ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW 1200GS Neuer Wasserbüffel

BMW 1200GS Neuer Wasserbüffel

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 5:52

Hallo Gemeinde

War gestern auf der Itermot in Köln, und habe mir die neue BMW GS mit Wasserkühlung angesehen.

Fahre selber eine GS1200 von 2010, persönlich gefällt mir die neue nicht so gut da wie ich finde auch BMW sich Desing-Technisch mehr und mehr an der Konkurenz orientiert, die ehemalige Eigenständigkeit die BMW mit der GS vorführte bleibt auf der Strecke.

Bei der obligatorischen Sitzprobe habe ich keine unterschiede zur alten GS feststellen können, dies ist meiner Meinung nach geblieben.

Werde sie auf jeden Fall mal Probefahren wenn das Teil beim BMW Händler steht.

Was ist eure Meinung hat BMW damit wieder ins schwarze getroffen.

Raimund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 0016

... Qualitativ sicher das Obere Ende der Fahnenstange,

...

Manche Mär hält sich aber auch wirklich sehr hartnäckig. :rolleyes:

Woher soll man wissen, dass diese GS qualitativ das obere Ende darstellt? Bisweilen hat BMW eben genau dort Probleme. BMW baut derzeit (und auch schon länger) recht häufig Bananenmoppeds: Die Ware reift beim Kunden! Und das bezahlen manche Kunden gerne und jammern dann in Foren rum, weil sie letztendlich kappiert haben, dass seit den späten 70er Jahren die Mär der unkaputtbaren BMW einfach ausgedient hat. :rolleyes: Ich sage hiermit nicht, dass eine BMW zwangsläufig kaputt gehen muss, oder zwingend ein Glump ist!

Ansonsten find ich die Neue nicht wirklich aufregend. Weder potthässlich, noch schön. Sieht eben genauso aus, wie die Vorgängerin. JM2C

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 4. Oktober 2012 um 6:06

Hast Du zufällig ein paar Fotos gemacht? Würde bei der Meinungsbildung helfen :)

Die Frage ist doch eher, wer sich hier an wen anpasst? ;)

am 4. Oktober 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Die Frage ist doch eher, wer sich hier an wen anpasst? ;)

Das sehe ich genauso. Gerade Triumph wäre das beste Beispiel.

Sonst ist die GS (für mich) das Maß aller Dinge.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 10:15

Hallo nochmal,habe zwei Bilder der neuen eingestellt ich hoffe man kann sie öffnen

Raimund

am 4. Oktober 2012 um 10:19

Ah BMW hat gelernt und bietet sie direkt auch in Rot an (nicht nur als Adventure oder nach Facelift). :D

Das halbe Auge eines Engels!

Haben Tagfahrlichter nun auch bei Motorrädern Einzug gefunden? Oder soll das nur Optik sein?

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Puttgegangen

Das halbe Auge eines Engels!

Haben Tagfahrlichter nun auch bei Motorrädern Einzug gefunden? Oder soll das nur Optik sein?

Nein hat sie wirklich, sieht in Natura gar nicht so schlecht aus, ist natürlich Geschmacksache.

Raimund

am 4. Oktober 2012 um 11:06

Das "Schnabeltier" mit Karl Dall-Blick ist doch noch zu erkennen ;)

Für mich ist das immernoch typisch BMW und sie gefällt mir optisch besser als die Vorherige. Und ich nehme mal stark an, sie wird sich technisch nicht verschlechtert haben, eher das Gegenteil.

Die Lampen sehen jetzt wie ein Teesieb oder eine Kelle aus. Das sollte BMW überarbeiten.

P.S.: Danke für die Bilder

Seit dem BMW sich auf die asymetrische Scheinwerfergrafik eingeschossen hat, sind das für mich die hässlichsten Motorräder, die in Deutschland erhältlich sind. Leider macht die Neue für meinen Geschmack da keine Ausnahme - und innere Werte alleine reicht nicht....

Design ist eben Geschmackssache.

Mir gefällts.

am 4. Oktober 2012 um 11:54

Tja nicht jeder steht auf form follows function und greift lieber zu subjektiv hübscheren, aber objektiv total unterlegenen Waren. :)

am 4. Oktober 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Seit dem BMW sich auf die asymetrische Scheinwerfergrafik eingeschossen hat, sind das für mich die hässlichsten Motorräder, die in Deutschland erhältlich sind. Leider macht die Neue für meinen Geschmack da keine Ausnahme - und innere Werte alleine reicht nicht....

Ist halt kühles form follwos function Ingenieurdesign. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, BMW trifft den meinen nämlich ziemlich genau. Vor allem die F-Modelle haben für mich zur Zeit das beste Design am Markt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Seit dem BMW sich auf die asymetrische Scheinwerfergrafik eingeschossen hat, sind das für mich die hässlichsten Motorräder, die in Deutschland erhältlich sind. Leider macht die Neue für meinen Geschmack da keine Ausnahme - und innere Werte alleine reicht nicht....

Ist halt kühles form follwos function Ingenieurdesign. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, BMW trifft den meinen nämlich ziemlich genau. Vor allem die F-Modelle haben für mich zur Zeit das beste Design am Markt. ;)

Wie habe ich eben ungefähr in einem anderen Tread geschrieben: Entscheidend ist, dass jeder mit seiner persönlichen Wahl glücklich wird - alles andere ist unwichtig...

am 4. Oktober 2012 um 13:42

Der Schnabel sieht aus, als könnte man damit Fußgänger aufspießen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. BMW 1200GS Neuer Wasserbüffel