ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 116i oder Ford Fiesta ST150

BMW 116i oder Ford Fiesta ST150

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 17:53

Hallo,

ich bin jetzt soweit, dass ich zwei Fahrzeuge herausgesucht habe und mir diese auch angeschaut habe. Allerdings fällt mir die Entscheidung echt schwer und vielleicht hat jemand einen Tip.

Ford Fiesta ST150 (EZ 2006)

- 5.000€

- 115.000km

- Scheckheftgepflegt

- Stoßstange und Kotflügel ausgetauscht durch Kratzer (hab den originalen gesehen, hatte keinen Unfall)

- Öl am schlauch der Servopumpe

- Bremsen müssen erneurt werden

- TÜV bis ~ 4/17

- Fahrzeug Top gepflegt (keine Kratzer innen oder außen)

- Kupplung noch sehr gut

- Unfallfrei

- nur Sommerreifen

- keine Roten Kennzeichen, TÜV muss selbstständig nächstes Jahr erneurt werden

 

BMW 116i (EZ 2005)

- 4.500€

- 110.000km

- fast komplett neu lackiert worden durch Vandalismus Schaden

- ein "Ring" vorn am Motor ist extrem verrostet (bin mir nicht sicher wie das heißt)

- zwei Schläuche unten am Motor sind komplett voll mit Öl

- Vorderer Scheinwerfer zu weit hinten (kann von der Werkstatt kommen die ihn eingebaut hat)

- Delle in der Heckstoßstange

- Frontstoßstange und Heckstoßstange haben falsche Spaltmaße (wurde unsauber wieder angebaut)

- gepflegt im Inneren und sonst auch außen (außer Delle)

- Unfallfrei

- nur Sommerreifen

- Rote Kennzeichen, kann ich Werkstatt überprüft werden auf Mängel, TÜV wird bei Kauf erneurt

 

Was sagt ihr? Beide sind tolle Autos, den Fiesta ST finde ich fast besser, allerdings wird mir von dem sehr stark abgeraten, durch den geringen Service den man dazu erhält, den höheren Preis und die Tatsache das man neue Bremsen braucht und TÜV.

Ich denke trotzdem das der Fiesta auf dauer weniger Mängel hat und deutlich günstiger zu reparieren ist als ein BMW WENN was kaputt ist.

Was ist eure objektive Meinung dazu? :)

Beste Antwort im Thema

Der wichtigste Tipp hier: ignoriere conqueror333; er gehört zu den verbitterten Menschen, die sich für viel Geld einen Passat gekauft haben und langsam gemerkt haben, dass man sich auch ein Auto hätte kaufen können, das nicht Blech gewordene Langeweile ist. Anstatt es sich einzugestehen, möchte er, dass andere Menschen denselben Fehler machen und rät deswegen immer zu der Variante mit dem schlechteren Preis-Leistungsverhältnis. ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Oktober 2016 um 11:05

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:34:23 Uhr:

Zitat:

@Premiumextra schrieb am 10. Oktober 2016 um 22:32:56 Uhr:

 

http://de.autoviva.com/bmw_128i_coupe/Version/2955

=> Ich will mein Fischbrötchen!

@conqueror333

Sry, das Angebot galt nur fuer PremiumExtra

@PremiumExtra

Ich muss eingestehen, mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Die etwas barsche Ansprache bitte nicht persoenlich nehmen. :)

am 11. Oktober 2016 um 15:04

Ist ja alles kein Problem unter Forumskollegen.

Wenn du das Fischbrötchen an den nächsten BMW 128 oder 125 Fahrer spendierst und ein Foto machst, weil der verduzt guckt, sind wir Quit.

;-)

am 11. Oktober 2016 um 15:26

Na toll wie immer. Kleingedrucktes., Premiumextra, Premiumkunden und jetzt noch ein 128i kaufen um das Fischbrötchen zu bekommen. Wis immer dieses blöde AGB Zeug und man geht leer aus :/ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 116i oder Ford Fiesta ST150