navi Business
Adaptives Xenon
Komforttelefonie
HiFi-Soundsystem
PDC vorne+hinten
Sitzheizung
Alarmanlage
Klimaautomatik
Metallic
Was ist eure Meinung? Navi Pro mit den Services wäre natürlich toll, aber kostet ca. 30 Euro mehr im Monat. Das ist es mir wohl nicht wert.
Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht: "Exklusives Sixt Leasing Special: Zusätzlich zum Herstellerrabatt erhalten Sie einen Sixt-Rabatt in Höhe von 1% vom Fahrzeugnetto-Listenpreis auf Ihre Leasingrate. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Sonderaktionen." <- Kann mir das jemand erklären? Ich raffe den Satz irgendwie nicht, weil ich komme hier auf einen zu hohen Rabatt, wenn man den Satz auf die MONATLICHE Rate anwendet.
Alternativ gäbe es den 2er mit ca. gleicher Aussattung als 28i für 50 Euro mehr im Monat.
Moin. Da ich nichts anderes dazu gefunden habe, frage ich einfach mal hier nach: Ich würde meinen 118i (ca.41000 Euro NP) gerne über Leasingtime abgeben, weiß aber nicht, ob meine Chancen dort gut stehen. Macht natürlich keinen Sinn, mir jetzt schon einen neuen Wagen zu holen (egal ob Leasing oder Kauf), solange ich den "alten" F20 noch habe. Finde die Kondition (350€ Brutto/36 Monate-bis Mai 2016/15Tkm-noch 19Tkm frei/0 € Anzahlung/Mehrkilometer nur 4,80 Cent) zwar gut, aber es müsste etwas größeres her. Würde dieser Wagen dort überhaupt "anklang" finden?
Einstellen kostet nix. Probier es einfach. Der Motor wird aber meiner Erfahrung nach eher wenig nachgefragt. Entweder gleich günstiger oder sparsamer (116i) oder aber Karacho mit dem 125i entscheiden die meisten. Ansonsten hängt es wohl auch noch von der Austattung. VFL ohne Xenon und M-Paket scheinen Standuhren zu sein. Ebenso ohne Navi.
Weiß jemand, warum man den neuen 1er auf BMW.de noch nicht konfigurieren kann, in den Leasingkonfiguratoren von Meinauto.de, Sixt, usw. aber schon? Oder steht der finale Konfigurator noch gar nicht fest?
M-Paket hat er nicht. Navi Pro, Xenon, Automatik usw. schon. Werde ihn da mal rein stellen, sobald ich vernünftige Angebote für das neue Leasing bekommen habe.
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 1. Februar 2015 um 15:08:11 Uhr:
Weiß jemand, warum man den neuen 1er auf BMW.de noch nicht konfigurieren kann, in den Leasingkonfiguratoren von Meinauto.de, Sixt, usw. aber schon? Oder steht der finale Konfigurator noch gar nicht fest?
Bei BMW.de wird es wahrscheinlich wieder bis kurz vor Auslieferungsstart dauern bis der Konfigurator online ist. Bei Sixt wurden AFAIK bisher auch nur die Motorisierungen angepasst, bspw. kann man noch kein LED Licht usw. konfigurieren.
Kannst ab und zu mal bei BMW England schauen, dort werden die Konfiguratoren idR früher freigegeben.
EDIT: Bei BMW Luxemburg kannst du ab jetzt den 1er LCI komplett konfigurieren 🙂
Danke dir!
Dh ich kann meine sixt Konfig gleich wieder vergessen ;-) Die Motoren sind da ja bereits geupdatded, die Pakete anscheinend nicht.
Dann wird der neue wohl auch noch gar nicht bestellbar sein?!
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 2. Februar 2015 um 07:52:01 Uhr:
Dann wird der neue wohl auch noch gar nicht bestellbar sein?!
Doch, bestellbar ist er bereits.
Gruß
Der Chaosmanager
D.h. der Händler kann ihn auch konfigurieren....Werde mir mal ein neues Angebot machen lassen.
Mal schauen, wer günstiger ist: Sixt oder BMW Bank.