BM1 118D 5-Türer mit Automatik, bitte um Beistand :-)
Hallo liebe BMW Gemeinde.
Ich liebäugel mit dem BMW 118D 5 Türer.
Ich denke das ist ein angemessenes Auto, hat nicht zu viel PS aber auch nicht zu wenig und ist ein Diesel (erwartete Fahrleistung zwischen 20.000 und 25.000 km im Jahr).
Ich möchte dieses Fahrzeug als Automatik haben da ich keine Lust mehr auf ewiges gekuppel und geschalte habe.
Ich fahre relativ viel durch verschachtelte Straßen (Ländliche Gegend) und habe keine Lust aufs ständige hoch und runter schalten.
Wie fährt sich die 118d Automatik?
Habe mir sagen lassen es ist ein echt spritzig schönes Auto.
Konnte leider nur den 116i Probefahren mit manueller Schaltung.
Ist der Verbrauch sehr viel höher wenn ich ne Automatik habe?
Ich habe mir erhofft im Jahresdurchschnitt nicht über 8 Liter zu verbrauchen auf 100km (im Sommer dachte ich so an unter 7 und im Winter an Maximal 8, bin ein sehr ruhiger Fahrer).
Rein soll folgendes:
- Schwarz Metallic Lackierung (Wagenfarbe)
- Stoff Leder Kombi mit Orange Ton (pearlpointrot oder so heißt das).
- Navisystem (Businessversion)
- Klimaautomatik
- Komfortzugang
- Einparkhilfe hinten
- Armauflage
- Xenon Licht
Eventuell noch Standheizung und Alarmanlage(7 Autos und nur 1 Garage 😁)
Was haltet ihr davon?
Ich würde gerne mal Feedback hören was ihr zu den Fragen am Anfang des Threads meint und zu der Ausstattung?
Ist die eventuell Uneffektiv oder nicht sinnvoll?
Habe zwar nen sehr netten BMW Händler, aber der hat mir von 4 möglichen Paketen 3 rein getan und ich will das alles gar nicht (Tempomat, Ablagepacket, etc.) aber er meint es wäre günstiger so als so wie ich es will was ich mir kaum vorstellen kann, denn ich hab so ziemlich alles im Auto drin jetzt durch diese Pakete was es gibt...
Gruß
17 Antworten
[Nimm ruhig die Automatik, sie ist ein Genuss und man fährt einfach entspannter. Ich fahre den 120d vor FL mit Automatik und bin immer wieder begeistert wie schnell das Getriebe schaltet. Dr verbrauch hält sich in Grenzen so 7-8 ltr. in der Stadt, im Mischbetrieb steht auch 6,3 auf der Anzeige.
Gruss
grisu
Hallo DerAnfang,
ich fahre seit 3 Wochen einen 118d Automatik, 5 Türer, Leder Boston schwarz, Klimaautomatik, Lichtpaket und und und...
Ich bin voll begeistert von dem Fahrzeug, die Autmatik schaltet butterweich und der Verbrauch ist auch in Ordnung. Bei sparsamer fahrweise bewege ich das Fahrzeug mit einem Verbrauch von unter 6 Liter (nachgerechnet, BC zeigt 0,1 weniger an), was allerdings nicht wirklich Spass macht. Wenn ich etwas zügiger unterwegs bin ist der Verbrauch vielleicht 1 Liter höher. Auf der Autobahn bei konstant 130 pendelt der Momentanverbrauch lt. BC zwischen 4,5 und 5,5 Liter. Ich denke das ist in Ordnung.
Schönen Gruß
Meine Frau fährt einen 118d Automatik 5t.
Um es kurz zu machen: SIE LIEBT DIESES AUTO!
Es hat eine 6-Gang-Automatik, diese schaltet ruck-zuck und super komfortabel, wenn sie fährt Durchschnittsverbrauch 6,3 l/100km, meiner bei 5,2 l/100km.... (SIE LIEBT ES...)
Motor nagelt im Vergleich zu meiner 530i Limo ein wenig, aber ist halt ein Diesel und für einen 4-Zylinder eigentlich OK. Sie hat das Leder Terra genommen, aussen Monaco, Schiebedach,.. und dann das grosse Kreuz bei den Extras unter ALLES (x), incl. dem Paket mit dem Keyless Go, ausser Navi, braucht sie nicht.
Sie fährt so 15.-20.tkm p.a., sie sagt immer wieder dass sie auf der Landstrasse alle abhängt, auf der Autobahn gefällts ihr auch sehr gut, für sie das optimale Auto. 5t braucht sie um den Mantel hinten reinzuhängen.
P.S.: als Alternative hat sie sich ein 123d Cabrio angeschaut, oder einen MB CLK cabrio. sie entschied sich im April 2009 in der Spitze der Krise für einen 118d.
zum Wertverlust: die BMW-Händler machen gute Angebote! Einfach hingehen und fragen und fragen und reden.